Die Suche ergab 9 Treffer

von aquadika
Di Apr 03, 2018 20:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Drag & Drop nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 2862

Re: Nach Update funktioniert drag & drop nicht mehr

..ich habe das Problem seit über einem Jahr! Selbst mehrfache Neuinstallation hilft nicht, das Programm ist so nicht nutzbar.

Was kann ich unternehmen, um endlich Bilder per Drag'nDrop in die Anwednung ziehen zu können?
von aquadika
So Feb 26, 2017 16:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder Drag & Drop nicht mehr möglich seit Version 10.4.06
Antworten: 8
Zugriffe: 2896

Re: Bilder Drag & Drop nicht mehr möglich seit Version 10.4.06

mmmhh - nachdem ich nun wie beschrieben so eine neue Datei erstellt habe kann ich zwar im ersten Moment Bilder über D&D einfügen - nach einem Neustart des Programms aber nicht mehr -> Ich bin auf die Lösung gespannt...
von aquadika
So Feb 26, 2017 15:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder Drag & Drop nicht mehr möglich seit Version 10.4.06
Antworten: 8
Zugriffe: 2896

Re: Bilder Drag & Drop nicht mehr möglich seit Version 10.4.06

Zwischenstand - öffne ich erst eine beliebige Beispieldatei und breche diese dann ab, um eine neue, leere Datei zu erstellen, kann ich Bilder per Drag+Drop einfügen, sehr seltsam und für mich kein dauerhafter Zustand. Also, ich bin immer noch an einer Lösung (statt dieses Workarounds) interessiert. ...
von aquadika
So Feb 26, 2017 15:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder Drag & Drop nicht mehr möglich seit Version 10.4.06
Antworten: 8
Zugriffe: 2896

Re: Bilder Drag & Drop nicht mehr möglich seit Version 10.4.06

Guten Tag, ich kann mich dem Problem leider anschließen: Ich habe die Version 10.4.07(64 Bit) und kann auf einmal keine Bilder mehr per Drag n Drop in das Programm ziehen - ausgesprochen lästig. Selbstverständlich habe ich das Programm neu installiert - derFfehler besteht immer noch! Was konkret kan...
von aquadika
Mo Aug 22, 2016 19:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung
Antworten: 19
Zugriffe: 6616

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Guten Abend,
und einen herzlichen Dank an die sachlichen Beiträge und vielen Dank für die für mich ausreichenden Informationen!

Zu den weniger sachlichen Aussagen einiger Teilnehmer dieses Forums möchte ich mich nicht äussern.

gruß Dirk
von aquadika
So Aug 14, 2016 18:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung
Antworten: 19
Zugriffe: 6616

schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Guten Abend, nach einiger Rechere des Forums möchte ich hier mein Problem schildern: Ich habe einen relativ schwachen PC (Win10, 64 bit, i3, 8Gb Ram, ca. 6 Jahre alt). Wenn ich von meiner Action Cam (Sony, HDR-AZ1) mp4-Videodateien laden und bearbeiten möchte (mehrere Gb), geht mein PC während der &...
von aquadika
Mi Mär 23, 2016 19:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Live Soundaufnahme während Diashow läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: Live Soundaufnahme während Diashow läuft

Nachtrag -nach einem Update sagt mir das Programm sogar, dass es keine Videos vertonen kann - das ist sehr enttäuschend!

Sehen Sie eine Chance, diese Funktion im nächsten Update zu berücksichtigen?

Danke nochmal & Gruß
von aquadika
Mi Mär 23, 2016 19:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Live Soundaufnahme während Diashow läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: Live Soundaufnahme während Diashow läuft

Guten Abend erneut, und vielen dank für die schnelle Reaktion. Leider ist genau das mein Problem - für Bilder funktioniert die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise. Meine Frage zielte aber auf die Vertonung von Videos ab: Lieder habe ich keine Ahnung (wie beschrieben), wie das für VIDEOS funktionie...
von aquadika
Di Mär 22, 2016 20:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Live Soundaufnahme während Diashow läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Live Soundaufnahme während Diashow läuft

Guten Abend, leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich möchte gerne, während des Abspielen einer DiaShow (z.B. durch Drücken des Buttons "...ab hier") das jeweilige Objekt live durch ein angeschlossenes Mikrofon betonen. So läuft z.B. im Layoutdesigner ein Video, welches ich zusätzl...