Die Suche ergab 2 Treffer

von roka
Di Mai 17, 2016 15:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Umlaute in IPTC-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 4188

Re: [Erledigt] Umlaute in IPTC-Daten

Mit der neuen Version 10.2.01 (64 bit) ist das Problem gelöst.
Ich bekomme jetzt in der Bildbeschriftung genau das, was ich in der Bildatei als EXIF-Beschreibung hinterlegt habe, die Umlaute sind jetzt korrekt.

Danke für die zeitnahe Behebung!
von roka
Sa Mär 26, 2016 14:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Umlaute in IPTC-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 4188

Re: [Erledigt] Umlaute in IPTC-Daten

Funktioniert bei mir leider weder in der 10.0.11 noch in der 10.1.01. Ich verwende für die Bildbeschriftung ausgiebig die Variable %EXIFImageDescription%, was in der Ultimate 9 wunderbar funktionierte. Die Texte wurden über eine Funktion des Bildbearbeitungsprogramms Fixfoto eingebracht. Die Umlaute...