Die Suche ergab 95 Treffer

von helmut5
Sa Nov 19, 2016 18:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DVD am PC ok, am TV mit Fehlern???
Antworten: 5
Zugriffe: 2268

Re: DVD am PC ok, am TV mit Fehlern???

Hallo Werni! Du meinst es sicher gut, aber Du überforderst mich, wenn Du mich mit weiteren Begriffen konfrontierst, die für mich böhmische Dörfer sind. Was sind AVCHD-DVD`s, was HDMI? Wie kann ich feststellen, ob mein Fernseher Videodateien über USB - Stick abspielt? Er ist ca 10 Jahre alt; wie kann...
von helmut5
Sa Nov 19, 2016 12:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DVD am PC ok, am TV mit Fehlern???
Antworten: 5
Zugriffe: 2268

DVD am PC ok, am TV mit Fehlern???

Hallo Forum! In der Zwischenzeit habe ich 2 weitere DS gefertigt. Jedes Mal trat - wie auch früher schon -der gleiche Effekt auf: Beim Abspielen der gebrannten DVD am PC ist alles ok, beim Abspielen über den DVD - Player und Betrachten am Fernseher gibt es Fehler! Dies kann kein Zufall sein! Logisch...
von helmut5
Di Nov 01, 2016 12:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: ...ab hier (Diashow Ablauf)
Antworten: 7
Zugriffe: 3170

Re: ...ab hier (Diashow Ablauf)

Hallo!
Es ist verrückt..... Plötzlich funktioniert es mit dem Playhead und Rechtsklick wieder nicht!
Diese Funktion wäre mir sehr wichtig, weil sie Zeit und Arbeit spart. WAs kann ich tun?
Grüße Helmut
von helmut5
Mi Okt 12, 2016 12:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 21
Zugriffe: 5883

Re: Kartenanimation

Hallo Gerd! Vielen Dank für Deinen Hinweis; ich werde es versuchen und berichten. Eine neue Feststellung verunsichert mich: Ich erstelle die neue DS mit Premium.Ich habe- wie berichtet - auch Ultimate und muss zu meiner Überraschung heute früh feststellen, dass die neue DS sich in Ultimate genauso a...
von helmut5
Di Okt 11, 2016 18:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 21
Zugriffe: 5883

Re: Kartenanimation

Gut, ich sehe ein, dass meine Vorstelllung hinsichtlich eines Busses veraltet sind und werde dann eben auch mit einem Formel-1-Wagen fahren! Aber noch wichtiger wäre mir die Beantwortung der Ausgangsfrage, nämlich, ob man verschiedene Fortbewegungsmittel in e i n e r Animation einsetzen kann. Gruß H...
von helmut5
Di Okt 11, 2016 12:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 21
Zugriffe: 5883

Re: Kartenanimation

Hallo! Dank Eurer Hilfe bin ich ein Stück weiter und meine erste Animation - Flug nach Kreta - ist gelungen. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich in e i n e r Animation mehrere Funktionen darstellen kann, z.B.: Anfahrt mit dem Bus, 4 Std. Wanderung durch die Samariaschlucht, Fahrt mit einem Boot zu n...
von helmut5
So Okt 09, 2016 18:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 21
Zugriffe: 5883

Re: Kartenanimation

Hallo oldiemike!
Habe Deine Nachricht gelesen, vielen Dank!

Hallo Roland!
Das funktioniert tatsächlich! Aber wie soll ein normaler Mensch auf sowas kommen!?!
Danke und Grüße
Helmut
von helmut5
So Okt 09, 2016 16:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 21
Zugriffe: 5883

Re: Kartenanimation

Hier ist ein SCreenshot, wie sich der Kartenassistent darstellt, während sich rechts davon ein Kreis dreht und dreht und dreht und nichts geht vorwärts!


Kartenassistent.jpg
von helmut5
So Okt 09, 2016 15:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 21
Zugriffe: 5883

Re: Kartenanimation

Ich bin nach wie vor hilflos! In DS Premium öffnet sich der Kartenassistent nicht, in DS Ultimate fehlt die Anzeige der Eigenschaften für die Kartenanimation. Im Handbuch steht: Beim Aufrufen von Objekten wird das Fenster Eigenschaften in der Standard - Ansicht automatisch gezeigt! Dies trifft zu fü...
von helmut5
Sa Okt 08, 2016 19:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 21
Zugriffe: 5883

Re: Kartenanimation

Ja, ich habe beide Versionen gekauft; hatte zunächst mit Ultimate als Anfänger große Probleme und denke, Premium sei etwas übersichtlicher. Ich experimentiere im Moment wieder mit Ultimate, habe dort jedoch das Problem, dass für die Kartenanimation keine Eigenschaften angezeigt werden. Wie kann ich ...
von helmut5
Sa Okt 08, 2016 18:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 21
Zugriffe: 5883

