Die Suche ergab 24 Treffer

von RIO
Do Mär 22, 2018 11:30
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Einzelnes Bild wird mehrfach wiederholt angezeigt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2349

Re: Einzelnes Bild wird mehrfach wiederholt angezeigt ...

Hallo zusammen, @ Peter Ja, es ist die DS9 neueste Version 9.7.04, kein weiteres Update verfügbar. Auch habe ich die Diashow kopiert, mit der ich jetzt gerade arbeite. Die ursprüngliche Show weist dieses Phänomen nicht auf. @ Gerd Grundsätzlich haben alle meine Bilder in allen Diashows die Ausblendu...
von RIO
Mi Mär 21, 2018 20:05
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Einzelnes Bild wird mehrfach wiederholt angezeigt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2349

Einzelnes Bild wird mehrfach wiederholt angezeigt ...

Hallo, so langsam bin ich wieder am verzweifeln. Eine Diashow, erstellt mit DS9 lief bislang einwandfrei. Nun habe ich diese etwas modifiziert, in dem ich Texte hinzugefügt habe, etc. Als ich nun die Show ablaufen ließ, stellte ich fest dass ein bestimmtes Bild (Bild 137) vier Mal angezeigt wird und...
von RIO
So Feb 28, 2016 20:26
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DVD vorspulen nicht möglich!
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Re: DVD vorspulen nicht möglich!

Hallo, nachdem ich mich nun mit dem hinlänglich beschriebenen Problem an den Support von AquaSoft gewandt habe, bekam ich nun die folgende enttäuschende Antwort: [Zitat aus E-Mail entfernt. Bitte Foren-Regeln beachten, danke.] Es kaum zu glauben, dass man Kunden so im Regen stehen lässt. Man unterst...
von RIO
Fr Feb 12, 2016 16:37
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DVD vorspulen nicht möglich!
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Re: DVD vorspulen nicht möglich!

Hallo Roland, das Video wird aus der DS9 heraus gebrannt. Was anderes kenne ich halt nicht, sollte aber dennoch genügen. Ich mache eigentlich alles so, wie ich es auch mit der DS7 gemacht habe und das funktioniert auch heute noch - mit denselben Rohlingen, demselben Brenner und demselben DVD-Player....
von RIO
Fr Feb 12, 2016 16:33
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DiaShow9 Timeleine sehr träge
Antworten: 17
Zugriffe: 2685

Re: DiaShow9 Timeleine sehr träge

'' rohasa hat geschrieben: Also zu diesem Problem, das ist nicht normal und typisch für die Diashow. Bei mir dauert das verschieben von Bildern in der Timeline gefühlte 0.2 sec, aber selbst bei 1 sec wäre das für mich noch kein Problem. Da Du aber bisher der (was ich mit bekommen habe) Einzige bist ...
von RIO
Mi Feb 10, 2016 17:05
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DVD vorspulen nicht möglich!
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Re: DVD vorspulen nicht möglich!

Hallo Klaus, danke für den Hinweis, aber das neueste Update ist natürlich bei mir installiert. Wie ich schon heute Morgen um 8.13 Uhr gepostet habe, probiere ich heute Abend die DVD auf anderen Geräten aus und brenne nochmals eine DVD mit DS 7, dann werden wir ja sehen, was geht oder nicht geht. Dan...
von RIO
Mi Feb 10, 2016 8:13
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DVD vorspulen nicht möglich!
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Re: DVD vorspulen nicht möglich!

Hallo Frau Kabelitz, vielen Dank, für die rasche Rückmeldung. Da ist was falsch rüber gekommen. Ich hatte geschrieben: Ich habe eine normale DVD erstellt und gebrannt, wie in den letzten Jahren ja auch, mit dem selben Brenner gebrannt und im selben Player am Fernseher abgespielt. Ich hatte ja nicht ...
von RIO
Di Feb 09, 2016 10:51
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DVD vorspulen nicht möglich!
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

DVD vorspulen nicht möglich!

Hallo AquaSoft-Community, nachdem ich nun mehr als zwei Monate an einer DiaShow gearbeitet habe, bin ich nun fertig. Und das in jeder Hinsicht. Aufgrund langer Antwortzeiten, 8-10 sec., wenn ich ein anderes Bild in der Timeline anklicke oder in der Timeline nach rechts oder links schieben will - (ic...
von RIO
Mi Dez 30, 2015 20:24
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DiaShow9 Timeleine sehr träge
Antworten: 17
Zugriffe: 2685

Re: DiaShow9 Timeline sehr träge

Hallo zusammen, ich weiß zwar noch nicht, wo der "Hund" begraben ist, aber vielleicht komme ich dank eurer Ideen der Lösung näher. Ja, ich weiß, es gibt immer lange Shows, aber bei 14 Tage Griechenland kommen schon eine Menge Erinnerungen zusammen. Und diese möchte ich mir in einer DiaShow bewahren,...
von RIO
Mi Dez 30, 2015 13:34
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DiaShow9 Timeleine sehr träge
Antworten: 17
Zugriffe: 2685

