Die Suche ergab 2418 Treffer

von Fläcky
Do Apr 26, 2018 13:29
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Absolute Größe des Layoutdesigners
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Absolute Größe des Layoutdesigners

Hallo Tourist, ich arbeite schon länger mit 2 Bildschirmen (u.a wegen Photoshop / Lightroom). Ich kann den Layoutdesigner auf dem Hauptbildschirm auf das Maximum einstellen. Auf dem anderen Bildschirm habe ich die restlichen Arbeitsfenster. Die Wahl welches der "Hauptbildschirm" ist, kann in den Anz...
von Fläcky
So Apr 15, 2018 16:52
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Bewegungsmarken
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Bewegungsmarken

Hallo Kladdi,
habe es gerade mit einer 20 Bilder Testshow geprüft. Auch wenn ich mehrere oder auch alle Bilder markiere wird nur in einem Bild die BM angezeigt.
Ich kann das also so nicht bestätigen.
MfG Fläcky
von Fläcky
Mi Mär 28, 2018 11:53
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Show mit Software oder export. Player päsentieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Show mit Software oder export. Player päsentieren?

Hallo Canadier, Das Forum hier ist eigentlich sehr aktiv, trotzdem erlaube ich mir in unterschiedlichen Abständen mal rein zuschauen. Auf Deine Frage um 08:26 bin ich erst um 12:45 gestossen, nach meiner Meinung ist das keine Zeitüberschreitung #-o . Normalerweise gehe ich solchen Fragen oft mit Tes...
von Fläcky
Mo Mär 26, 2018 13:20
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Panorama
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Panorama

Hallo Franz,

so etwas erledigt man mit Bewegungsmarken (Panoramaschwenk).
Unter Suchen und diesen Angaben findest Du sehr viele Antworten
MfG Fläcky
von Fläcky
Sa Mär 24, 2018 0:02
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Vollbild mit Beamer anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Vollbild mit Beamer anzeigen

Hallo Hermann, ich nehme mal an, dass Du das Video mittels PC/Laptop mit einem Beamer zeigen willst. Die Graphikkarte kann für 2 Bildschirme (1x intern und 1x extern) eingestellt werden. Kontrolliere die Auflösung des Bildschirmes (vermutlich Bild 2) welche die Signale an den Beamer weiter gibt. Hie...
von Fläcky
Mo Mär 12, 2018 15:43
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Aquasoft DiaShow 9 für YouTube lädt Videos nicht hoch
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Re: Aquasoft DiaShow 9 für YouTube lädt Videos nicht hoch

Hallo Kyuro, ich habe mal "keine Videos auf YouTube mehr hochladen" in Suche oben rechts eingegeben: Die Suche ergab 46 Treffer!! Alle befassen sich mit diesem Problem. YouTube ändert des öftern mal die Bedingungen, Hinweise findest Du in den obgenannten Treffern, wenn das nicht hilft. Schreibe an d...
von Fläcky
Do Mär 01, 2018 7:47
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Diahow läuft nicht am Ferseher
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Hallo Sabine, Im geöffneten Programm mit Deiner Show (Timelinie und restl.Programmteile müssen sichtbar sein) musst Du mit dem Assistenten ein Video erstellen. Das dauert normalerweise länger als das eigentliche, fertige Video - es braucht etwas Geduld. Der Assistent bietet mehrere Möglichkeiten. Wä...
von Fläcky
Mi Feb 28, 2018 7:27
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Diahow läuft nicht am Ferseher
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Hallo Sabine H. für Hilfe genügen diese spärlichen Angaben nicht. Sowohl Panasonic wie Samsung bringen jährlich mehrere neue Geräte auf den Markt, viele haben unterschiedliche techn. Möglichkeiten. Da genügt es nicht nur den Schriftzug am Gerät anzugeben. Erst die genaue Bezeichnung auf dem Typensch...
von Fläcky
Di Feb 27, 2018 19:17
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Diahow läuft nicht am Ferseher
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Hallo Sabine H.

wir brauchen mehr infos!
1. Welche art (mp4, wmv, usw.) hast Du den Video gemacht und auf den Stick übertragen.
2. Was für ein TV benutzt Du (Typ und Version) In der Bedienungsanleitung findest Du welche Dateien (mp4 und andere) kann das Gerät abspielen?

Mfg Fläcky
von Fläcky
Sa Feb 03, 2018 8:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Player spielt Video nicht ab
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Player spielt Video nicht ab

Hallo JuRist,

Um zu helfen fehlen einige Angaben über Dein Gerät.

Speicher (RAM), Betriebssystem? Grösse in MB des Videos usw.

