Die Suche ergab 15 Treffer

von tomholz
Do Dez 14, 2023 9:54
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages friert während Initialisierung ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1305

Re: Stages friert während Initialisierung ein

Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Nach einen Reperatur Setup geht es es wieder ein paar Tage.
Ich sitze gerade über einen Multimedia-Vortrag und muss ca. 1-2 mal die Woche die Prozedur mit den Setup machen.

VG
Thomas
von tomholz
Mi Mär 18, 2020 13:25
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4244

Re: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln

Hallo Josef, Stages benutze ich um meine Bilder gut zu steuern (die Übergänge anzupassen oder kleine Effekte einzubauen usw.). Ich mach in Stages Live Diashows die ich nicht als Video abspeichere sondern mit der Stages Software ablaufen lasse und wenn ich was zu erzählen habe per Leertaste oder Pres...
von tomholz
Mi Mär 18, 2020 13:10
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4244

Re: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln

Hallo Frau Thaler,

ich benutze für eine ca. 70 Min. Diashow die Live vorgetragen wird. In dieser sind hunderte von bilder ein Timlapsvideo und ein paar Schwenks durch Panoramas oder Bilder.

Stage 11 ist in 64 Bit Version installiert Windows läuft auch in 64 Bit.

Viele Grüße
Thomas
von tomholz
Mo Mär 16, 2020 11:52
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4244

Re: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln

Hallo keiner, die Panorama-Schwenks ist schon größer, da es ein Landschafts-Panorama ist oder es ist ein Hochformatbild das in der Höhe durchfahren wird. Die Panorame sind mit Maske auf 3:2 Format beschnitten, da ich alles auf 3:2 wie die DLSR Bilder zeige und keine Formatwechsel. Am Desktop-PC läuf...
von tomholz
Mo Mär 16, 2020 11:32
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4244

Re: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln

Hallo sww,
ich habe das System auf die Nvidia Grafikkarte eingestellt. Das Notbook ist im Netzbetrieb hat keine Stromsparmodi, sondern Höchstleistung.
Virenscanner und andere Software werden von mir immer deaktiviert.
Die Auslastung kann ich erst heute Abend testen.
von tomholz
So Mär 15, 2020 18:29
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4244

Re: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln

Hallo Frau Thaler, ich bin Schrittweise bis auf 1 Sek. in der IntelliLoad-Zeit runtergegangen ohne Erfolg es kommt immer wieder zum ruckeln. Unter 3 Sek. kam es zu Hinweisen das es zu Ladeproblemen kommt. Bei Projekteinstellung => Grundeinstellung bin ich bei "Sehr gut" habe aktuelle Grafi...
von tomholz
Fr Mär 13, 2020 10:12
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4244

Panorama-Schwenks und Videos ruckeln

Hallo zusammen, ich habe Probleme wenn ich meinen Live-Vortrag mit dem Notbook abspiele. Bei Panorama-Schwenks und bei einem Timelapsevideo kommt es zum ruckeln im Ablauf. Ich weiß dieses Thema wurde schon oft hier behandelt, aber ich habe alles Mögliche schon probiert. (Hardwarebschleunigung deakti...
von tomholz
Mi Nov 20, 2019 10:57
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: zwei Monitore bzw. Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 3350

Re: zwei Monitore bzw. Beamer

Hallo Frau Thaler, Danke für die Antwort. Die Funktion mit den zweiten Monitor habe schon getestet. Mir wäre wichtig wenn ich die Show am zweiten Monitor abläuft, dass sich der Playhead am ersten Monitor weiter bewegt in der Timeline und mir die aktuelle Posiotion im Vortrag anzeigt. Wenn man dies i...
von tomholz
Di Nov 19, 2019 8:58
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: zwei Monitore bzw. Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 3350

zwei Monitore bzw. Beamer

Hallo zusammen, ich möchte gern die Diashow am Notebook ablaufen lassen. Dabei möchte ich im Notebook-Monitor die Timeline sehen mit der aktuellen Position und am zweiten Monitor (bzw. Beamer) soll die Diashow ablaufen. Somit hätte ich bei einem Live-Vortrag immer die Kontrolle wo ich im Vortrag ger...
von tomholz
Sa Jan 12, 2019 16:21
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Favoriten Toolbox
Antworten: 2
Zugriffe: 907

[Erledigt] Favoriten Toolbox

Hallo,
Ich musste feststellen das die Favoriten nach dem Update nicht mehr da sind.
Unter Objekte habe ich mir für mich die wichtigsten als Favoriten makiert.
Toolbox - AquaSoft Stages11.jpg
Gruß
Tomholz
von tomholz
Do Dez 13, 2018 14:53
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 11
Antworten: 5
Zugriffe: 2447

Re: Stages 11

Hallo die Erweiterungen wurden nun geladen.

Es hat funktioniert

Gruß
Thomas
von tomholz
Mi Dez 12, 2018 17:49
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 11
Antworten: 5
Zugriffe: 2447

Stages 11

Hallo,

schaut gut aus die neue Version.
Habe aber ein Problem die Erweiterungen werden nicht geladen.

Gruß
Thomas
von tomholz
Mo Mär 07, 2016 20:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Panorama Schwenk mit mitziehendem Text
Antworten: 2
Zugriffe: 2498

Re: Panorama Schwenk mit mitziehendem Text

Herzlichen Dank für das Video.

Es hat mir sehr geholfen. Die Erklärungen ist ausführlich und gut.

Gruß
Thomas :D
von tomholz
Mo Mär 07, 2016 10:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Panorama Schwenk mit mitziehendem Text
Antworten: 2
Zugriffe: 2498

Panorama Schwenk mit mitziehendem Text

Hallo zusammen, ich möchte ein Berggipfelpanorama das durchläuft mit dem Gipfelnamen versehen. Der Gipfelname soll einblenden und verankert am Gipfel mitschwenken und am Bildrand wieder ausblenden. Hat jemand einen Tipp mit der Verankerung, wie man das lösen kann. Mit einen eigen Bewegungspfad denke...