Die Suche ergab 33 Treffer

von UZ
Sa Nov 26, 2011 10:23
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Woher Druckechte Kalender zum Aufhängen?
Antworten: 33
Zugriffe: 35365

Re: Woher Druckechte Kalender zum Aufhängen?

Uuups, bin gestern wohl falsch in die Bestellung eingestiegen!
Hatte zunächst nur einen(!) in den Warenkorb gepackt und dann in dem Kasten die Menge auf 3 erhöht.

Ergebnis: 3* Kalender mit 3* Porto
kalender.jpg
Das war dann schon etwas heftig. :shock:
von UZ
Fr Nov 25, 2011 19:26
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Woher Druckechte Kalender zum Aufhängen?
Antworten: 33
Zugriffe: 35365

Portofrei ab zwei...

Da mein Posting vom 14.07.2007 immer noch für die aktuelle Werbung der "Fotos zu Anfassen" zitiert wird Habe gerade meinen gedruckten Kalender erhalten: Absolut hochwertige Ausführung! Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Danke Aquasoft! hier nun mal zwei Vorschläge bzw. Bitten zum Angebot:...
von UZ
So Dez 26, 2010 12:57
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Woher Druckechte Kalender zum Aufhängen?
Antworten: 33
Zugriffe: 35365

Re: Woher Druckechte Kalender zum Aufhängen?

#-o Manchmal sind es die einfachen Dinge... Danke!

Muss ich doch gleich mal schauen, wo ich Frauchen eine stibitzen kann.

Frohes Fest und einen Guten Rutsch!

Uwe
von UZ
Sa Dez 25, 2010 22:59
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Woher Druckechte Kalender zum Aufhängen?
Antworten: 33
Zugriffe: 35365

Re: Woher Druckechte Kalender zum Aufhängen?

Mal wieder hoch hole...

Die Druckqualität ist immer noch 1a, =D

aber... dummerweise hat man an dem Draht gespart, wo der Kalender dran aufgehängt wird. Das hat leider zur Folge, dass sich die äußeren Bereiche nach vorn wölben, wenn der Kalender an der Wand hängt.
von UZ
Mo Sep 27, 2010 19:41
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Maske rechts abblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2711

Re: Maske rechts abblenden

Vielleicht ein bisserl spät, aber ich bin jetzt auch darüber gestolpert. :oops: Die Masken liegen als PNG-Dateien im Unterordner "Masks". Man kann sie z. B. mit IrfanView problemlos drehen und dann wieder als PNG-im gleichen Ordner mit anderem Namen abspeichern. Die Transparenzfarbe kann i...
von UZ
Mi Nov 25, 2009 19:57
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Aktueller Tag im Desktopkalender nicht zu sehen
Antworten: 17
Zugriffe: 9666

Re: Aktueller Tag im Desktopkalender nicht zu sehen

Mal wieder nach oben schubs! Musste nämlich gerade mal wieder 12 Monate im Jahreskalender farblich ändern... #-o
von UZ
Sa Dez 06, 2008 12:51
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Aktueller Tag im Desktopkalender nicht zu sehen
Antworten: 17
Zugriffe: 9666

Re: Aktueller Tag im Desktopkalender nicht zu sehen

Eine wesentliche Sache ist (meine ich jedenfalls) auch noch nicht eingebaut: Mehrere Elemente gleichzeitog markieren und denen dann gemeinsame Eigenschaften verpassen. Hat mich am 12-spaltigen Jahresplaner genervt, dass, wenn ein bestehender Planer geändert werden soll/muss, immer jeder Monat einzel...
von UZ
Fr Dez 05, 2008 17:53
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Aktueller Tag im Desktopkalender nicht zu sehen
Antworten: 17
Zugriffe: 9666

Re: Aktueller Tag im Desktopkalender nicht zu sehen

Hier noch einmal in grau, damit es besser zu erkennen ist: kalender.jpg Obwohl die Tagesnamen und die Tageszahlen in den Einstellungen auf "zentrieren" stehen, kleben sie links oben in der (gerahmten) Zelle, d. h. der Rahmen umschließt sie nicht symmetrisch. Es müsste aber so aussehen: dat...
von UZ
Fr Dez 05, 2008 15:11
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Aktueller Tag im Desktopkalender nicht zu sehen
Antworten: 17
Zugriffe: 9666

Re: Aktueller Tag im Desktopkalender nicht zu sehen

Schade, so ist die Funktion jedenfalls "bäh", zumal der Rahmen auch nicht mittig sitzt:

attachment=0]kalender.jpg[/attachment] :cry:[
von UZ
Do Dez 04, 2008 22:33
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Aktueller Tag im Desktopkalender nicht zu sehen
Antworten: 17
Zugriffe: 9666

Re: Aktueller Tag im Desktopkalender nicht zu sehen

Noch mal ausbuddel... hat sich da schon etwas geändert, sprich ist die Farbe mittlerweile veränderbar?