Re: Kartenanimation

Nein, ich habe die Funktion jeweils getrennt getestet! Gibt es weitere Ansätze?
Danke für weitere Hilfe.
Helmut
von helmut5
Sa Okt 08, 2016 15:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 21
Zugriffe: 5883

Re: Kartenanimation

Weitere Ergänzung:
Ich habe soeben die neueste Version von DS Premium runtergeladen; die Hoffnung, dass sich das Problem dadurch erledigt, wurde jedoch nicht erfüllt.
Gruß Helmut
von helmut5
Sa Okt 08, 2016 14:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 21
Zugriffe: 5883

Re: Kartenanimation

Hallo Fläcky! Danke für Deinen Hinweis; ich werde es versuchen. Zuvor aber noch eine information, die ich vergessen hatte: Ich arbeite neuerdings mit DS 10 Premium. Interessehalber habe ich das Laden des Kartenassistenten mit DS 10 Ultimate, mit dem ich vorher gearbeitet hatte, probiert und da funkt...
von helmut5
Sa Okt 08, 2016 13:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 21
Zugriffe: 5883

Kartenanimation

Hallo! Hier bin ich wieder mit neuen Fragen und hoffe auf Eure Hilfe. Erstmals versuche ich mich an dem o.g.Thema.Wie empfohlen, versuche ich, den Kartenassistenten aufzurufen, aber ich kann alle Optionen (Dek.Pfad, Einfacher Pfad, Karte oder Kartenanimation) in die Timeline ziehen, es erscheint ein...
von helmut5
Sa Aug 27, 2016 14:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überraschung gelungen!
Antworten: 6
Zugriffe: 3000

Überraschung gelungen!

Hallo Forum! Das große Ereignis hat stattgefunden und war ein voller Erfolg! Nachdem ich im Forum so viel Hilfe erfahren, aber auch Anerkennung für mein Vorhaben gefunden habe, möchte ich etwas detailliert darüber berichten. Die Diaschau ist eine Rekonstruktion von 60 Jahren gemeinsamen Lebens in al...
von helmut5
Sa Aug 20, 2016 20:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Aquasoft - Hilfe blockiert
Antworten: 8
Zugriffe: 3336

Re: Aquasoft - Hilfe blockiert

Hallo Roland! Ja, ich habe den Tipp von Frau Thaler probiert, aber es hat nicht funktioniert. Die Hilfe vn AS kenne ich auch, ich wollte einfach nur wissen wie es möglich ist, dass eine Seite so "einfriert" Ich habe sie in der Zwischenzeit gelöscht. Sehr gut gefällt mir Dein Zitat von Mari...
von helmut5
Do Aug 18, 2016 19:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Projekt fertig, Ausgabe misslungen?
Antworten: 33
Zugriffe: 9608

Re: Projekt fertig, Ausgabe misslungen?

Hallo Helmut & Fans, da kann man sich nur noch wundern, was zur .mpg-Ausgabe tw. für ein "Schmarrn" (bayrisch) geschrieben wird, wobei techn. Begriffe tw. völlig durcheinander gebracht wurden, die in früheren Versions-Foren schon x-mal klargestellt wurden, und deshalb ein Anfänger, wi...
von helmut5
Do Aug 18, 2016 10:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Aquasoft - Hilfe blockiert
Antworten: 8
Zugriffe: 3336

Re: Aquasoft - Hilfe blockiert

Ich dachte Dein Problem wäre das Brennen, jetzt fängst Du offensichtlich wieder mit der Diashow an? Ich fange nichts wieder an; mein Problem ist nach wie vor das Brennen und dafür wollte ich Unterstützung in der AS - Hilfe suchen. Die gezeigte Internetseite hatte ich irgendwann mal gespeichert und ...
von helmut5
Mi Aug 17, 2016 19:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Aquasoft - Hilfe blockiert
Antworten: 8
Zugriffe: 3336

Aquasoft - Hilfe blockiert

Da ich bei einem anderen Thema dringend Hilfe brauche, habe ich die Hilfe von AS aufgerufen (s.Anhang)
Diese Seite ist jedoch total blockiert; sie lässt sich weder scrollen noch sonst irgendwie bewegen.
Was kann die Ursache sein?
von helmut5
Mi Aug 17, 2016 11:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Projekt fertig, Ausgabe misslungen?
Antworten: 33
Zugriffe: 9608

Re: Projekt fertig, Ausgabe misslungen?

Danke für den Hinweis, aber leider weiß ich nicht, wie ich die Datei in das vorgeschlagene Format umwandeln kann!
Und wenn: einfach umwandeln oder als Kopie?
Gruß Helmut