Die Suche ergab 2425 Treffer

von Fläcky
Di Jul 31, 2018 8:24
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: einheitliche Bildgrösse und Positionen in Flexicollagen
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Re: einheitliche Bildgrösse und Positionen in Flexicollagen

Hallo bimeyer, ein Bild so einstellen, wie Grösse gewünscht und allenfalls auch in den Eigenschaften angeben oben mitte. Anschliessend das Bild aus der Timelinie in die Toolbox "Eigene Objekte" ziehen, Name vergeben und mit ok bestätigen. Nun kann das Bild aus der Toolbox in die Flexycollage auf der...
von Fläcky
Do Jul 26, 2018 14:56
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: animiertes Gif transparent
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: animiertes Gif transparent

@werni, betreffend Kreis. das hat anscheinend etwas mit dem Seitenverhältnis zutun, denn 1000 in der Höhe und 1000 in der Breite geht als Oval an alle 4 Ränder des Bildformates (hat somit nichts mit Pixel / mm / inches zutun). Dafür hast Du in den Eigenschaften (nicht manuelle Grösse) die Möglichkei...
von Fläcky
Mi Jul 25, 2018 19:06
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: animiertes Gif transparent
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: animiertes Gif transparent

Hallo reallocksley, das erledige ich in DS-10 (Ultimate) 1. Das Programm öffnen. 2. Form "Kreis" auf die Timelinie ziehen 3. Farbe anpassen (Mein Beispiel:rot) 4. Eigenschaften: Kreis markieren. 5. Bewegungsmarke setzen 6. Grösse auf 10 Breite setzen 7. Neue Bwegungmarke setzen Zeit in Sec anpassen ...
von Fläcky
Do Jun 28, 2018 23:23
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Hallo Germar, Ich denke dass das Einfügen mit Kopieren wie Du festgestellt hast nicht geht, aber Du kannst doch das Musikstück aus der Musikliste auswählen und dann statt in die Hintergrundspur in die Soundspur einfügen. Sind es mehrer Musikstücke, würde ich versuchen diese als gesammte Kopie in "au...
von Fläcky
Mi Jun 27, 2018 15:14
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Alle Texte in einem Schritt ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Alle Texte in einem Schritt ändern

Hallo Tourist, ich habe nicht das Kapitel sondern das erste Bild und den Rest markiert. Da das Kapitel lediglich ein Container ist kann hier keine Eigenschaft für Text angegeben werden. Also füge ich vor dem Hauptkapitel provisorisch ein Bild ein und markiere die ganze Show (die Kapitel offen und al...
von Fläcky
Mi Jun 27, 2018 7:02
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Hallo germar, Ja das geht, bedingt aber dass die jeweilige Hintergrundmusik nicht mehr als Hintergrundmusig definiert wird. Die jeweilige Hintergrundmusik muss in diesem Fall als Sound eingefügt werden. In einer separaten neuen Spur ein Soundobjekt mit der Gesamtlänge der jeweiligen DiaShow einfügen...
von Fläcky
Di Jun 26, 2018 18:58
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Alle Texte in einem Schritt ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Alle Texte in einem Schritt ändern

Hallo Tourist, in DiaShow Stages habe ich es ausgetestet. Kapitel mit Div. Bildern und separateTextfeldern. Bilder mit Textbalken. Alle Texte mit unterschiedlichen Schriftschnitten Arial, Bauhaus und andere. auch mit unterschiedlichen Grössen 18 - 35 Punkt. Jetzt ganze Spur mit Bilder und Text marki...
von Fläcky
Do Apr 26, 2018 14:29
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Absolute Größe des Layoutdesigners
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Absolute Größe des Layoutdesigners

Hallo Tourist, ich arbeite schon länger mit 2 Bildschirmen (u.a wegen Photoshop / Lightroom). Ich kann den Layoutdesigner auf dem Hauptbildschirm auf das Maximum einstellen. Auf dem anderen Bildschirm habe ich die restlichen Arbeitsfenster. Die Wahl welches der "Hauptbildschirm" ist, kann in den Anz...
von Fläcky
So Apr 15, 2018 17:52
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Bewegungsmarken
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Bewegungsmarken

Hallo Kladdi,
habe es gerade mit einer 20 Bilder Testshow geprüft. Auch wenn ich mehrere oder auch alle Bilder markiere wird nur in einem Bild die BM angezeigt.
Ich kann das also so nicht bestätigen.
MfG Fläcky
von Fläcky
Mi Mär 28, 2018 12:53
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Show mit Software oder export. Player päsentieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Show mit Software oder export. Player päsentieren?

