Die Suche ergab 266 Treffer

von oldiemike
Sa Apr 20, 2019 11:45
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Update 10.6.03 Fehlerhaft
Antworten: 0
Zugriffe: 6

Update 10.6.03 Fehlerhaft

Wenn das neuste Update installiert ist, geht die Suchfunktion nicht.
Es wäre schön, wenn AS auf den Fehler reagiert und nicht diesen Thread einfach wieder löscht.
von oldiemike
Do Apr 18, 2019 17:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Hallo Zusammen Bin jetzt(leider etwas zu spät) auf die Idee gekommen, die Vorgängerversion 10.6.02 64Bit zu installieren. Man glaubt es nicht, aber da funktioniert alles wie es soll. Nochmal das neuste Update Update 10.6.03 64Bit installiert, die kann nicht suchen. Also eindeutig wieder mal ein Upda...
von oldiemike
Do Apr 18, 2019 16:33
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Öffne eine Show, die ich 2016 erstellt habe.( Mit neuster Version Update 10.6.03 64Bit ) Die Bilder habe ich an eine andere Stelle auf dem PC geschoben. Nun kommt Meldung, fehlende Daten. Egal, wie ich die Suchfunktion einstelle, es kommt immer die Meldung: " Markieren Sie erst die Verzeichnisse, di...
von oldiemike
Mo Mär 18, 2019 14:50
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 2945

Re: GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Ja Fra94 [-X Du solltest schon alles lesen, was ich schreibe Lese doch nochmal Punkt 2 genau durch. Der größte Irrtum, die meisten denken nur an die Gema und nicht an das Urheber- und Eigentums- Recht. Hatte auch mal einen Bekannten, der glaubte ich sehe das alles zu eng. Bis er ein Abmahnung bekam,...
von oldiemike
Mi Mär 13, 2019 16:14
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 2945

Re: GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Hallo billy4, mein Tip; ich verwende das Programm: Free YouTube to MP3 Converter von YouTube; nur Aufpassen beim Installieren (Benutzerspezifisch), sonst kommen Schrott-Tools auf den Rechner! GEMA-freie Musik brauchst Du nur, wenn Du Deine DS öffentlich vorführst! Wenn Du Diashows an Freunde weiter...
von oldiemike
Di Mär 05, 2019 10:27
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Lautstärke normalisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1599

Re: Lautstärke normalisieren

Hallo Panther Natürlich ist es nicht unbedingt das schlechteste Programm. Da ich persönlich selbst Musiker bin, stelle ich halt auch andere Ansprüche. Jeder soll machen wie er es gerne möchte und seine eigenen Erfahrungen sammeln. Wäre ja auch schlimm, wenn wir immer die gleiche Meinung und den selb...
von oldiemike
Di Mär 05, 2019 8:44
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Lautstärke normalisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1599

Re: Lautstärke normalisieren

Finger weg vom Programm--MP3Gain-- [-o< Dieses und ähnliche andere Programmen machen aus eine gute MP3 teilweise sogar Schrott. Die MP3 werden pauschal angepasst, ohne Rücksicht auf verschiedene Frequenzen. Hinterher hat man meist eine MP3 mit minderwertiger Qualität. Wenn jemand glaubt, er muß es t...
von oldiemike
Do Jan 31, 2019 9:05
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Update von v10 auf v11 erhältlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Update von v10 auf v11 erhältlich?

Hallo, a) gibt es ein Update oder muss man das Programm neu kaufen? b) Was kostet ein Update? c) Wie wird es installiert ohne alle Einstellungen zu verliehren? Zu a) Ja gibt es.Dazu in dein Konto bei AS einloggen und DS anwählen Zu b) Wenn Du in Deinem Konto bist, siehst Du z.B. DS Stages 11 Upgrad...
von oldiemike
Mi Jan 16, 2019 11:52
Forum: Community Off-Topic
Thema: Youtube Video hochladen-Urheberrechte ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3385

Re: Youtube Video hochladen-Urheberrechte ?

