Die Suche ergab 2442 Treffer

von Fläcky
Fr Sep 20, 2019 13:31
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Programmabbruch bei Videoerstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Programmabbruch bei Videoerstellung

Ich habe soeben einen m2ts Vvideo mit ddem Assistenten erstellt. Mit Stages 11.6.01 Win 10 aktuell 64er.
Die Graka ist Nvidea 1060 ebenfalls aktueller Treiber.

Mein 8 min Video ist problemlos erstellt worden.
MfG Fläcky
von Fläcky
Fr Aug 30, 2019 7:32
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht

@Frau Thaler.
Danke für die Info - man lernt immer wieder.
MfG Fläcky
von Fläcky
Mi Aug 28, 2019 11:56
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht

Ich habe das nochmals überprüft: Wenn ich im Menü egal ob zuoberst als Text oder darunter als Kreissignet mit + Bilder einfügen will öffnet sich der Explorer und ich kann Bilder markieren. Die markierten Bilder lassen sich jedoch nicht per Drag and Drop einfügen hier muss zwingend im Fenster unten r...
von Fläcky
Mi Aug 28, 2019 6:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht

Wenn ich auf das + "Hinzufügen" klicke, öffnet sich der Windows Explorer, markiere ich ein oder mehrere Bilder kann ich diese ebenfalls nicht mit Drag and Drop einfügen. Allerdings wird mir unten im Explorer Öffnen angeboten, mit einem Klick darauf werden die Bilder richtig eingefügt. MfG Fläcky Win...
von Fläcky
Mi Aug 07, 2019 9:55
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bilderliste Bild bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Bilderliste Bild bearbeiten

Hallo KlaWeLi,
Danke für den Hinweis. Das Problem sass vor dem PC :oops:
MFG Fläcky
von Fläcky
Mi Aug 07, 2019 8:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bilderliste Bild bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Bilderliste Bild bearbeiten

Was mache ich falsch? Ich möchte mehrere Bilder nachbearbeiten / anpassen, darum habe ich die Bilderliste geöffnet und das entsprechende Bild markiert. Will ich dieses jedoch in der Standartanwendung öffnen, muss ich im Menü auf Extras wechseln und hier die Standartanwendung wählen. In der Bilderlis...
von Fläcky
Di Jan 01, 2019 11:08
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zugewiesener Bewegungspfad nicht sofort sichtbar
Antworten: 9
Zugriffe: 681

Re: Zugewiesener Bewegungspfad nicht sofort sichtbar

Ich habe Joachims Problem mehrfach nachgestellt, mit der neuesten Version.
Auch bei mir wird der Pfad nicht angezeigt, weder im Dropdown-Menü noch im Layoutdesigner - aber der Ablauf stimmt.
Allerdings kann ich den Pfad nicht verändern.
MfG Fläcky
von Fläcky
Do Dez 20, 2018 15:44
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bildband
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Bildband

Hallo Juschl, im Bildband kann ich die Anzeigedauer von 5s (Vorgabe) auch verlängern, dann laufen die Bilder langsamer. Allerdings hat das Programm m.E. noch einen Fehler: Wenn ich in einem Kapitel ein Bildband mit rund 10 Bildern fülle, kann ich mit Ctrl/Strg A alle Bilder markieren und in den Eige...
von Fläcky
Mo Dez 17, 2018 23:52
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frohe Festtage
Antworten: 5
Zugriffe: 2432

Frohe Festtage

Wünsche allen frohe Festtage und eine guten Rutsch ins 2019
von Fläcky
Mo Dez 17, 2018 23:47
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Gummiband im Soundobjekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1239

Gummiband im Soundobjekt

Wenn ich ein Soundobjekt verschiebe, kann es vorkommen, dass ein Gummiband (Lautstärke) ungewollt entsteht. Will ich diesen Anfasser mit einem rechtsklick der Maus löschen, kann ich diesen nur mit grösster Mühe anklicken, da dieser ganz links liegt. Der Mauszeiger verändert sich umgehend zum Verschi...
von Fläcky
Sa Dez 15, 2018 8:16
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Betaversion & Vorpremiere
Antworten: 25
Zugriffe: 1340