Grüßle, Uwe
von UZ
Mi Jan 30, 2008 19:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildpositionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Bildpositionen

Hi, in der Version 3.6 war es möglich, die Positionierung der Bilder einer ganzen (!) Diashow auf einen Schlag benutzerdefiniert auf dem Bildschirm zu verändern. In den aktuellen Versionen kann ich zwar für alle markierten Bilder den Hintergrund gleichzeitig ändern, jedoch wirkt sich die Größenänder...
von UZ
Fr Dez 21, 2007 17:41
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Leider erst heute gesehen
Antworten: 0
Zugriffe: 3085

Leider erst heute gesehen

und fotografiert, daher zu spät für die "Eiszeit"
von UZ
Fr Dez 14, 2007 12:45
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Woher Druckechte Kalender zum Aufhängen?
Antworten: 33
Zugriffe: 35365

Habe gerade meinen gedruckten Kalender erhalten: Absolut hochwertige Ausführung! Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Danke Aquasoft!

Liebe Grüße,
Uwe
von UZ
Mi Dez 12, 2007 12:05
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Woher Druckechte Kalender zum Aufhängen?
Antworten: 33
Zugriffe: 35365

Da bin ich jetzt aber gespannt auf das Ergebnis. Auf wieviel DPI wird denn durch das Programm heruntergerechnet? Mein Original-PDF-Ausdruck des A3-Kalenders war 225 MB groß, über die neue Druck-/Uploadroutine im Programm wurden dann aber nur rund 34 MB erstellt und übertragen.

Grüzli, Uwe
von UZ
Do Dez 06, 2007 21:38
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Der Ball ist nicht immer rund
Antworten: 13
Zugriffe: 9256

Habe es gerade einmal nach deinem Vorschlag (mit der Schwarz-/Weiß-Funktion) ausprobiert und muss sagen, gefällt mir im direkten Vergleich auch besser! Die Graustufen kommen bedeutend besser und kontrastreicher rüber. Werde für die Zukunft umdenken müssen. Danke! http://www.cosgan.de/images/more/big...
von UZ
Do Dez 06, 2007 18:54
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Der Ball ist nicht immer rund
Antworten: 13
Zugriffe: 9256

Es gibt halt immer verschiedene Möglichkeiten, das gewünschte Ergebnis zu erreichen, :wink: Ich persönlich arbeite mich lieber von außen nach innen vor, d. h. ich entfärbe lieber die Außenbereiche, da ich es als einfacher empfinde, komplexe Umrisse von außen abzufahren. Sind dann noch verbleibende L...
von UZ
Do Dez 06, 2007 15:03
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Der Ball ist nicht immer rund
Antworten: 13
Zugriffe: 9256

Unter Paint Shop Pro X2 geht es relativ einfach: Zieleigenschaft auf Farbsättigung = 0 gestellt und dann mit dem auf weichen Pinsel eingestellten Werkzeug den Hintergrund in guter aller Art "abgewedeln". Je näher man dann an das farbige Zielobjekt kommt, desto mehr geht man in die Detail-V...
von UZ
Mi Dez 05, 2007 17:42
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Der Ball ist nicht immer rund
Antworten: 13
Zugriffe: 9256

Hmmm, eigentlich nur fotografiert und später dann mit Paint Shop Pro X2 den Hintergrund entfärbt . :oops: Hier die Exif-Daten: Make - NIKON CORPORATION Model - NIKON D50 Orientation - Top left XResolution - 300 YResolution - 300 ResolutionUnit - Inch DateTime - 2007:09:02 23:40:45 YCbCrPositioning -...
von UZ
Di Dez 04, 2007 21:02
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Erstes Eis
Antworten: 4
Zugriffe: 4145

Finde eigentlich den Draht dunkel etwas besser (gefährlicher), obwohl mit mehr Licht natürlich auch mehr Details sichtbar werden: