Die Suche ergab 2163 Treffer

von Fläcky
Sa Sep 23, 2023 6:46
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Update auf 14.2.13
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: Update auf 14.2.13

War bei mir genau so, habe es aber als Änderung von Aquasoft taxiert und heruntergeladen zum Install.
Auf jedenfall funktioniert alles.

Fläcky
von Fläcky
Mi Mai 10, 2023 23:45
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Lokomotive erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Lokomotive erstellen

Hat sich erledigt, man müsste halt auch vor dem PC - den Kopf einschalten.... Habe tatsächlich unter Fahrzeuge gesucht und übersehen dass unter "Luft" (Flieger) auch ein Ikon für eigene Bilder vorhanden ist. Habe dann meine Lok eingefügt und musste diese noch in Effekten spiegeln, da sie z...
von Fläcky
Mi Mai 10, 2023 23:15
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Lokomotive erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Lokomotive erstellen

Servus Cooler Rechner, herzlichen Dank für Deine Info, leider suche ich folgendes: ich habe mir eine neue Lok in Photoshop als png-Datei erstellt. Diese sollte nun an Stelle des roten Autos im Youtube-film voraus laufen. Für mich stellt sich die Frage wo in dem Fahrzeugpark kann ich meine Lok so ein...
von Fläcky
Mi Mai 10, 2023 16:50
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Lokomotive erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Lokomotive erstellen

Hallo in die Runde, ich wollte für eine Eisenbahnfahrt eine Lok vor die Schienen legen (Pfeil). Allerdings ist die Tenderlok viel zulang und "schleudert so durch die Gegend :-) Ich habe eine kleinere E-Lok als png entworfen, finde aber keine Möglichkeit das bei den Fahrzeugen zu deponieren, so ...
von Fläcky
Mi Nov 23, 2022 22:56
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Drei Bilder um ein Zentrum kreisen
Antworten: 14
Zugriffe: 2038

Re: Drei Bilder um ein Zentrum kreisen

Bei mir läuft er. allerdings musste ich den Start auch erst suchen ist nicht in der Bildmitte sondern ganz unten Links.
MfG Fläcky
von Fläcky
Fr Sep 09, 2022 18:44
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Textfunktionen
Antworten: 19
Zugriffe: 3013

Re: Textfunktionen

Hallo Werni, Ein Test mit Word (2016) mehrere Zeilen markieren und als Kopie in das Textfeld. Der ganze Text ist klein und auf einer Linie, zeigt sich aber im Layout richtig d.h. umbrochen. Mir scheint auf diese Weise der Zeilenabstand der Grösse entsprechend stiimmig. Das könnte ein Workaround sein...
von Fläcky
Sa Jul 30, 2022 13:08
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Route mit 2 Fahrzeugen?
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Re: Route mit 2 Fahrzeugen?

Hallo Magnus, gehe wie folgt vor: 1 Ein Kapitel erstellen 2 Karte einfügen 3 Weg einfügen mit Auto (z.B Rot) 4 Weg kopieren und darunter neu einfügen 5 ev. Autofarbe wechseln 2.Weg um 0.5 sek. später starten. Wichtig die 1. Spur muss vollständig bearbeitet sein, Zeit und Positionen müssen stimmen. E...
von Fläcky
Mi Feb 16, 2022 21:59
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Aufbrennen von Foto
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Re: Aufbrennen von Foto

Vorschlag:
ein Cheminee-Zündholz (brennt länger) mit Kamera / Natel filmen. Vielleicht bereits beim entzünden beginnen.
Dieses Filmchen dann mit Zoom und ev Transparenz langsam auf die volle Grösse einblenden.
Andere Möglichkeit Mp4 Feuer im Internet suchen.

MfG Fläcky
von Fläcky
Mi Jan 19, 2022 22:07
Forum: Community Off-Topic
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 8
Zugriffe: 9193

Re: Geburtstagsgrüße

Auch aus der Schweiz, herzliche Grüsse und Glückwünsche- Macht weiter so.
Fläcky
von Fläcky
So Sep 05, 2021 7:05
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Handbuch (PDF vs. gedruckt)
Antworten: 5
Zugriffe: 1592

Re: Handbuch (PDF vs. gedruckt)

Das hängt auch vom Satzspiegel (Bedruckte Fläche einer Seite) ab, da der Seitenrand noch den Beschnitt haben muss. Die gedruckten und gebundenen Seiten werden ja dreiseitig beschnitten bevor der Buchdeckel dazukommt. Ausnahme bei broschiertem Einband wird mit dem Einband beschnitten. (Taschenbücher)...
von Fläcky
Do Jul 29, 2021 18:07
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Eigene Objekte
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Re: Eigene Objekte

