Die Suche ergab 26 Treffer

von Bergfuzzi
So Dez 20, 2015 13:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Welches Format / Dekoder etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 4157

Re: Welches Format / Dekoder etc.

Vielen Dank für die wertvolle Hilfe So hab ich es jetzt hinbekommen: Container: MP4 Encoder: H264 Dateigröße: Qualität 85% (empfohlen) Bitrate:30 000 Auflösung:1920:1080 Framerate:30fps Da wird dann aus eine 1/2 Stunde ca. 3-4 GByte Film. Leider hat mein oller Fernsehe kein Full-HD sondern nur HD re...
von Bergfuzzi
Sa Dez 19, 2015 19:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Welches Format / Dekoder etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 4157

Re: Welches Format / Dekoder etc.

Hallo Frank, meine Shows die ich mit AS 9 erstelle enthalten Bilder im 4:3 Format mit eingebauten Videos im Move Format, so wie sie aus der Spiegelreflex kommen. Daraus erstelle ich ein WMV Video mit folgenden Einstellungen : Video Encoder: Windows Media Video 9 Bitrate: 8000 Auflösung: 1440x1080 F...
von Bergfuzzi
Sa Dez 19, 2015 11:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Welches Format / Dekoder etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 4157

Welches Format / Dekoder etc.

Hallo aufgrund des letzten treads bin ich etwas verwirrt. Ich habe demnächst meine 1.Diashow (in 16:9) fertig und werde dann den "Film" erzeugen. Aber, welches Format nehm ich denn jetzt, welchen Dekoder ??? Zielsystem ist: a: der fernseher mit 16:9 Format, Fabrikat Panasonic TX-32LX85F b:...
von Bergfuzzi
Mi Dez 02, 2015 10:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Soundobjekt in DiaShow9 einfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 5463

Re: Soundobjekt in DiaShow9 einfügen

Hallo

lade dir "audacity" runter und nehme deine Kommentare separat auf. Dann kannst du das wie eine normale sounddatei einbinden.
von Bergfuzzi
So Nov 29, 2015 19:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Timeline im Monitor links anordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2435

Re: Timeline im Monitor links anordnen

Hallo Joachim

danke, ich bin immer oben auf das Fenster, da geht es nicht. An den Rider hab ich nicht gedacht.
Suppi! =D
von Bergfuzzi
So Nov 29, 2015 15:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Timeline im Monitor links anordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2435

Timeline im Monitor links anordnen

Hallo

geht das mit Diashow 9 ?
Den Layoutdesigner, die Eigenschaften - Fenster etc bekomm ich verschoben, nur die Timeline nicht.
von Bergfuzzi
Mo Nov 16, 2015 8:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Standzeit Bilder bei Diashow
Antworten: 7
Zugriffe: 3420

Re: Standzeit Bilder bei Diashow

Hi

danke an alle, das ist ja schon mal eine Richtschnur :idea: . Da bin ich also noch viel zu kurz gesprungen.
von Bergfuzzi
So Nov 15, 2015 19:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Standzeit Bilder bei Diashow
Antworten: 7
Zugriffe: 3420

Standzeit Bilder bei Diashow

Hallo

wie lange lasst ihr die einzelnen Bilder den so im Durchschnitt stehen.
3-4s kommen mir zu kurz vor. :|
von Bergfuzzi
So Nov 15, 2015 17:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Anfasspunkte innerhalb Flexicollage sind weg
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Anfasspunkte innerhalb Flexicollage sind weg

Hallo ich hab in einer Flexicollage 3 Bilder. Aber ich kann die da nirgendsmehr anklicken. Die Anfasspunkte sind verschwunden. :evil: So jetzt merk ich, daß wenn ich bei Ausrichtung des einzelnen Bildes "rechts mitte" oder links mitte" angebe, ich an den Anfasspunkt nicht mehr komme. ...
von Bergfuzzi
Sa Nov 14, 2015 22:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erledigt: *.wav in welchem Bild
Antworten: 0
Zugriffe: 4148

