Die Suche ergab 601 Treffer

von oldiemike
Do Feb 15, 2024 8:24
Forum: Community Off-Topic
Thema: Musik & AquaSoft: Eure besten Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Musik & AquaSoft: Eure besten Tipps?

Du hast eine persönliche Nachricht
von oldiemike
Fr Dez 22, 2023 14:25
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Vorwärts zum nächtesen Bild / Tastaturkürzel
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Vorwärts zum nächtesen Bild / Tastaturkürzel

Nein das gibt es nicht. Wenn Du aber im geöffneten Programm mit der Ansicht Bilderliste arbeitest, dann gibt es eine einfache Lösung. Klicke in der Bilderliste das erste Bild an, dass du sehen möchtest. Jetzt kannst Du mit der Pfeiltaste nach unten, immer ein Bild weiter klicken. Den Befehl gehe zu ...
von oldiemike
Mo Dez 11, 2023 9:22
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: KenBurns Effect
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: KenBurns Effect

Danke für die Berichtigung.
Entschuldigung,es war mein Fehler, diesen Ken Burn hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
In Bild 1 hatte ich Ihn auf Grund der schlechten Bildqualität übersehen.
Es ist so wie Gerd es beschrieben hat, sieht man auf dem Bild von Gerhard auch deutlich.
von oldiemike
So Dez 10, 2023 18:36
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: KenBurns Effect
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: KenBurns Effect

Es wurde ja nach dem KenBurns Effect gefragt. Von etwas anderem hat niemand gesprochen.
im Register Objekte gibt es ja den KenBurns nicht, also ist das wieder eine andere Sache.
Man sollte die Funktionen nicht durcheinander bringen, sonst weis der Fragende garnichts mehr.
von oldiemike
So Dez 10, 2023 15:29
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: KenBurns Effect
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: KenBurns Effect

Dann auf den Effekt doppelklicken und schon haben alle ausgewählte bilder den Effekt. Diesen Gedankenansatz hatte ich ursprünglich auch, aber funktioniert bei mir leider nicht ( PhotoVision 2023 ). Habe mir jetzt extra mal die Demoversion von Photovision installiert. Wenn ich in der Timeline das 1....
von oldiemike
Sa Dez 09, 2023 18:14
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: KenBurns Effect
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: KenBurns Effect

also, ich hab's rausgefunden Vom künstlerischen Standpunkt her, würde ich sagen, kann man da im Programm nachbessern. PhotoVision will es so, daß man mit dem Objekt/Effekt (Container) anfängt und dann die Bilder hinzufügt. Nun ja, Ich denke immer noch in Photoshop: erst Bilder importieren dann Effe...
von oldiemike
Do Sep 07, 2023 12:55
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Projekte übertragbar von alter Version auf höheren Update
Antworten: 4
Zugriffe: 768

Re: Projekte übertragbar von alter Version auf höheren Update

hallo Stefan Was Frau Thaler schreibt ist zwar grunsätzlich richtig. Trotzdem wäre ich sehr vorsichtig mit dem Kauf von Stage 2023. Wenn Dein PC schon mit der Vorgängerversion zu alt war, (Du schreibst leider nicht welche) ist er für 2023 erst recht zu alt. Deshalb lade Dir die Testversion von 2023 ...
von oldiemike
So Jan 16, 2022 18:03
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 4223

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Dann muss ich mich schon fragen, wann bei Ihnen eine Beleidigung anfängt. Es hindert Sie niemand daran, zu schreiben, wie Sie ein Problem lösen würden, da mache ich keinen Unterschied zu anderen Personen. Aber wenn Sie sich verletzend und respektlos gegenüber anderen äußern, wenn diese eine andere ...
von oldiemike
So Jan 16, 2022 15:34
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 4223

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Es ist nicht eigensinnig oder uneinsichtig, wenn man sagt, dass man an die andere Möglichkeit beim nächsten Mal denken will, und trotzdem seine Sicht der Dinge darstellt. Das ist halt Ihre Sichtweite und meine ist anders. Auch habe ich niemanden beleidigt, sondern nur deutlich gesagt was ich davon ...
von oldiemike
So Jan 16, 2022 13:15
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 4223

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Diese Reaktion von mir kam wegen den späteren Äußerungen, diese kamen bei mir sehr eigensinnig und uneinsichtig an. Deine Art des Zitats zeigt immer den kompletten Beitrag an, In den allermeisten Fällen will man jedoch nur zu einer einzelnen Aussage Stellung nehmen. Das bedeutet entweder, Deine Art ...
von oldiemike
So Jan 16, 2022 12:50
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Projektdatei; fehlendes Objekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Re: Projektdatei; fehlendes Objekt