Wenn man einen YouTube-Kanal besitzt, steht auch eine Audio-Bibliothek mit einer gar nicht mal schlechten Auswahl an Musik zur Verfügung. Die Titel kann man zur Nutzung auf YouTube downloaden und in Filmprojekte (für Youtube) nutzen. Ansonsten gibt es etliche Portale, auf denen man gemafreie Musik ...
von oldiemike
Di Jan 08, 2019 11:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Blackbox
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: Blackbox

Eine simple Suche auf den Support-Seiten von Aquasoft führt zu diesem Link mit einer Beschreibung, was Blackbox-Objekte sind: https://support.aquasoft.de/939721-SlideShow-objects#Blackbox oder auf deutsch: https://support.aquasoft.de/854780-DiaShow-Objekte#Blackbox Danke Frau Taler, genau auf solch...
von oldiemike
Di Jan 08, 2019 11:25
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Blackbox
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: Blackbox

Eine simple Suche auf den Support-Seiten von Aquasoft führt zu diesem Link mit einer Beschreibung, was Blackbox-Objekte sind: https://support.aquasoft.de/939721-SlideShow-objects#Blackbox P.S.: Das ist keine Neuheit von Version 11. Danke für den Link, habe ich nicht gefunden. Schön wäre es gewesen,...
von oldiemike
Di Jan 08, 2019 11:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Blackbox
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: Blackbox

Blackbox und andere Symbole finden sich nur dann, wenn du den Entwicklermodus aktivierst hast. (Schon seit längerer Zeit auch in anderen Versionen so). Deshalb auch in der Toolbox die Überschrift "Entwickler". Häme gegen AS ist nur dann angebracht, wenn man selbst sich vorher kritisch hinterfragt, ...
von oldiemike
Di Jan 08, 2019 9:12
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Blackbox
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: Blackbox

Schade, dass nicht einmal von AS eine Antwort kommt.
Zum Glück habe ich das Stage noch nicht gekauft.
von oldiemike
Mo Jan 07, 2019 7:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Blackbox
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Blackbox

Hallo Zusammen
Kann mir jemand die genaue Funktion der Blackbox erklären.
In den Hilfsanleitungen und im Handbuch kann ich leider nichts dazu finden.
Im Voraus Danke für Eure Hilfe :)
von oldiemike
So Jan 06, 2019 18:30
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Benötigte Rechnerleistung, NVidia Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1854

Re: Benötigte Rechnerleistung, NVidia Probleme

Text mit Nutzer-E-Mail gelöscht [d.R.]
von oldiemike
Fr Jan 04, 2019 20:03
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: User Interface: Icons in Menüs
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: User Interface: Icons in Menüs

Hier sieht man mal wieder, wie verschieden die Denkweisen der User sind.
Bin aber froh, dass ich nicht wieder als Einziger mit anderer Meinung da stehe. :D
von oldiemike
Do Jan 03, 2019 18:58
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: User Interface: Icons in Menüs
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: User Interface: Icons in Menüs

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das auch von den Desktopeinstellungen des PC abhängig. Es hat mal Probleme mit der DS - Darstellung gegeben, wenn man die Desktop-Bildlaufleiste zu groß eingestellt hat. Es könnte also immer noch eine gewisse Abhängigkeit zu dieser Einstellung geben. Versuch macht...
von oldiemike
Do Jan 03, 2019 15:38
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: User Interface: Icons in Menüs
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: User Interface: Icons in Menüs

Leider kann ich das Problem noch nicht 100% erfassen. Wenn die Schrift gekürzt ist, wird sie aber voll lesbar, wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt. Gut es ist nicht sooo toll komfortabel, aber ich persönlich finde es nicht ganz so tragisch. Doch wie ich vorher schon schrieb, ist sicher Geschmac...
von oldiemike
Do Jan 03, 2019 13:13
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: User Interface: Icons in Menüs
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: User Interface: Icons in Menüs

Nein, hier geht es nicht darum "Wind zu machen". Und ich habe auch nicht behauptet, dass die Icons keine Titel haben. [/list] Unbenannt.PNG So habe ich aber Deinen Post verstanden. Die Version zeigt viele Verbesserungen im User Interface. So finde ich z.B. die Punkte zur Anzeige der Verschachtelung...
von oldiemike
Do Jan 03, 2019 10:53
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: User Interface: Icons in Menüs
Antworten: 17
Zugriffe: 629

Re: User Interface: Icons in Menüs

Dann ist doch alles gut, wieder mal zuviel Wind um Nichts #-o