Re: Betaversion & Vorpremiere

Auch ich bin seit vielen Jahren Anwender von Aquasoft-Programmen. Die Änderung bezüglich Demoversion und Kauf erstaunt auch mich sehr - da ich schon immer an den Betaversionen mit getestet habe. Ein Kauf ohne Voransicht Demo oder Beta, kommt bei mir nicht in Frage, schade. Ich will AS nichts unterst...
von Fläcky
Mi Dez 12, 2018 15:42
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Kapitel mit laufender Linie kopieren passt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1971

Re: Kapitel mit laufender Linie kopieren passt nicht mehr

Hallo Frau Thaler, Ups, das war mein Fehler, bitte entschuldigen Sie meinen verursachten Aufwand. Da ich viel mit meiner Nikon D5300 unterwegs bin, verwende ich 3:2 Bilder aber auch 16:9 mit Ausschnitt. Meine Nikon Coolpix P-900 gibt eben 16:9 Bilder. Somit habe ich die Programmeinstellung eben in d...
von Fläcky
So Dez 09, 2018 10:28
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Kapitel mit laufender Linie kopieren passt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1971

Re: Kapitel mit laufender Linie kopieren passt nicht mehr

Diese Abb. sollte noch als 2. Datei angefügt werden. Die Vorschau funktioniert, aber die Änderung wird nicht angezeigt.
Darum diese Nachreichung - hier wird das Problem noch offensichtlicher.
MfG Fläcky
von Fläcky
So Dez 09, 2018 10:06
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Kapitel mit laufender Linie kopieren passt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1971

Kapitel mit laufender Linie kopieren passt nicht mehr

Wenn ich nun eine Karte mit Laufender Linie markiere, und mit Kopieren in eine neue DS einfüge s.auch [url][/https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=51&t=22468url], ist die Laufende Linie gegenüber der ursprünglichen Darstellung, leicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht und gleichzeitig leicht versc...
von Fläcky
So Dez 09, 2018 9:53
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 2 Karten mit Laufenden Linien
Antworten: 0
Zugriffe: 1200

2 Karten mit Laufenden Linien

Die Situation: 1 Kapitel: 1.Karte.jpg 2.Spur Laufende Linie im gleichen Kapitel anschliessend 2.Karte.jpg dazu in der 2.Spur 2.Laufende Linie Folgendes Problem: ich möchte eine markierte Marke löschen/verschieben, werden mir auch alle Marken aus der 1.Karte mit angezeigt. Diese können ebenfalls mark...
von Fläcky
So Aug 26, 2018 9:04
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3198

Re: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?

Ich habe Intros, Outros und Sequenzen immer wie folgt gelöst: DS unter neuem Namen abgespeichert, diese geöffnet und alles ausser der gewünschten Sequenz gelöscht. (Geht mit Shift/Umsch Anfang und Ende). Jetzt kann die Show als eigenes Objekt abgespeichert werden. Natürlich kann auch mit dem Videoas...
von Fläcky
Di Jul 31, 2018 8:24
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: einheitliche Bildgrösse und Positionen in Flexicollagen
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Re: einheitliche Bildgrösse und Positionen in Flexicollagen

Hallo bimeyer, ein Bild so einstellen, wie Grösse gewünscht und allenfalls auch in den Eigenschaften angeben oben mitte. Anschliessend das Bild aus der Timelinie in die Toolbox "Eigene Objekte" ziehen, Name vergeben und mit ok bestätigen. Nun kann das Bild aus der Toolbox in die Flexycollage auf der...
von Fläcky
Do Jul 26, 2018 14:56
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: animiertes Gif transparent
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Re: animiertes Gif transparent

@werni, betreffend Kreis. das hat anscheinend etwas mit dem Seitenverhältnis zutun, denn 1000 in der Höhe und 1000 in der Breite geht als Oval an alle 4 Ränder des Bildformates (hat somit nichts mit Pixel / mm / inches zutun). Dafür hast Du in den Eigenschaften (nicht manuelle Grösse) die Möglichkei...
von Fläcky
Mi Jul 25, 2018 19:06
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: animiertes Gif transparent
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Re: animiertes Gif transparent

Hallo reallocksley, das erledige ich in DS-10 (Ultimate) 1. Das Programm öffnen. 2. Form "Kreis" auf die Timelinie ziehen 3. Farbe anpassen (Mein Beispiel:rot) 4. Eigenschaften: Kreis markieren. 5. Bewegungsmarke setzen 6. Grösse auf 10 Breite setzen 7. Neue Bwegungmarke setzen Zeit in Sec anpassen ...