Die Suche ergab 33 Treffer

von remu
Mi Mär 26, 2014 12:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt nach Treiber-Update] Fehlerhafte Bild-Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

Re: Fehlerhafte Bild-Darstellung

Mit Hilfe des Supports von AquaSoft habe ich den Grafikkarten-Treiber aktualisiert und danach konnte ich die DiaShow ohne Probleme abspielen. Eine Treiber-Aktualisierung über die Systemsteuerung des PC hatte vorher keine Verbesserung gebracht. Also lag es wohl doch an der Grafikkarte. :D
von remu
Di Mär 25, 2014 13:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt nach Treiber-Update] Fehlerhafte Bild-Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

[Erledigt nach Treiber-Update] Fehlerhafte Bild-Darstellung

Hallo an Alle Ich habe ein neues Problem: Beim Abspielen der (Entwurfs-)Diashow werden immer wieder einzelne Bilder (Fotos) nhicht vollständig dargestellt. Oder bei eingegebenen Texten fehlen einige Buchstaben. Aber auch bei den eingefügten Karten - aus DS - kann es vorkommen, dass irgendwo eine Eck...
von remu
Sa Mär 15, 2014 23:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 4703

Re: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug

Hallo tramper55

Danke für die beigefügte Grafik. Damit ist jetzt alles klar. Habe Deine Tipps angewendet und siehe da, es hat geklappt. Bin sehr glücklich darüber. Zum Glück gibt es immer Leute wie Dich oder auch Fläcky, welche Anderen helfen können

E fründleche Gruess remu
von remu
Do Mär 13, 2014 0:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 4703

Re: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug

Hallo Fläcki und tramper55 Danke für Eure Hinweise. Doch verstehe ich nicht ganz wie ich da vorgehen muss, bin wohl etwas blöd. Toll wäre es natürlich schon, wenn ich die ganze Route ohne "liegen gebliebene" Fahrzeuge abbilden könnte. Wenn es jedoch zu viel Aufwand ist, lasse ich es bleibe...
von remu
Di Mär 11, 2014 6:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 4703

Re: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug

Hallo tramper55
Danke für Deinen Tipp. Wenn ich richtig überlege, ist dies ja logisch. Jetzt bleiben halt alle drei Fahrzeuge bis zum Ende der Kartenanimation liegen. Dafür gibt es wohl keine Lösung. Ist auch nicht weiter schlimm, damit kann ich leben.
E schöne Tag wünscht remu :)
von remu
Mo Mär 10, 2014 13:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 4703

Re: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug

Hallo Fläcky Dein Tipp ist sehr gut und es hat geklappt. Habe mir auch so etwas gedacht. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: ich habe so drei Pfade erstellt und möchte, dass diese liegen bleiben, auch wenn der nächste Pfad beginnt. Im Moment verschwindet der einzelne Pfad nach dem Abspielen. Au...
von remu
So Mär 09, 2014 14:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 4703

Laufende Linien, eigenes Fahrzeug

Hallo Wie erreiche ich am Einfachsten, dass bei einer Rundreise mit den "Laufenden Linien" das eigene Fahrzeug nicht mal auf dem Kopf steht, z.B. von Ost nach West, und dann von West nach Ost "normal" fährt? Bei nur einer Richtung, sei es von Ost nach West oder umgekehrt, habe ic...
von remu
So Feb 16, 2014 14:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Absturz beim Schieben von Bewegungspfaden, 8.5.04
Antworten: 20
Zugriffe: 5770

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Wie schon zuerst geschrieben, stürzt DS ab, sobald ich neu hinzugefügte BWM verschieben will. Und dies erst nach der Update-Installation! Zeitmarken kann ich ohne weiteres mit dem Up-/Down-Pfeil verändern. Meine Konfiguration: WIN 7 Home Premium, 64 Bit, 8 GB Ram, CPU: Intel Core 7i 2.8GHz, Grafikka...
von remu
Sa Feb 15, 2014 14:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Absturz beim Schieben von Bewegungspfaden, 8.5.04
Antworten: 20
Zugriffe: 5770

[Erledigt] Absturz beim Schieben von Bewegungspfaden, 8.5.04

Hallo
Heute habe ich das Update für DiaShow Ultiomate 8, Vers. 8504 installiert. Doch jetzt stürzt das Programm immer wieder ab, wenn ich eingefügte Bewegungspfade bearbeiten will. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Ansonsten funktioniert AS einwandfrei.
Bin froh um jeden Tipp.
Gruss remu
von remu
Sa Dez 14, 2013 17:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem mit "Laufende Linie"
Antworten: 5
Zugriffe: 2119

Re: Problem mit "Laufende Linie"

Hallo an Alle Ich habe den Fehler wohl gefunden: Bei der "Laufenden Linie" war bei "Eigenschaften" die Funktion "Nach dem Abspielen liegen lassen" aktiviert. Nachdem ich diese deaktiviert haben, gibt es keine Probleme mehr. :) Den Tipp von malemik habe ich auch berücksi...
von remu
Do Dez 12, 2013 11:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem mit "Laufende Linie"
Antworten: 5
Zugriffe: 2119

