Die Suche ergab 280 Treffer

von oldiemike
Mo Jun 10, 2019 14:23
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 287

Re: Bild vor Bild

Unerwünschter fehlerhafter Beitrag gelöscht
von oldiemike
Mo Jun 10, 2019 13:28
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 287

Re: Bild vor Bild

Unerwünschter fehlerhafter Beitrag gelöscht
von oldiemike
Mo Jun 10, 2019 12:41
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 287

Re: Bild vor Bild

Um keine falschen Informationen zu verteilen, habe ich dieses Video gelöscht.
von oldiemike
Mo Jun 10, 2019 10:39
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 287

Re: Bild vor Bild

Unerwünschter fehlerhafter Beitrag gelöscht
von oldiemike
Sa Jun 08, 2019 10:55
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: kurze Diashow-Videos für Whatsapp
Antworten: 7
Zugriffe: 359

Re: kurze Diashow-Videos für Whatsapp

Hallo Werni Wollte Dir bestimmt nicht ans Bein treten, war nur überascht. Habe mal ein kl.Video von 2,5 Min, das absichtlich sehr aufwendig gestaltet ist, ausgewählt. Mit den vorgeschlagenen Einstellungen von Frau Thaler ergibt das ca 40 MB Sehrgute Qualität, aber meiner Meinung nach doch heftig gro...
von oldiemike
Sa Jun 08, 2019 8:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: kurze Diashow-Videos für Whatsapp
Antworten: 7
Zugriffe: 359

Re: kurze Diashow-Videos für Whatsapp

Hallo Werni Da Du doch eigentlich zu den erfahrenen Anwendern gehörst, ist diese Frage aus Deinem Munde nicht ganz verständlich. Bist Du sicher, dass Du Dich mit Whatsapp genau auskennst? das wäre die Voraussetzung. Grundsätzlich ist es kein Problem Videos mit Whatsapp zu versenden. Es ist auch ohne...
von oldiemike
Di Jun 04, 2019 6:15
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Kontrast zu flau - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 593

Re: Kontrast zu flau - was tun?

Bei mir lag es einmal am falsch eingestellten Farbmodell. Die Bilder waren im Original völlig in Ordnung, in der Diashow wirkten sie flau. Hr. Binas wies mich seinerzeit daruaf hin, dass ich wohl das ein falsches Farbmodell gewählt hatte. Das war schon immer so, doch es gab ein Update im Diashowpro...
von oldiemike
Do Mai 23, 2019 13:56
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Gleiche Lautstärke für die gesamte Show
Antworten: 16
Zugriffe: 1797

Re: Gleiche Lautstärke für die gesamte Show

Also jeder Mensch kann ja anders mit den Programmen umgehen. Mit Audacity haben es Anfänger leichter und das Programm kann praktisch alles was man benötigt. AVS Audi Editor und Nero WaveEditor sind fast schon mehr für erfahrene Anwender. Wobei Nero dazu noch eine sehr aufwendige installation hat. Be...
von oldiemike
So Mai 19, 2019 12:50
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Gleiche Lautstärke für die gesamte Show
Antworten: 16
Zugriffe: 1797

Re: Gleiche Lautstärke für die gesamte Show

Hallo Günter Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Im Allgemeinen kann man ja auch das MP3 Gain verwenden, wichtig halt vorher eine Sicherheitskopie. Denn nicht jeder hört gleich und die wenigsten hören das Gras wachsen. Hier werden so oft Ansprüche bzw. Bitten angemeldet, dass man gl...
von oldiemike
So Mai 19, 2019 10:37
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Gleiche Lautstärke für die gesamte Show
Antworten: 16
Zugriffe: 1797

Re: Gleiche Lautstärke für die gesamte Show

Das Hauptproblem ist bei allen Programmen, die vollautomatisch arbeiten, das immer nur ein Durchschnittswert erechnet wird. Man sieht es auch bei den Grafik-Programmen. Die vollautomatische Bildverbesserung funktioniert nur bedingt. Bei Audio-Daten ist auch nicht nur der Spitzenpegel für die Lautstä...
von oldiemike
Do Mai 16, 2019 9:40
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Gleiche Lautstärke für die gesamte Show
Antworten: 16
Zugriffe: 1797