Hallo Canadier, Das Forum hier ist eigentlich sehr aktiv, trotzdem erlaube ich mir in unterschiedlichen Abständen mal rein zuschauen. Auf Deine Frage um 08:26 bin ich erst um 12:45 gestossen, nach meiner Meinung ist das keine Zeitüberschreitung #-o . Normalerweise gehe ich solchen Fragen oft mit Tes...
von Fläcky
Mo Mär 26, 2018 14:20
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Panorama
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Panorama

Hallo Franz,

so etwas erledigt man mit Bewegungsmarken (Panoramaschwenk).
Unter Suchen und diesen Angaben findest Du sehr viele Antworten
MfG Fläcky
von Fläcky
Sa Mär 24, 2018 0:02
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Vollbild mit Beamer anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Vollbild mit Beamer anzeigen

Hallo Hermann, ich nehme mal an, dass Du das Video mittels PC/Laptop mit einem Beamer zeigen willst. Die Graphikkarte kann für 2 Bildschirme (1x intern und 1x extern) eingestellt werden. Kontrolliere die Auflösung des Bildschirmes (vermutlich Bild 2) welche die Signale an den Beamer weiter gibt. Hie...
von Fläcky
Mo Mär 12, 2018 15:43
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Aquasoft DiaShow 9 für YouTube lädt Videos nicht hoch
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Aquasoft DiaShow 9 für YouTube lädt Videos nicht hoch

Hallo Kyuro, ich habe mal "keine Videos auf YouTube mehr hochladen" in Suche oben rechts eingegeben: Die Suche ergab 46 Treffer!! Alle befassen sich mit diesem Problem. YouTube ändert des öftern mal die Bedingungen, Hinweise findest Du in den obgenannten Treffern, wenn das nicht hilft. Schreibe an d...
von Fläcky
Do Mär 01, 2018 7:47
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Diahow läuft nicht am Ferseher
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Hallo Sabine, Im geöffneten Programm mit Deiner Show (Timelinie und restl.Programmteile müssen sichtbar sein) musst Du mit dem Assistenten ein Video erstellen. Das dauert normalerweise länger als das eigentliche, fertige Video - es braucht etwas Geduld. Der Assistent bietet mehrere Möglichkeiten. Wä...
von Fläcky
Mi Feb 28, 2018 7:27
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Diahow läuft nicht am Ferseher
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Hallo Sabine H. für Hilfe genügen diese spärlichen Angaben nicht. Sowohl Panasonic wie Samsung bringen jährlich mehrere neue Geräte auf den Markt, viele haben unterschiedliche techn. Möglichkeiten. Da genügt es nicht nur den Schriftzug am Gerät anzugeben. Erst die genaue Bezeichnung auf dem Typensch...
von Fläcky
Di Feb 27, 2018 19:17
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Diahow läuft nicht am Ferseher
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Hallo Sabine H.

wir brauchen mehr infos!
1. Welche art (mp4, wmv, usw.) hast Du den Video gemacht und auf den Stick übertragen.
2. Was für ein TV benutzt Du (Typ und Version) In der Bedienungsanleitung findest Du welche Dateien (mp4 und andere) kann das Gerät abspielen?

Mfg Fläcky
von Fläcky
Sa Feb 03, 2018 8:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Player spielt Video nicht ab
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Player spielt Video nicht ab

Hallo JuRist,

Um zu helfen fehlen einige Angaben über Dein Gerät.

Speicher (RAM), Betriebssystem? Grösse in MB des Videos usw.

Das alles hat grossen Einfluss auf das Abspielen.
MfG Fläcky
von Fläcky
Mo Jan 22, 2018 23:30
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Spiegelungen
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: Spiegelungen

Hallo Peter, oder soll ich ingenius schreiben,

Sehr schön und beruhigend, zudem perfekt. Wie übrigens alles was man so aus deinen Forumbeiträgen ersehen und erahnen kann.
Gratuliere zu Deiner Arbeit.

MfG René alias Fläcky
von Fläcky
Fr Jan 19, 2018 17:15
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Feature Request: Zieldatei Video
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Feature Request: Zieldatei Video

Das kann ich ebenfalls unterstützen.
Bin auch schon darübergestolpert und habe mich deswegen geärgert.

Würde mich freuen wenn das realisiert würde.

MfG Fläcky
von Fläcky
Mi Jan 17, 2018 20:53
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Stages 10 erweiterter Desktop
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Stages 10 erweiterter Desktop

Hallo Maximo1, mit meinem Versuch 2 Bildschirme, gelingt mir folgendes: 1. Programm öffnen. 2. Layoutdesigner am Pin (oben rechts-Mitte) anklicken und auf den 2. Bildschirm verschieben. 3. Den Layoutdesigner nun durch ziehen mit der Maus auf Bildschirmgrösse und Position einrichten. 4. Die Show lauf...