Re: DiaShow9 Timeline sehr träge

Hallo lopa, an der Auslastung kann es nicht liegen. Ich habe sogar schon andere Prozesse beendet - ohne Wirkung. Siehe Screenshot: CPU.jpg Ich kann dir gar nicht sagen, wie frustrierend das alles ist. Vorweihnachtszeit und die Tage danach - nur Frust! Habe den Kaspersky Virenscanner ausgeschaltet un...
von RIO
Di Dez 29, 2015 19:24
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DiaShow9 Timeleine sehr träge
Antworten: 17
Zugriffe: 2685

Re: DiaShow9 Timeline sehr träge

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge und ich versuche mal Rückmeldung zu geben. Das mit der Umrechnung der Bilder in dpi, da bin ich leider überfordert. Aber das scheint auch nicht das Problem zu sein, wenn andere User Bilder von bis zu 6 MB verarbeiten können, dürfte es an der Bildgröße ni...
von RIO
Mo Dez 28, 2015 20:13
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DiaShow9 Timeleine sehr träge
Antworten: 17
Zugriffe: 2685

Re: DiaShow9 Timeleine sehr träge

Heißt das nun, dass meine Bilder definitiv zu groß sind für die DiaShow?
Wie groß dürfen diese dann maximal sein? Also wieviel MB?
Sieht man bei deinen Bilder - wenn man sie zoomen tut - alles noch einwandfrei?
Oder gibt es noch andere Ideen? 8-[
von RIO
Mo Dez 28, 2015 19:41
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DiaShow9 Timeleine sehr träge
Antworten: 17
Zugriffe: 2685

Re: DiaShow9 Timeleine sehr träge

Hallo igenius, Datenformat: .JPG Größe: Durchschnittlich 1,6 MB (1,2MB - 2,3MB) Auflösung: 2560 x 1920 Kannst du damit nun was anfangen? Habe dieses Problem auch schon bei DS7 gehabt, aber nicht so extrem. Wenn die Bilder zu groß sind - wie groß sind max. deine Bilder? Wie groß müssen die Bilder min...
von RIO
Mo Dez 28, 2015 14:49
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DiaShow9 Timeleine sehr träge
Antworten: 17
Zugriffe: 2685

DiaShow9 Timeleine sehr träge

Hallo AquaSoft-Gemeinde, immer wieder Programmabbrüche, sehr träges Bewegen in der Timeline, Antwortzeiten zwischen 8-10 sec, wenn ich ein anderes Bild anklicke oder mich in der Timeline vor oder zurück bewegen will. Bei einer versandten Fehlermeldung anderer Probleme an AquaSoft direkt per E-Mail, ...
von RIO
Do Dez 10, 2015 21:28
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Soundobjekt in DiaShow9 einfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 2272

Re: Soundobjekt in DiaShow9 einfügen

Hallo Luckyharry, dein Lösungsvorschlag funktioniert bei der DS9 nicht mehr. In dem Moment, in dem ich auf Abbrechen klicke, ist auch das Soundobjekt in der Timeline verschwunden, bzw. es kommt erst gar nicht rein. In der DS7 funktioniert das heute noch einwandfrei. Somit bleibt uns nur noch die Vor...
von RIO
Mi Dez 09, 2015 21:41
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Programm minimieren schlägt fehl ...
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Re: Programm minimieren schlägt fehl ...

Hallo Klaus, na das hat aber wunderbar geklappt. Dank deiner Info funktioniert nun alles wieder wie gehabt. Aber mal ehrlich: [-X Ein Einsteiger kann so etwas nicht wissen, wie man da bei Hardcopy etwas verstellen kann/muss, dass jahrelang bei allen anderen Programmen - auch bei DS7 - keine Probleme...
von RIO
Mi Dez 09, 2015 20:02
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Programm minimieren schlägt fehl ...
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Re: Programm minimieren schlägt fehl ...

Hallo Klaus, vielen Dank für deine Info. Ist natürlich auch eine Lösung dem Problem aus dem Weg zu gehen. Unten rechts auf den kleinen Balken zu klicken, um auf den Desktop zu kommen, kenne ich. Da ich aber während einer Sitzung immer mehrere Programme geöffnet habe, ist es die Macht der jahrelangen...
von RIO
Mi Dez 09, 2015 16:46
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Programm minimieren schlägt fehl ...
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Programm minimieren schlägt fehl ...

Hallo, bin Umsteiger von DS7 zu DS9. Je mehr ich mich mit DS9 befasse, je mehr Rätsel kommen für mich hinzu. Sicherlich bin ich nicht so tief in der Materie, wie manch anderes Forumsmitglied. Es geht um einfache grundlegende Dinge, die ich nicht verstehe, bzw. ich weiß keinen Rat mehr. Im Forum habe...
von RIO
Mo Dez 07, 2015 19:48
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Gleiche Textanimation mehreren Bildern zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Re: Gleiche Textanimation mehreren Bildern zuordnen

Hallo Joachim,

vielen Dank. Hat einwandfrei geklappt. Das spart mir jede Menge Arbeit.

=D :P
von RIO
Mo Dez 07, 2015 8:02
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Gleiche Textanimation mehreren Bildern zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Gleiche Textanimation mehreren Bildern zuordnen

Hallo, habe ein Bild mit einem bestimmten Text, Schriftart, Farbe, Einblendung etc. am unteren Bildrand versehen. Wie kann ich so etwas als Vorlage nutzen oder einfach kopieren, damit ich auch andere Bilder damit animieren könnte, also die einmal erstellte Animation auf andere Bilder übertragen. Das...