Re: Problem mit "Laufende Linie"

Hallo Hobbit & Joe-Holzwurm Ich habe in der DS bis jetzt 5 Kapitel mit Karte(n) und laufenden Linien erstellt. Es werden wohl noch einige dazu kommen, nach einer 6-monatigen Kanada-Rundreise! Bei den ersten drei - teilweise mit 2 -3 Kartenausschnitten - funktioniert alles tipptop. Doch ab der 4....
von remu
Di Dez 10, 2013 13:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem mit "Laufende Linie"
Antworten: 5
Zugriffe: 2119

Problem mit "Laufende Linie"

Ich bin daran eine neue Dia Show zu erstellen, bei der ich mehrere Kartenausschnitte mit "Laufender Linie" in ein Kapitel eingefügt habe. Nun sind aber die Linien bei der Überblendung auf das nächste Bild noch kurz zu sehen. Und auch wenn ich, z.B. nach zwei Einzelbildern eine neue Flexi-C...
von remu
Do Nov 26, 2009 12:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Earth Pilot am TV
Antworten: 3
Zugriffe: 1264

Re: Earth Pilot am TV

Guten Tag Herr Redlich Herzlichen Dank für Ihre Antwort und den Tipp. Habe nun die neue Beta-Version runtergeladen, und sieh da, es funktioniert. Darüber bin ich sehr glücklich. Danke auch für die Software DiaShow, die immer wieder weiter entwickelt wird. Habe schon einige tolle Shows damit gestalte...
von remu
Di Nov 24, 2009 13:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Earth Pilot am TV
Antworten: 3
Zugriffe: 1264

Re: Earth Pilot als mpeg-Datei

Hallo Kann mir niemand helfen? Die Frage ist doch die: Wie bringe ich die Kamerafahrt vom EarthPilot auch in der mpeg-Datei (für DVD) zum Laufen. Oder was habe ich ggf. falsch gemacht? Habe diese mit dem Assistenten eingefügt. Und auch die mpeg-Datei -für DVD - mit dem Assistenten erstellt. Mfg remu...
von remu
Mo Nov 23, 2009 12:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Earth Pilot am TV
Antworten: 3
Zugriffe: 1264

Earth Pilot am TV

Hallo Zusammen Ich habe in DS 7.0.08 mit dem Assistenten in EarthPilot verschiedene Videos (Kamerafahrten) erstellt und in eine Show eingefügt. Im Entwurf funktioniert die Kamerafahrt tipptop. Doch wenn ich die Show - mit dem Assistenten als DVD - in eine mpeg-Datei umwandle, bleibt das Bild längere...
von remu
Mi Feb 04, 2009 9:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Textsonderzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

Re: Textsonderzeichen

Hallo an Alle Herzlichen Dank für die vielen guten Tipps. Da ich diese Zeichen nur gelegentlich in der DiaShow benötige, ist für mich der Tipp von Joachim am Einfachsten anzuwenden. Wie ich die Sprache und das Tastaturlayout in Windows änern kann, oder die erwähnten Sonderzeichen in Word finde, weis...
von remu
Di Feb 03, 2009 15:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Textsonderzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

Re: Textsonderzeichen

Hallo ingenius & Joachim Herzlichen Dank für Eure Tipps. Also, mit dem Tipp von Joachim hat es auf Anhieb geklappt. Den Tipp von ingenius muss ich noch etwas vertiefen. Ich werde mir die ANSI-Tabelle bei Gelegenheit herunter laden. Doch die Zahlenangaben von ihm können nicht stimmen, denn Alt+22...
von remu
Di Feb 03, 2009 11:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Textsonderzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

[Erledigt] Textsonderzeichen

Hallo
Ist es möglich in einem Text der DiaShow ein Sonderzeichen, Z.B. einen kleine Kreis über dem "a - wie es in den skandinavischen Sprachen vorkommen kann - einzugeben?
Herzlichen Dank für allfällige Tipps! :D
Freundliche Grüsse remu
von remu
So Nov 25, 2007 12:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: verschieben des Textes bei 16:9 Format
Antworten: 0
Zugriffe: 1661

verschieben des Textes bei 16:9 Format

Hallo an Alle Wenn ich meine diaShow mit dem Formatt 16:9 - in den Einstellungen von AS - als DVD oder SVCD erstelle, werden die eingefügten Texte verschoben. Mal nach oben oder von der rechten/linken Seite eines Bildes in die Mitte des Fensters. Am PC jedoch wird alles genau so abgebildet wie erste...
von remu
Mo Nov 12, 2007 17:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verweildauer der Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

An stefant und Joe-Holzwurm herzlichen Dank für die Antworten auf meine Frage. Aus Euren Bemerkungen sehe ich, dass ich noch viel Neues in der DiaShow ausprobiere kann.
Freundlicher Gruss remu :lol: