Die Suche ergab 143 Treffer

von hexenfeger
Sa Jan 25, 2020 12:18
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Ausgabe Bewegungspfad 11.6.04
Antworten: 3
Zugriffe: 1936

Re: Ausgabe Bewegungspfad 11.6.04

Danke ingenius, das hat geholfen ;-)
von hexenfeger
Di Dez 10, 2019 17:10
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Ausgabe Bewegungspfad 11.6.04
Antworten: 3
Zugriffe: 1936

Ausgabe Bewegungspfad 11.6.04

Ich habe einen Bewegungspfad erstellt, in dem sich ein Ball mit viel Effet drehen soll. In der Vorschau ist alles supifein, so wie gewünscht. Nach der Ausgabe in mp4 leider nicht mehr. Der Ball dreht sich nur noch minimal um die eigene Achse. Pfad siehe Foto anbei. Pfadbeschreibung: Pos. 1 = 0 sec.,...
von hexenfeger
Di Apr 16, 2019 20:38
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: ERLEDIGT! - Partikel aus Erweiterungspaketen
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Re: Partikel aus Erweiterungspaketen

Vielen Dank, es funktioniert. Umständlich ist es allerdings in der Tat. Wäre wünschenswert, wenn das etwas effizienter gestaltet werden könnte.
von hexenfeger
Di Apr 16, 2019 10:20
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: ERLEDIGT! - Partikel aus Erweiterungspaketen
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

ERLEDIGT! - Partikel aus Erweiterungspaketen

Ich versuche gerade Partikel aus dem Erweiterungspaket "Ostergrüße - Dekoration" zu erstellen. Leider finde ich die entsprechenden "Bilder" dazu nicht. Grundsätzlich scheint das ja zu funktionieren, wenn ich mir den Bereich "Beschriftung" ansehe. Dort wurden Grafiken al...
von hexenfeger
So Aug 27, 2017 13:38
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Einblendung "Buch umblättern" plus Blur o.ä.
Antworten: 3
Zugriffe: 1946

Re: Einblendung "Buch umblättern" plus Blur o.ä.

urmel hat geschrieben:Abhilfe: Eine Flexicollage! Dem Bild den Blureffekt zuordnen und die Flexicollage "umblättern".
Danke Urmel, dass hat mich erstmal "gerettet" :-)
von hexenfeger
So Aug 27, 2017 9:24
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Einblendung "Buch umblättern" plus Blur o.ä.
Antworten: 3
Zugriffe: 1946

Einblendung "Buch umblättern" plus Blur o.ä.

Die Einblendung "Buch umblättern" funktioniert nicht mehr "sauber", sobald man einen weiteren Effekt wie z.B. Blur oder die Wasseroberfläche aus dem Natur-Paket verwendet. Es werden dann die Seiten immer "doppelt" angezeigt. Dabei spielt es leider keine Rolle, ob die Bi...
von hexenfeger
Mi Jul 26, 2017 19:15
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: eigene Objekte nach PC-Umzug
Antworten: 2
Zugriffe: 1664

Re: eigene Objekte nach PC-Umzug

Herzlichen Dank Frau Thaler, hat geklappt.
von hexenfeger
Mo Jul 24, 2017 20:31
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: eigene Objekte nach PC-Umzug
Antworten: 2
Zugriffe: 1664

eigene Objekte nach PC-Umzug

Hallo ihr Lieben, ein neuer PC war fällig und jetzt sind alle "EIGENEN OBJEKTE" futsch. Wie kann ich diese wiederherstellen? Vielen Dank für eure Hilfe.
von hexenfeger
Do Jul 06, 2017 11:19
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: nach Update auf 10.5.02 alle Zusatzpakete futsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2457

Re: nach Update auf 10.5.02 alle Zusatzpakete futsch

Vielen Dank Frau Thaler, werde ich heute abend probieren und versuchen etwas geduldiger zu sein... wobei das Programm bestimmt schon gute 10 Minuten geöffnet war ...
von hexenfeger
Do Jul 06, 2017 9:40
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: nach Update auf 10.5.02 alle Zusatzpakete futsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2457

nach Update auf 10.5.02 alle Zusatzpakete futsch

bin wieder zurück auf 10.5.01 - da ist alles fein :-)

nach Update auf 10.5.02 waren alle Zusatzpakete futsch - bitte prüfen ;-)
von hexenfeger
Sa Jun 03, 2017 22:31
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Erweiterungspaket "Natur"
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: Erweiterungspaket "Natur"

ich muss einmal ein kleines Lob hier los werden für dieses Erweiterungspaket. Die dort enthaltenen Effekte sind wirklich sinnvoll und toll =D . Zwar kann man das eine oder andere auch ohne das Erweiterungspaket mit der Stages hinbekommen, ist aber eine Menge Arbeit und Zeit hierfür erforderlich. Un...
von hexenfeger
Sa Mär 25, 2017 8:13
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: "Einfügen" aus der Zwischenablage
Antworten: 3
Zugriffe: 1718

