Die Suche ergab 7 Treffer

von MrGuitar
Mo Jan 16, 2017 22:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Moire Flimmern bei Kamerafahrten seit DS10
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Moire Flimmern bei Kamerafahrten seit DS10

Hallo, ich habe seit DS10U das Problem, dass beim Abspielen von Diashows Flimmern (Moire) während der Kamerafahrten entsteht. Bei den mit DS9 erstellten Videos habe ich keine Probleme gehabt. Jetzt (mit DS10) flimmern die meisten Fotos bei den Kamerafahrten mal mehr mal weniger. Das Flimmern ist sow...
von MrGuitar
Mo Jan 16, 2017 18:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 10 Ultimate: Videoton ein- und ausfaden
Antworten: 0
Zugriffe: 958

Diashow 10 Ultimate: Videoton ein- und ausfaden

Hallo, ich habe mir die V10 hauptsächlich wg. des neuen Videoschnitts gekauft. Leider beginnt der Videoton jedoch sehr abrupt - und endet auch so. Ich habe so tolle Möglichkeiten für die Lautstärkekurve der Hintergrundmusik. Warum geht das nicht auch für den Videoton? Und: Nein; nur für diese Sache ...
von MrGuitar
Mo Jan 16, 2017 17:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Feature-Wunsch: Lautstärkeeinstellung bei Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 6875

Re: Feature-Wunsch: Lautstärkeeinstellung bei Videos

ja, ich habe mir die V10 hauptsächlich wg. des Videoschnittes gekauft. Funktioniert auch ganz gut. Aber der Videoton - das geht gar nicht. Ich kann die Hintergrundmusik noch so schön anpassen (und das mit den Anfassern in der Musikspur geht wirklich toll); aber der Videoton startet und endet einfach...
von MrGuitar
Di Okt 27, 2015 14:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder springen beim bearbeiten weg
Antworten: 37
Zugriffe: 12939

Re: Bilder springen beim bearbeiten weg

Hallo, leider ist bei mir der Zustand auch heute noch so :( Update 27.10.15: Nachdem ich nun das letzte Update und den aktuellsten Maustreiber installiert habe, ist das Problem fast weg. Ich weiß nicht, ob das nun Zufall ist, oder ob ich damals die Maus zu schnell bewegt habe und / oder die linke MT...
von MrGuitar
Di Okt 27, 2015 12:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendung bei Kamerafahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 4737

Re: Überblendung bei Kamerafahrt

Hallo Zwieback Auch noch ein Tipp von mir ich würde es so (und nicht nur ich alleine), wie Du es auf dem Screenshot siehst, machen dabei ist die Zeit der Kamerafahrt von 0 bis 15sek und die Ein-und Ausblendung, Alphablending 2sek, die Bildobjekte überlappen sich dabei um 2sek aber die Zeiten muß je...
von MrGuitar
So Okt 25, 2015 22:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendung bei Kamerafahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 4737

Re: Überblendung bei Kamerafahrt

Hi, das mit der längeren Kamerafahrt funktioniert bei mir nicht. Wenn ich - wie beschrieben - die kamerafahrt auf 8s einstelle und dann anschließend die gesamtzeit des "verlängerten" Bildes wieder auf 5s zurückstelle, hört die Kamerafahrt (trotz der Angabe der 8s Kamerafahrt) nach 5s rucka...
von MrGuitar
Sa Okt 24, 2015 13:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Nervöse Maussteuerung in Timeline
Antworten: 8
Zugriffe: 2916

Nervöse Maussteuerung in Timeline

Wenn ich ein Objekt in der Timeline verschieben / verlängern möchte, passiert es regelmäßig, dass die Timeline "wegscrollt" und ich das Objekt so versehentlich versehentlich z.B. ans Ende der Show oder eben "ewig lang" gemacht habe. Wie kann ich verhindern, dass die Timeline &quo...