Sehr geehrte Frau Thaler

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe es nochmal mit Ihrem Vorschlag gemacht.
Hat wirklich gut fuktioniert; so behalte ich halt meine Methode im Hinterkopf für Härtefälle.
Danke und schönen So noch
von oldiemike
So Jan 16, 2022 12:45
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 13 - Eigenartiges Speicherverhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1745

Re: 13 - Eigenartiges Speicherverhalten

Kerstin Thaler hat geschrieben: So Jan 16, 2022 12:43 Das tut mir leid. Möglich wäre es durchaus, dass das eine Ursache gewesen sein kann.

Mein Daten-Festplatte hat sich dieser Tage auch verabschiedet. Nichtmal das BIOS erkennt sie mehr.
Das ist bitter, deshalb bin ich ein totaler Backup-Fan.
von oldiemike
So Jan 16, 2022 12:43
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Projektdatei; fehlendes Objekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Re: Projektdatei; fehlendes Objekt

Nachdem man das Objekt mittels Fehlerüberprüfung schon gefunden hat, kann man es auch einfach löschen. Es ist nicht nötig, erst noch eine andere Video-Datei zu öffnen. Ja, das dachte ich auch immer, aber es kam schon öfter vor, dass die Fehlermeldung trotzdem noch kam. Warum, kann ich nicht erkläre...
von oldiemike
So Jan 16, 2022 12:35
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Projektdatei; fehlendes Objekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Re: Projektdatei; fehlendes Objekt

Hallo Knut Sicher gibt es noch einen anderen Weg, aber ich habe es wie folgt gemacht und es war gut. Vorab, grundsätzlich einVideo oder ein Bild immer zuerst in der Show löschen und neu speichern. Reparaturen immer mit einer Kopie der *.ads Datei durchführen oder das Original sichern. Dann kannst Du...
von oldiemike
Sa Jan 15, 2022 20:53
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 4223

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Richtig es hat mit dem Thread-Thema nichts zu tun.
Du willst es nicht verstehen, also mach was Du willst.
Hatte Dich mal anders eingeschätzt
von oldiemike
Sa Jan 15, 2022 19:13
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 4223

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Ich klicke immer hier, wo auch alle anderen Formatierungen, links etc. zu finden sind: Foreneditor_001.png Aber danke für den Hinweis, ich hoffe die nächsten Male dran zu denken. Das Problem ist, sobald ich auf "Antworten" klicke, ist das von Dir bezeichnete Zitatzeichen unsichtbar, das v...
von oldiemike
Sa Jan 15, 2022 17:16
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 4223

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Es wäre schön, wenn Du den Namen des Users im Zitat nicht löscht. Ich lösche nichts. Ich setze einfach die Zitatzeichen - das sind nach Anleitung diese Anführungszeichen oberhalb des Textfeldes (4. von links) - und füge das Zitat ein. Nicht mehr, nicht weniger. Es hat mich schon immer gewundert, wa...
von oldiemike
Sa Jan 15, 2022 16:32
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildeditor - Gamma Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 4223

Re: Bildeditor - Gamma Einstellung

Heute nur noch in VBA für Office, aber was mal läuft, das läuft. Es wäre schön, ...usw ingenius Hallo Ingenius Es wäre schön, wenn Du den Namen des Users im Zitat nicht löscht. Es ist sonst immer eine Sucherei, wer das geschrieben hat und man kann den Thread nicht mehr so gut folgen. Scheint eine u...
von oldiemike
Do Jan 13, 2022 19:17
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Noch ein Beispiel mit Kerzen-Flamme
Antworten: 4
Zugriffe: 3875

Re: Noch ein Beispiel mit Kerzen-Flamme

Aber leider nur in der Version13, den bei den anderen ist nichts zu finden
von oldiemike
Do Jan 13, 2022 15:56
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Noch ein Beispiel mit Kerzen-Flamme
Antworten: 4
Zugriffe: 3875

Noch ein Beispiel mit Kerzen-Flamme

Habe nochmal versucht etwas mit der Kerzenflamme zu basteln. Für die, die nicht gerne Wiederholungen sehen, einfach wegklicken. Sicher kann man es noch besser machen. Es soll aber auch nur ein Beispiel für die vielen Möglichkeiten mit der Flamme zeigen. Eventuell kann ja mal jemand die Idee gebrauch...