Das alles hat grossen Einfluss auf das Abspielen.
MfG Fläcky
von Fläcky
Mo Jan 22, 2018 23:30
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Spiegelungen
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Spiegelungen

Hallo Peter, oder soll ich ingenius schreiben,

Sehr schön und beruhigend, zudem perfekt. Wie übrigens alles was man so aus deinen Forumbeiträgen ersehen und erahnen kann.
Gratuliere zu Deiner Arbeit.

MfG René alias Fläcky
von Fläcky
Fr Jan 19, 2018 17:15
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Feature Request: Zieldatei Video
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Feature Request: Zieldatei Video

Das kann ich ebenfalls unterstützen.
Bin auch schon darübergestolpert und habe mich deswegen geärgert.

Würde mich freuen wenn das realisiert würde.

MfG Fläcky
von Fläcky
Mi Jan 17, 2018 20:53
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Stages 10 erweiterter Desktop
Antworten: 11
Zugriffe: 1025

Re: Stages 10 erweiterter Desktop

Hallo Maximo1, mit meinem Versuch 2 Bildschirme, gelingt mir folgendes: 1. Programm öffnen. 2. Layoutdesigner am Pin (oben rechts-Mitte) anklicken und auf den 2. Bildschirm verschieben. 3. Den Layoutdesigner nun durch ziehen mit der Maus auf Bildschirmgrösse und Position einrichten. 4. Die Show lauf...
von Fläcky
Mo Jan 15, 2018 21:12
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: [Erledigt] Geklonter Bildschirm
Antworten: 7
Zugriffe: 359

Re: Geklonter Bildschirm

Hallo Kladdi, am letzten Sonntag hatte ich ein sehr ähnliches Problem. Nach einem Update von Win 10 war der Nvidia geoforce Treiber im Eimer. Der 2.Bildschirm konnte nicht mehr angezeigt werden. Eine neu Installation des Treibers löste mein Problem. Weiss der Kukuk was Microsoft immer änern muss. Mf...
von Fläcky
Mo Nov 27, 2017 7:16
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Textpositionierung
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Re: Textpositionierung

Am einfachsten geht es , wenn Du das "fertige Bild mit dem Text" als eigenes Objekt speicherst. Genauere Beschreibung findest Du im Forum unter suchen eigenen Objekte. Namenänderungen ja/nein, Text ändern ja/nein usw. Diese Objekte können anschliessend auf die Timelinie gezogen werden und sind dann ...
von Fläcky
Do Nov 16, 2017 17:47
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Text-Wiederholung im Titel (mp4-Videos)
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Text-Wiederholung im Titel (mp4-Videos)

Danke Frau Thaler, es hat funktioniert. musste es auf 2 PC/Laptop ändern.

MfG Fläcky
von Fläcky
Do Nov 16, 2017 11:05
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Text-Wiederholung im Titel (mp4-Videos)
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Text-Wiederholung im Titel (mp4-Videos)

Ich habe folgendes Problem: Erst bei der Erstellung von einem Video mp4 habe ich beim fertigen Produkt für rund 1-2 sec. unten im Bild den Dateinamen eingeblendet. Titel und dieser Text sind kurzzeitig zusammen sichtbar, das stört mich ganz gewaltig. Das ist auch bei anderen Videos so. Was mache ich...
von Fläcky
Mi Nov 08, 2017 11:52
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Farbeinstellung Dekorierter Pfad
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Farbeinstellung Dekorierter Pfad

Ich denke kolorieren hat etwas mit der Anzahl Farben zutun mit welchen gefärbt werden kann. Das sind nach meiner Auffassung fixe Farbfelder - der Farbregler (welcher weniger Platz beansprucht) wird demnach die Werte der vorhandenen Farben übernehmen/anzeigen. (beispielsweise Html-Farben https://html...
von Fläcky
Mo Nov 06, 2017 13:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videoproblem beim Diashowabspielen von CD.
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Re: Videoproblem beim Diashowabspielen von CD.

Hallo Hartmut, Ist die CD in Ordnung? Ausprobieren auf einem anderen Gerät oder CD-Player. Wenn ja, dann ist wohl das CD-Laufwerk zu langsam mit der "Nachlieferung" der Daten. Da hilft nur eines: Die Daten auf den PC kopieren und dann laufen lassen. Anschliessend können die Daten ja wieder gelöscht ...
von Fläcky
Di Okt 31, 2017 20:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ton am Beamer fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Ton am Beamer fehlt

Hallo Wilfried, Bei uns funktioniert der Ton nicht mit HDMI. Wir verwenden das HDMI-Kabel trotzdem für die Bildübertragung. Wir benutzen Aktivboxen, welche wir direkt am Kopfhörerausgang anschliessen. Aktivboxen haben einen eingebauten Verstärker, welcher separat an der Box mit Strom versorgt werden...