Die Suche ergab 40 Treffer

von Gravenhorst
Mi Aug 06, 2008 13:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder und Sound übereinander bringen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Re: Bilder und Sound übereinander bringen?

Hallöchen! Erst mal Danke für Deine Erläuterungen! WENN ich eine Diashow mit bspw. 5 sek Standzeit für Bilder habe, meine Sounddatei aber 10 sek lang ist, bleibt das Bild dann "stehen"? Was ist wenn ich einen Kommentar für ein Bild 2 sek aufspreche, das Bild aber 5 sek. steht, bleibt es da...
von Gravenhorst
Mi Aug 06, 2008 8:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder und Sound übereinander bringen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Bilder und Sound übereinander bringen?

Guten Morgen! Ich möchte gerne eine Dishow vertonen. Im Soundassistent kann ich mir zwar die Bilder per Klick ansehen bzw. weiterschalten, ABER: die Diashow läuft doch nicht per Klick weiter! Müsste da nicht eigentlich die Diashow so wie ich sie erstellt habe (also Übergänge und Zeiteneinstellung) a...
von Gravenhorst
So Dez 18, 2005 22:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fenstermodus
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Hallöchen!
KlaWeLi hat geschrieben:welche Version der DiaShow verwendest Du?
5.4.01 Beta1
Mit freundlichem Gruß
Jörg
von Gravenhorst
So Dez 18, 2005 21:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fenstermodus
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Guten Abend! Habe soeben einstellt "Fenstermodus" und "640x480" Punkte für die Auflösung. Vielleicht mache ich ja irgendetwas falsch: die Bilder sind auf 1024x768 scaliert. Bei Diashow Einstellungen habe ich bei Player Fenster 640x480 eingestellt und als Show abgespeichert. Wenn ...
von Gravenhorst
So Dez 18, 2005 14:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fenstermodus
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Fenstermodus

Tach` zusammen!
Ich möchte gerne eine Diashow erstellen, welche auch auf älteren Rechneren läuft. Zu diesem Zweck habe ich den Fenstermodus auf 640x480 eingestellt. Beim Überprüfen der Show habe ich aber immer Vollbildmodus. KANN ich das nicht ändern?
Mit Dank im Voraus
Jörg
von Gravenhorst
So Dez 11, 2005 11:07
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: geht so was PhotoKalender?
Antworten: 8
Zugriffe: 4712

geht so was PhotoKalender?

Guten Morgen! Ich habe in letzter Zeit häufig Kalender gesehen, welche die Bindung in der Mitte haben. Die Bilder bzw. das Kalendarium erstrecken sich also über zwei Seiten. Wie kann ich solch einen Kalender erstellen (Software) und wo bekomme ich so etwas gedruckt (beidseitiger Druck!) Kennt jemand...
von Gravenhorst
Mi Okt 19, 2005 17:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow XP five Update 5.2.02
Antworten: 18
Zugriffe: 8711

Hallo Klaus!
Klaus Franz hat geschrieben:Aber in der Zeit wo dann Dein Video abläuft passiert nichts.
Das verstehe ich nicht.
Außerdem ist es ratsam vor dem Videoelement einen Platzhalter von 1sec. einzubauen.
Wie sähe so was aus?
Mit Dank im Voraus
Jörg
von Gravenhorst
Mo Okt 17, 2005 15:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow XP five Update 5.2.02
Antworten: 18
Zugriffe: 8711

2 Fragen zu Video einbinden

Tach` zusammen!
Frage 1:
Wie ist der Satz "Das Erstellen von CDs wird nicht unterstützt, wenn Sie ein Video einbinden" zu verstehen?
Frage 2:
Ich habe ein avi Video versucht einzubinden. Nach ca. 1 Sekunde brach es ab. Muß ich irgendwo was an den Einstellungen ändern?
Mit Dank im Voraus
Jörg
von Gravenhorst
Fr Okt 07, 2005 19:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: externes Programm nach XP5 starten?
Antworten: 1
Zugriffe: 988

externes Programm nach XP5 starten?

Guten Abend zusammen!
Gibt es in Diashow XP5 die Möglichkeit NACH Ende der Show ein anderes Programm zu starten?
Mit freundlichem Gruß
Jörg
von Gravenhorst
So Sep 18, 2005 18:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Mindest CPU für Diashow XP-5?
Antworten: 4
Zugriffe: 1932

Mindest CPU für Diashow XP-5?

