Die Suche ergab 2143 Treffer

von Fläcky
Mo Okt 19, 2020 14:46
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbfehler in der DS Stages Aktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Farbfehler in der DS Stages Aktuell

Besten Dank.

Zwischenzeitlich habe ich einen Workaround gefunden:
Diaschau mit Stages 10 abspeichern und anschliessend damit ein MP4 erstellen.

Somit bin ich Zeitlich aus dem Schneider - und AS hat mehr Zeit.

MFG Fläcky
von Fläcky
Mo Okt 19, 2020 10:47
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbfehler in der DS Stages Aktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Farbfehler in der DS Stages Aktuell

Sorry ich werde die Bilder nachliefern - :oops:
von Fläcky
Mo Okt 19, 2020 10:00
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbfehler in der DS Stages Aktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Farbfehler in der DS Stages Aktuell

Guten Morgen Frau Thaler, Mit meiner Idee DS-x5 die Show nochmals als ADS abzuspeichern, laufen zulassen - habe ich die Gewähr dass das funktioniert. Die abgespeicherte ads habe ich anschliessend mit DS-Stage 10 geöffnet und laufen abgespielt ohne Farbfehler! Das abspielen mit DS Stages 11 aktuell i...
von Fläcky
Mo Okt 19, 2020 9:03
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbfehler in der DS Stages Aktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Farbfehler in der DS Stages Aktuell

Es ist einige Zeit mit versuchen vergangen. Alles ist aber daneben gegangen. Ich habe eine "alte CD" mit genau dieser Show genommen. Hier werden die Bilder normal dargestellt, ohne Probleme. DS-X aus 2004 als Player. Verwende die ich nun in der DS-Stage 11 aktuell die bestehende ads-Datei werden die...
von Fläcky
Fr Okt 02, 2020 11:53
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Farbfehler in der DS Stages Aktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Farbfehler in der DS Stages Aktuell

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem welches ich nicht lösen kann. In einer DS habe ich div. Bilder. Einige (mit Himmel) haben Falschfarben (brauner Himmel). Trotz allen Versuchen: Neue DS erstellen, Bilder austauschen, Bildschirme kalibrieren, Stages neu installieren, Wechsel vom Laptop auf eine...
von Fläcky
Sa Sep 05, 2020 17:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erledigt: Zeiteinstellung Einblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 608

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Hallo Oldiemike,
bei mir ist alles i.o.
MFG Fläcky
von Fläcky
Do Jun 04, 2020 12:31
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild zu einer breiten Linie zusammenstauchen
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Bild zu einer breiten Linie zusammenstauchen

Ja,, Kerstin das ist richtig. habe das vergessen zu erwähnen, war auch schon spät ;-)
von Fläcky
Mi Jun 03, 2020 23:16
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bild zu einer breiten Linie zusammenstauchen
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Bild zu einer breiten Linie zusammenstauchen

Guten Abend Hansjürg,

Ein Kapitel mit den 2 gleichen Bildern untereinander (2Timelinien), dann das untere Bild auf der 2.Timelinie seitlich anfassen und zusammenstauchen bis zur gewünschten Breite.

Die Standzeit muss aber bei beiden Bildern gleichbleiben, ebenso die Überblendung.

MfgFläcky
von Fläcky
Fr Mär 27, 2020 7:20
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zeitdauer bei Überblendung kann nicht mehr geändert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Zeitdauer bei Überblendung kann nicht mehr geändert werden

Hallo Charly-J,

vermute mal dass Du die Überblendung-Auswahl offen hast und diese entsprechend vergrössert hast (s.Abb rotes Rechteck).
Wenn dieses zugross ist, verdeckt dieses den OK-Knopf (roter Pfeil) somit kann die neue Einstellung nicht bestätigt werden.
MfG Fläcky
Ueberblenden.jpg
das bezieht sich auf Ein- sowie Ausblenden
von Fläcky
So Dez 01, 2019 8:42
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Problem beim abspielen von Mp4
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Problem beim abspielen von Mp4