Re: "Einfügen" aus der Zwischenablage

ingenius und ich meinen sicher beide nicht das normale Hinzufügen von Bildern oder Effekten, sondern das Arbeiten mit der Zwischenablage. Gerade wenn man mit vielen Spuren arbeitet, also in der Tat schon aufwendigere (längere) Kapitel hat, ist es schon lästig, wenn man keine Punktlandung beim Einfüg...
von hexenfeger
Fr Mär 24, 2017 13:18
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: "Einfügen" aus der Zwischenablage
Antworten: 3
Zugriffe: 1718

"Einfügen" aus der Zwischenablage

ich störe mich schon von Anfang an daran, dass, wenn ich direkt in ein Kapitel/Spur bin und etwas dort direkt mit rechtem Mausklick einfügen möchte, das einzufügende Element immer nach rechts "daneben" verspringt, anstatt eine Punktlandung in das aktive Kapitel/Spur zu treffen. Mache ich e...
von hexenfeger
Mo Mär 20, 2017 9:20
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [erledigt] wieder zurück auf 10.4.07
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Re: wieder zurück auf 10.4.07

Hallo Frau Thaler, alles abgeschickt
von hexenfeger
So Mär 19, 2017 9:03
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [erledigt] wieder zurück auf 10.4.07
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

[erledigt] wieder zurück auf 10.4.07

schade eigentlich, aber wieder einmal bringt ein neues Update mehr Ärger als Spaß, weil in älteren Versionen erstellte Dateien nicht mehr funktionieren. Ich bin also wieder zurück auf 10.4.07 gegangen. Rest siehe Foto (zum Vergleich untereinander gelegt, obere Spur das Original in 10.4.05 erstellt, ...
von hexenfeger
Sa Mär 18, 2017 14:49
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Problem Einstellungen Texteinblendungen - Teilfenster futsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1441

Re: [Erledigt] Problem Einstellungen Texteinblendungen - Teilfenster futsch

Kerstin Thaler hat geschrieben:Am rechten Rand befindet sich mittig der Anfasser zum Verändern der Breite des Einstellungsteiles.
Ich hatte es ja schon geahnt, dass ich irgendwo "gegen gekommen bin" ;-) Vielen Dank und ein schönes WE
von hexenfeger
Sa Mär 18, 2017 10:37
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Featurewunsch: Abblendlautstärke pro Soundojekt einstellbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1260

Re: Featurewunsch: Abblendlautstärke pro Soundojekt einstellbar

in der Tat ist es nur lösbar, wenn man ganz unten in der Musikspur "nachhilft" um den Hauptsound vorübergehend ganz auszublenden, aber es geht. Allerdings finde ich es auch etwas unlogisch, dass wenn ich ein neues separates Soundobjekt einfüge, ich nur in den Projekteinstellungen für das A...
von hexenfeger
Sa Mär 18, 2017 10:26
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Problem Einstellungen Texteinblendungen - Teilfenster futsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1441

[Erledigt] Problem Einstellungen Texteinblendungen - Teilfenster futsch

ich habe ein kleines Problemen und kann nicht sagen, ob ich vielleicht durch irgendeinen Tastenklick was verändert habe.
Fakt ist: Die Feineinstellung bei den Texteinblendungseinstellungen ist futsch, siehe Foto. Hat jemand eine Idee ?
von hexenfeger
Sa Feb 04, 2017 17:49
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Objekt - Form - Quadrat/Kreis - Fehler in 10.4.06
Antworten: 15
Zugriffe: 4575

Re: Objekt - Form - Quadrat/Kreis - Fehler in 10.4.06

P.S. Mein Rechner ist mehr als 7 Jahre alt, die Grafikkarte (technisch) über 2 Jahre, also beide in Sinne des technischen Fortschritts betagt. Die Treiber sind - gerade geprüft - aktuell. ich habe ein i3 Notebook mit der nvidia geforce 730m. das habe ich auch alles noch mal überprüft, aktueller Gra...