Guten Abend zusammen!
Was muß ein Rechner für eine CPU haben, mit der man "ordentlich" eine Diashow sehen kann?
Was bringt eine geringere Auflösung?
Mit Dank im Voraus
Jörg
von Gravenhorst
Do Sep 15, 2005 10:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vorlagen nutzen, wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Guten Morgen! Objekt in der Bilderliste anklicken und bei gedrückter Maustaste in die Toolbox (Eigene Objekte) ziehen. Was brauche ich genau? Ich war auf einer Freizeit, 3x1 Woche. Dort habe ich viele Bilder geschossen. Nun habe ich eine Woche als Diashow fertig und möchte (wenn es geht) die Überble...
von Gravenhorst
Mo Sep 12, 2005 22:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlermeldung bei Dia Show XP five
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Guten Abend zusammen! Bei mir tritt das Problem bei einem Par-Objekt auf: ein Bild kann ich verändern (hin und herfahren/ größer kleiner), beim zweiten NUR hin und herfahren. Ändere ich die Größe, dann ist der Fehler da. Im Forum gegebene Vorschläge ich ich ausprobiert: ohne Erfolg. Gibts `ne neue L...
von Gravenhorst
Mo Sep 12, 2005 18:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vorlagen nutzen, wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Vorlagen nutzen, wie?

Guten Abend zusammen! Wie kann ich vorgefertigte Vorlagen (hier aus dem Forum) für mich nutzbar machen (meine Bilder einfügen)? Wenn ich in einer Diashow eine bestimmte Sequenz habe und diese gerne auch für andere zukünftige Shows benutzen möchte, was bzw. wie muß ich das abspeichern und wo? Danke i...
von Gravenhorst
Di Sep 06, 2005 10:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Intro: Erde-Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 2565

Intro: Erde-Karte

Guten Morgen zusammen! Ich möchte gerne als Intro die Erde aus dem All und dann "hineinzoomen" bis zum Ort auf einer Karte. Es gab mal einen Spot von Opel (glaube ich). So was möchte ich gerne auch machen. Ich bräuchte also eine Quelle, wo ich Bilder für diese Art Intro finde. Kennt da jem...
von Gravenhorst
Fr Jul 15, 2005 10:30
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Update für Photokalender
Antworten: 4
Zugriffe: 2920

Guten Morgen!
Das nächste Update für den PhotoKalender und das PhotoAlbum sollte nach dem Release der DiaShow XP five erscheinen.
Ich wollte noch mal nachfragen, wann mit einem update zu rechnen ist.

Mit freundlichem Gruß
J.Gravenhorst
von Gravenhorst
Sa Jun 11, 2005 18:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kopierschutz?
Antworten: 8
Zugriffe: 3901

Guten Abend!
...dass die Bilder der Show nicht als .jpg-Datei erstellt werden.
Das verstehe ich nicht. Was heißt NICHT als *.jpg Datei?
Danke für die Antwort :-)
Jörg
von Gravenhorst
Sa Jun 11, 2005 16:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kopierschutz?
Antworten: 8
Zugriffe: 3901

Kopierschutz?

Tach` zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit für einen Kopierschutz erstellter DiaShows?
Mit Dank im Voraus
Jörg
von Gravenhorst
Sa Mai 21, 2005 16:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "Alphablending"-Problem-?
Antworten: 6
Zugriffe: 2256

Hallo Joe! ...gibt es doch auch für dieses Objekt. Das stimmt. Ich möchte EIGENTLICH den Überblendeffekt (ein Bild geht ins Nächste über) hinbekommen. Bei "normalen" Bildern klappt das ja auch super, bei Bildern mit Effekten gar nicht (bei mir!). Zwar kann ich die Transparenz rauf oder run...
von Gravenhorst
Fr Mai 20, 2005 14:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "Alphablending"-Problem-?
Antworten: 6
Zugriffe: 2256

"Alphablending"-Problem-?

Tach` zusammen! Ich bin ein großer Fan von "Alphablending". Wenn ich Bilder über das "+" Zeichen lade, klappt das ja auch gut. Bei "Bild mit Effekten" kann ich zwar das Bild ein/ausblenden aber nicht mit dem folgenden ineinanderlaufen lassen. Wie bekomme ich so was hin?...
von Gravenhorst
Fr Mai 06, 2005 16:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: autom. erscheinende txt Datei-wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Guten Tag in den Süden!
silber1 hat geschrieben:oder versuche es einmal damit:
Ja, ja: das ist gut!
Mit Dank
Jörg