Re: Gleiche Lautstärke für die gesamte Show

Also ich kann nur empfehlen MP3Gain mit Vorsicht zu nutzen. Auf jeden Fall vorher Sicherheitskopien erstellen. Das Problem ist folgendes: Das Programm erkennt bzw. prüft nur die Frequenz-Spitzen. Hat ein Song also ein Instrument (oft Bass) das sehr hohe Pegel-Spitzen hat, dann senkt das Programm den...
von oldiemike
Di Apr 23, 2019 12:08
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Di Apr 23, 2019 9:11
Kurz danach eröffnen Sie einen fast identischen Thread. Das ist eigentlich ein Grund, Sie zu sperren.
Das hatte ich auch nicht gemeint, sondern dieses.
Aber es macht keinen Sinn weiter zu diskutieren.
von oldiemike
Di Apr 23, 2019 10:20
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Es wäre sehr freundlich, wenn Sie mir schreiben mit was ich gegen die Forenregeln verstoßen habe. Sie haben am Donnerstag um 16:33 Uhr Ihr Problem vorgetragen, was natürlich nicht gegen die Forenregeln verstößt. Bereits 27 min später posten Sie eine Aufforderung, dass AquaSoft sich äußern soll. Nac...
von oldiemike
So Apr 21, 2019 9:52
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Ostergruß aus Dessau-Roßlau, Sachsen Anhalt
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Re: Ostergruß aus Dessau-Roßlau, Sachsen Anhalt

Hallo Roland
Wie immer ein gelungenes Stück von Dir.
Man merkt schon, dass einiges mit Gimp erstellt wurde.
Wirklich toll meine Hochachtung.
Schöne Feiertage
Mike
von oldiemike
Sa Apr 20, 2019 19:07
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Es wäre sehr freundlich, wenn Sie mir schreiben mit was ich gegen die Forenregeln verstoßen habe.
Nur wer seine Fehler kennt, kann sich ändern.
Ihnen frohe Feiertage
von oldiemike
Do Apr 18, 2019 17:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Hallo Zusammen Bin jetzt(leider etwas zu spät) auf die Idee gekommen, die Vorgängerversion 10.6.02 64Bit zu installieren. Man glaubt es nicht, aber da funktioniert alles wie es soll. Nochmal das neuste Update Update 10.6.03 64Bit installiert, die kann nicht suchen. Also eindeutig wieder mal ein Upda...
von oldiemike
Do Apr 18, 2019 16:33
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Öffne eine Show, die ich 2016 erstellt habe.( Mit neuster Version Update 10.6.03 64Bit ) Die Bilder habe ich an eine andere Stelle auf dem PC geschoben. Nun kommt Meldung, fehlende Daten. Egal, wie ich die Suchfunktion einstelle, es kommt immer die Meldung: " Markieren Sie erst die Verzeichnisse, di...
von oldiemike
Mo Mär 18, 2019 14:50
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 4536

Re: GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Ja Fra94 [-X Du solltest schon alles lesen, was ich schreibe Lese doch nochmal Punkt 2 genau durch. Der größte Irrtum, die meisten denken nur an die Gema und nicht an das Urheber- und Eigentums- Recht. Hatte auch mal einen Bekannten, der glaubte ich sehe das alles zu eng. Bis er ein Abmahnung bekam,...
von oldiemike
Mi Mär 13, 2019 16:14
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 4536

Re: GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Hallo billy4, mein Tip; ich verwende das Programm: Free YouTube to MP3 Converter von YouTube; nur Aufpassen beim Installieren (Benutzerspezifisch), sonst kommen Schrott-Tools auf den Rechner! GEMA-freie Musik brauchst Du nur, wenn Du Deine DS öffentlich vorführst! Wenn Du Diashows an Freunde weiter...
von oldiemike
Di Mär 05, 2019 10:27
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Lautstärke normalisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Lautstärke normalisieren

Hallo Panther Natürlich ist es nicht unbedingt das schlechteste Programm. Da ich persönlich selbst Musiker bin, stelle ich halt auch andere Ansprüche. Jeder soll machen wie er es gerne möchte und seine eigenen Erfahrungen sammeln. Wäre ja auch schlimm, wenn wir immer die gleiche Meinung und den selb...