Erledigt: *.wav in welchem Bild

Hallo beim öffnen einer Diasow meldet Ultimate9 das es einige *.wav Dateien nicht findet. Ich hatte wohl mal welche in die einige bilder eingefügt, diese aber ersetzt. Die showläuft auch und ich vermisse nichts. Also, wie kann ich innerhalb der show die bilder finden, in denen die *.wav-Dateien ange...
von Bergfuzzi
Di Nov 10, 2015 21:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Herauswachsendes Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 2057

Re: Herauswachsendes Bild

Hi

danke, ihr seit ein paar Schätzchen hier. :oops:
von Bergfuzzi
Di Nov 10, 2015 20:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Herauswachsendes Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 2057

Herauswachsendes Bild

Hi ich hoffe ich nerve nicht, aber aller Anfang ist schwer: Ich möchte aus einem Bild an einer bestimmten Stelle ein neues Bild "herauswachsen" lassen. So in der Art "aufgehende Knospe". erst ist es ganz klein, dann wird es immer größer. Konkret: Aus einer Karte soll am Punkt X e...
von Bergfuzzi
Di Nov 10, 2015 20:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme mit Hintergrundmusik.
Antworten: 8
Zugriffe: 3212

Re: Probleme mit Hintergrundmusik.

Hallo Werni wie geht das mit dem Unterkapitel, das kenn ich noch nicht. Du hast auch links unter "Timeline-Spuransicht" noch Navigationsbutton, ich nicht! Halt, jetzt hab ich von oben alles gelesen: "Hauptkapitel" ist das Stichwort. Alles klar, danke. Aber nochmal: was sind das l...
von Bergfuzzi
Mo Nov 09, 2015 21:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme mit Hintergrundmusik.
Antworten: 8
Zugriffe: 3212

Re: Probleme mit Hintergrundmusik.

Hi

die Hintergrundmusik geht über mehrere Kapitel, wie soll ich die in nur ein Kapitel einfügen? Bin da noch nicht so bewandert.
von Bergfuzzi
Mo Nov 09, 2015 20:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme mit Hintergrundmusik.
Antworten: 8
Zugriffe: 3212

Probleme mit Hintergrundmusik.

Hallo

noch ne Frage.

Obwohl die 1.Hintergrundmusik zu Ende ist, ist sie bei Punkt 3min 43s wieder zu hören. Ab da wo im Kapitel der 1.Ton abblendet.
Area.jpg
von Bergfuzzi
Mo Nov 09, 2015 20:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einrastfunktion bei Flexi-Collage
Antworten: 3
Zugriffe: 1983

Re: Einrastfunktion bei Flexi-Collage

Schick, danke! :D :D
von Bergfuzzi
Mo Nov 09, 2015 19:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einrastfunktion bei Flexi-Collage
Antworten: 3
Zugriffe: 1983

Einrastfunktion bei Flexi-Collage

Hallo

sagt mal, kann man dieses unsägliche Einrasten an irgendwelchen x-beliebigen Mittelpunkten irgendwo abstellen, bzw. parametrieren. :cry:
Also ich mein, wenn man die einzelnen Bilder verschiebt, dann rasten die immer irgendwo ein wo sie nicht sollen.
von Bergfuzzi
So Nov 01, 2015 11:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wunschliste
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Wunschliste

Hallo Forum, jetzt habe ich meine erste Diashow fertig und dadurch erste Erfahrungen mit Diashow 9 Ultimate gemacht. Aus diesem Grund möchte ich hier mal eine Wunschliste eröffnen, vielleicht findet das eine oder andere bei einem nächsten Update mal Einzug in die SW. Der tread bittet um Ergänzung, b...
von Bergfuzzi
Fr Okt 09, 2015 21:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video abblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1856

Re: Video abblenden

Danke, vielleicht später mal. Dann lass ich das so, ist für den 1.Versuch ausreichend.
von Bergfuzzi
Fr Okt 09, 2015 21:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video abblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1856

Video abblenden

Hi
wenn ich ein Video mit Ton langsam abblende, geht der Ton mit Beginn der Abblendung sofort aus.
Geht das auch andern?
Der Ton ist in der Videodatei enthalten, kann man den extrahieren und separat ein/ausblenden?