Die Suche ergab 10 Treffer

von thoath
Mi Jan 18, 2017 11:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schwierigkeiten beim Auswählen einer Bewungspfadmarke
Antworten: 10
Zugriffe: 11648

Re: Schwierigkeiten beim Auswählen einer Bewungspfadmarke

Tut mir leid Fläcky, das ist zwar eine Möglichkeit, bleibt aber eine Krücke, um das Problem einigermaßen zu lösen. Intuitiv erwartet wäre es gewesen, dass eine wie auch immer ausgewählte Marke, sofort mit Ihren "Anfassern" (Mitte für Position und Seitenpunkte für Größe) beim Mausklick verf...
von thoath
Di Jan 10, 2017 10:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schwierigkeiten beim Auswählen einer Bewungspfadmarke
Antworten: 10
Zugriffe: 11648

Re: Schwierigkeiten beim Auswählen einer Bewungspfadmarke

Hallo, Hans hat es auf den Punkt gebracht "schlechtes Handling". Ich habe eben nochmal probiert zwei deckungsgleiche Marken zu bearbeiten. Die erste Marke steht nun bei 0 sec, die andere bei 9 sec. Ich schaffe es einfach nicht, zu der 0-sec-Marke zu gelangen und diese zu verschieben. Was h...
von thoath
Sa Jan 07, 2017 12:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schwierigkeiten beim Auswählen einer Bewungspfadmarke
Antworten: 10
Zugriffe: 11648

Re: Schwierigkeiten beim Auswählen einer Bewungspfadmarke

Hallo Roland,
in Deinem Beispiel sind die Marken schön weit auseinander, so dass man sie auch gut anklicken kann. Mein Problem sind die übereinander liegenden oder nur leicht versetzten Marken, die man nicht erwischt.
Viele Grüße
Thomas
von thoath
Sa Jan 07, 2017 12:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Feature-Wunsch: Umbenennung von Objekten
Antworten: 2
Zugriffe: 7035

Re: Feature-Wunsch: Umbenennung von Objekten

Lieber Roland, auf Grund eines Urlaubes kann ich erst jetzt antworten. Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Er sieht vielversprechend aus. Ich habe gleich mal einen Vortrag als txt abgespeichert. Es wird aber nicht ganz einfach, weil in der Datei alle Objekte einschließlich Kapitel, texte etc. beinhalt...
von thoath
Mo Dez 26, 2016 12:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Feature-Wunsch: Lautstärkeeinstellung bei Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 6861

Feature-Wunsch: Lautstärkeeinstellung bei Videos

Dieses o.g. Feature gibt es wohl in der Stage-Version. Jetzt könnte man argumentieren. Dann kaufe Dir doch diese Version und dann hast Du was Du willst. Da aber der preisliche Unterschied so enorm ist, kommt für mich diese Variante nicht in Frage. Das ist mir das Feature dann auch nicht wert. Es gib...
von thoath
Mo Dez 26, 2016 12:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Feature-Wunsch: Umbenennung von Objekten
Antworten: 2
Zugriffe: 7035

Feature-Wunsch: Umbenennung von Objekten

Ich hatte vor einigen Jahren dieses Thema bereits angesprochen (siehe http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=45&t=20417). Dort wurde keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Daher möchte ich das Thema nochmals ansprechen. Der Tenor der dortigen Antworten lauteten sinngemäß: Vorher in einem a...
von thoath
Mo Dez 26, 2016 12:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schwierigkeiten beim Auswählen einer Bewungspfadmarke
Antworten: 10
Zugriffe: 11648

Schwierigkeiten beim Auswählen einer Bewungspfadmarke

Hintergrund: Ich muss gestehen, dass ich oft Schwierigkeiten habe, eine bestehende Marke im Layoutdesigner zu markieren/aktivieren damit ich sie anschließend bearbeiten (z.b. Objekt verschieben) kann. Herangehen - Navigieren zum Layoutdesigner - Klick auf Zoom- und Kameraschwenk bearbeiten - Klick ...
von thoath
Mo Dez 26, 2016 12:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Duplizieren einer Marke eines Bewegungspfades
Antworten: 2
Zugriffe: 6904

Duplizieren einer Marke eines Bewegungspfades

Hintergrund: - Es besteht ein Bewegungspfad für ein Bild, der nun editiert werden soll. - Der bestehende Bewegungspfad hat z.B. 3 Marken (0,00 sec; 8,00 sec; 14 sec) - Es besteht nun der Wunsch, zwischen 8,00 sec und 12,00 eine Sequenz ohne Bewegung zu erhalten. - Dazu würde ich nun eine weitere Ma...
von thoath
So Nov 15, 2015 11:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder umbenennen
Antworten: 7
Zugriffe: 3405

Re: Bilder umbenennen

Ja, in der Regel sind die Bilder vornummeriert. Aber es ist ja gerade der Vorteil eines Diashow-Programms, dass man interaktiv ganz andere Reihenfolgen zusammschieben kann. Wir sind bei unseren letzten Vorträgen immer mehr dazu übergegangen thematische Blöcke zu bilden statt chronologisch zu bericht...
von thoath
So Nov 08, 2015 19:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder umbenennen
Antworten: 7
Zugriffe: 3405

Bilder umbenennen

Hallo, ich hatte bei Version 8 schon einmal gefragt nach der Möglichkeit, alle Media-Dateien entsprechend der Reihenfolge im Storyboard umzubennen. Leider gibg dies damals nicht. Ist dies irgendwiemöglich, möglichst ohne Umwege und Nebenprogramme. Ideal wäre es, wenn es in dem Moment geschehen würde...