Die Suche ergab 11 Treffer

von emit6056
So Jan 10, 2021 8:26
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12
Antworten: 11
Zugriffe: 2941

Moiré-Effekt bei Dia-Show 12

Ich habe gelesen, dass bei Dia-Show 12 der Moiré-Effekt verbessert wurde. Meine Frage: wenn ich alte Projekte, bei denen dieser Effekt auftritt mit 12 öffne und wieder speichere, ist dieser Effekt dann weg? Wahrscheinlich ist diese Frage naiv, wenn das aber funktionieren würde, wäre das eine für mic...
von emit6056
So Mai 15, 2016 12:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videos überlagern
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Re: Videos überlagern

Perfekt - hat hervorragend funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!
von emit6056
Fr Mai 13, 2016 17:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videos überlagern
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Videos überlagern

Ich möchte 2 Videos mit gleichem Hintergrund sagen wir mal 2 Sekunden überlagern. In diesen 2 Sekunden soll vom 1. Video nur die rechte Hälfte und vom 2. Video die linke Hälfte zu sehen sein. Und zwar voll, ohne Transparenz-Geschichten. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das anstelle? Wahrsch...
von emit6056
Mo Mär 07, 2016 7:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Show abspielen ohne Video erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2980

Re: Show abspielen ohne Video erstellen

Ja - danke nochmal für den Tipp. Allein wär ich nicht drauf gekommen, dass das ein feature ist. Hatte es klar für einen bug gehalten.
von emit6056
Sa Mär 05, 2016 16:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Show abspielen ohne Video erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2980

Re: Show abspielen ohne Video erstellen

Habe "Hintergrundmusik mit DiaShow synchronisieren" nicht gefunden, aber "Live-Vortragsmodus (Musik bei Pause weiterspielen)". Wenn man das abschaltet funktioniert es wie ich es möchte. Wurde vielleicht für DS 10 umbenannt.
von emit6056
Fr Mär 04, 2016 8:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Show abspielen ohne Video erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2980

Re: Show abspielen ohne Video erstellen

Hat spitzenmäßig funktioniert (ausser dass beim Vorwärtsspringen in der Show die background-Musik nicht "mitgeht"). Vielen Dank.
von emit6056
Do Mär 03, 2016 15:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Show abspielen ohne Video zu erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Re: Show abspielen ohne Video zu erstellen

Hallo Kladdi,

klingt super - werd's heut Abend gleich ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

emit6056
von emit6056
Do Mär 03, 2016 14:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Show abspielen ohne Video zu erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Show abspielen ohne Video zu erstellen

Ich habe ADS 10 auf meinem desktop. Gibt es irgend eine Möglichkeit, eine show von meinem laptop ausser Haus abzuspielen? Also ohne ein Video am desktop zu erzeugen? Also im Prinzip sowas wie eine read-only ADS? Man kann ja nur eine Installation machen, eine weitere kostet extra. Wenn man also die D...
von emit6056
Do Mär 03, 2016 14:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Show abspielen ohne Video erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2980

Show abspielen ohne Video erstellen

Ich habe ADS 10 auf meinem desktop. Gibt es irgend eine Möglichkeit, eine show von meinem laptop ausser Haus abzuspielen? Also ohne ein Video am desktop zu erzeugen? Also im Prinzip sowas wie eine read-only ADS? Man kann ja nur eine Installation machen, eine weitere kostet extra. Wenn man also die D...
von emit6056
Di Jan 26, 2016 19:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DVD-Export / Menü-Assistent funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3049

Re: DVD-Export / Menü-Assistent funktioniert nicht

Sorry, hatte wenig Zeit in den letzten Tagen. Ich habe jetzt die Ursache gefunden: wenn man das PC-Menü ins gleiche Verzeichnis "brennt", in dem man das Menu (*.adl Datei) gespeichert hat, so tritt dieser Fehler auf. Wählt man ein anderes Verzeichnis läuft alles glatt.
von emit6056
So Jan 24, 2016 10:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DVD-Export / Menü-Assistent funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3049

Re: DVD-Export / Menü-Assistent funktioniert nicht

Ich habe ein Mini-Projekt mit 2 Kapiteln und je 1 Bild erzeugt. Beim "Brennen" eines PC-Menüs bekomme ich immer diese Fehlermeldung (s. Anhang). Dabei muss thumb0000.bmp eine Datei von Diashow sein. Ich habe es mit und ohne Angabe von thumbnails für die Kapitel versucht. Ich habe DS 10 Ult...