Hallo Günter, Kindelemente sind Bilder die ohne Pfad (Herkunft) in der Timeline sind. (Wohl um die Datenmenge klein zu halten). Somit lassen sich diese lediglich verschieben - ändern der Position. Möglich wäre wohl lediglich markieren - kopieren und einfügen. Oder die bearbeiteten Bilder in einem se...
von Fläcky
Di Jun 22, 2021 16:02
Forum: Community Off-Topic
Thema: ARW Dateien werden seit dem letzten Update unterstützt;
Antworten: 5
Zugriffe: 4873

Re: ARW Dateien werden seit dem letzten Update unterstützt;

Ich nehme mal an, das die Bildbearbeitung von AS in einer DS nun in der Lage ist auch ARW zulesen und zu verarbeiten.
Würde dann ein anderes Programm PS /LR oder weitere erübrigen.

Ich bearbeite aber meine Bilder bevor ich mich an eine DS wage.
MfG Fläcky
von Fläcky
Fr Jan 29, 2021 12:45
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wie groß darf ein Dateianhang sein
Antworten: 6
Zugriffe: 5867

Re: Wie groß darf ein Dateianhang sein

@Raylinn,
Anhänge bezieht sich nicht auf den Beitrag im Forum sondern um Anhänge (Bilder, Links usw.) zu dem Forenbeitrag.

MfG Fläcky
von Fläcky
Fr Jan 08, 2021 14:08
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Maskeneffekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2903

Re: Maskeneffekt

Ich habe mal mit Photoshop experimentiert: weil nur Weichzeichnen und umkehren nicht funktionieren kann. Meine Lösung: 1. Ovale Auswahl auf transparenter Ebene füllen mit Schwarz 2. Die gleiche Auswahl auf einer neuen transparenten Ebene mit Auswahl verkleinern um ca. 80px reduzieren. 3. Diese Auswa...
von Fläcky
Mi Dez 23, 2020 20:40
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Weihnachtswünsche
Antworten: 11
Zugriffe: 6901

Re: Weihnachtswünsche

@Alle im Forum und selbstverständlich auch das AS-Team
@Alle im Forum und selbstverständlich auch das AS-Team
von Fläcky
Di Nov 24, 2020 18:39
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Video Erstellung beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 5861

Re: Video Erstellung beschleunigen

Schon mal daran gedacht statt wmv (extremgrosse Datenmenge - darum die Dauer) mp4 zu erstellen und anschliessend in wmv zu convertieren. mp4 geht wesentlich schneller und das convertieren anschliessend ebenfalls. Ich habe mal gegoogelt mp4 zu wmv convertieren. Es hat online diverse converter und auc...
von Fläcky
Mo Nov 02, 2020 13:28
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Einblendung
Antworten: 21
Zugriffe: 8474

Re: Einblendung

Hallo Hildi, ich habe mal das ganze Kapitel in die Toolbox gezogen und entsprechend einen Namen gegeben. Unter eigene Objekte kann ich nun das Kapitel in die Timelinie ziehen und alles funktioniert, sogar die beiden Halbbilder inkl. der entsprechenden Ein - oder Ausblendung. Habe kein Gefummel mit H...
von Fläcky
Mo Nov 02, 2020 12:53
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Einblendung
Antworten: 21
Zugriffe: 8474

Re: Einblendung

@ Reisender
Was mache ich falsch der Link funktioniert bei mir nicht
MfG Fläcky
von Fläcky
Mo Nov 02, 2020 12:51
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Einblendung
Antworten: 21
Zugriffe: 8474

Re: Einblendung

1.Kapitel Ganzes Bild - darunter 2 Halbbilder (linke / rechte Seite) die 2 Halbbilder untereinanderstellen so dass diese gleichzeitig sichtbar sind. Einblendung (ganzen Bild = Alphablending) Einblendung linkes Halbbild = Rechtecke gleichzeitig von links nach rechts nur 1 Spalte. Einblendung rechtes ...
von Fläcky
Sa Okt 24, 2020 21:13
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Farbfehler in der DS Stages Aktuell
Antworten: 15
Zugriffe: 5205

Re: Farbfehler in der DS Stages Aktuell

Als erstes möchte ich AS für den Aufwand recht herzlich danken. Selbstverständlich dürfen Sie die entsprechenden Bilder weiter leiten. Die Bilder sind noch mit einer Minolta Z1 im 2004 aufgenommen worden. Verarbeitet mit Photoshop CS3. Die DS noch mit der damaligen Version XP? erstellt worden. Da un...