Guten Morgen Gerd, Das scheint ein Win 10 build 1809 Problem zusein. Beim Googeln "Video und Soudprobleme bei Win 10 Build 1809" sind diesbezüglich viele Infos. Suche ich mit Build 1909 neuester Update von Win 10 sind diesbezüglich keine neuen Beschwerden zufinden. Der update braucht etwas Zeit ist ...
von Fläcky
Fr Sep 20, 2019 22:07
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Programmabbruch bei Videoerstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Re: Programmabbruch bei Videoerstellung

Einstellungen Videoassitent:
S. Bild
(Rest auf dem Bild nicht sichtbar aber hier als Info):
Audio-Encoder Advenced Audio coding
Bitrate: 192 kbit/s
Samplerate: 48000 Hz
Kanäle: Stereo

Mfg Fläcky
von Fläcky
Fr Sep 20, 2019 13:31
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Programmabbruch bei Videoerstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Re: Programmabbruch bei Videoerstellung

Ich habe soeben einen m2ts Vvideo mit ddem Assistenten erstellt. Mit Stages 11.6.01 Win 10 aktuell 64er.
Die Graka ist Nvidea 1060 ebenfalls aktueller Treiber.

Mein 8 min Video ist problemlos erstellt worden.
MfG Fläcky
von Fläcky
Fr Aug 30, 2019 7:32
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht

@Frau Thaler.
Danke für die Info - man lernt immer wieder.
MfG Fläcky
von Fläcky
Mi Aug 28, 2019 11:56
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht

Ich habe das nochmals überprüft: Wenn ich im Menü egal ob zuoberst als Text oder darunter als Kreissignet mit + Bilder einfügen will öffnet sich der Explorer und ich kann Bilder markieren. Die markierten Bilder lassen sich jedoch nicht per Drag and Drop einfügen hier muss zwingend im Fenster unten r...
von Fläcky
Mi Aug 28, 2019 6:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht

Wenn ich auf das + "Hinzufügen" klicke, öffnet sich der Windows Explorer, markiere ich ein oder mehrere Bilder kann ich diese ebenfalls nicht mit Drag and Drop einfügen. Allerdings wird mir unten im Explorer Öffnen angeboten, mit einem Klick darauf werden die Bilder richtig eingefügt. MfG Fläcky Win...
von Fläcky
Mi Aug 07, 2019 9:55
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bilderliste Bild bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: Bilderliste Bild bearbeiten

Hallo KlaWeLi,
Danke für den Hinweis. Das Problem sass vor dem PC :oops:
MFG Fläcky
von Fläcky
Mi Aug 07, 2019 8:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bilderliste Bild bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Bilderliste Bild bearbeiten

Was mache ich falsch? Ich möchte mehrere Bilder nachbearbeiten / anpassen, darum habe ich die Bilderliste geöffnet und das entsprechende Bild markiert. Will ich dieses jedoch in der Standartanwendung öffnen, muss ich im Menü auf Extras wechseln und hier die Standartanwendung wählen. In der Bilderlis...
von Fläcky
Di Jan 01, 2019 11:08
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zugewiesener Bewegungspfad nicht sofort sichtbar
Antworten: 9
Zugriffe: 1500

Re: Zugewiesener Bewegungspfad nicht sofort sichtbar

Ich habe Joachims Problem mehrfach nachgestellt, mit der neuesten Version.
Auch bei mir wird der Pfad nicht angezeigt, weder im Dropdown-Menü noch im Layoutdesigner - aber der Ablauf stimmt.
Allerdings kann ich den Pfad nicht verändern.
MfG Fläcky
von Fläcky
Do Dez 20, 2018 15:44
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bildband
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Re: Bildband

Hallo Juschl, im Bildband kann ich die Anzeigedauer von 5s (Vorgabe) auch verlängern, dann laufen die Bilder langsamer. Allerdings hat das Programm m.E. noch einen Fehler: Wenn ich in einem Kapitel ein Bildband mit rund 10 Bildern fülle, kann ich mit Ctrl/Strg A alle Bilder markieren und in den Eige...