Die Suche ergab 26 Treffer

von Rocksack
Mo Aug 21, 2023 11:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme beim Anlegen eines Bewegungspfades
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Re: Probleme beim Anlegen eines Bewegungspfades

khg1 hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 9:30...
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich das Programm auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu muss man im Programmverzeichnis unter Support auf die Datei "Delete_All_Properties.bat" doppelklicken...
Super. Danke...das wars. Jetzt klappt alles wie bisher.

=D
von Rocksack
So Aug 20, 2023 19:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme beim Anlegen eines Bewegungspfades
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Probleme beim Anlegen eines Bewegungspfades

Hallo, ich musste wegen eines PC-Crahs meine Diashow 11 Premium neu installieren. Leider habe ich seitdem ein Problem. Ich möchte in einem Bild einen Bewegungspfad mit einem Flugzeug als Objekt anlegen. Leider ist dann beim Bewegungspfad nicht mehr das Bild, auf das er sich bezieht, im Hintergrund z...
von Rocksack
Sa Mär 28, 2020 17:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 10 Premium löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

Diashow 10 Premium löschen?

Hallo,

ich habe mir jetzt Diashow 11 Premium zugelegt und installiert. Kann ich jetzt Diashow 10 einfach deinstallieren oder muss ich dabei etwas beachten?

cu
Rocksack
von Rocksack
Di Jun 11, 2019 14:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: zusätzliche Ausgabe von raw-Dateien
Antworten: 0
Zugriffe: 4298

zusätzliche Ausgabe von raw-Dateien

Ich erhalte plötzlich bei der Ausgabe meiner Projekte zusätzliche Dateien:

audioenc_11064.raw
videoenc_11064.raw


Was hat es damit auf sich?
Diese Dateien hatte ich bisher nicht. Zu öffnen sind die auch nicht.

cu
Rocksack

Win 10 Prof
Diashow 10 Premium Version 10.6.03
von Rocksack
Di Jun 11, 2019 13:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem bei Ausgabe ins mkv-Format
Antworten: 1
Zugriffe: 3338

Re: Problem bei Ausgabe ins mkv-Format

So,

nach längeren Versuchen wohl die Lösung gefunden.

1. Es liegt nicht an DS10.
2. Bei der Wiedergabe über USB am Blu Ray-Player gibt es keinen Ton.
3. Bei Wiedergabe direkt über USB am Smart-TV ist alles i.O.

Anscheinen liegts am Blu Ray-Player.
von Rocksack
Mo Jun 10, 2019 13:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem bei Ausgabe ins mkv-Format
Antworten: 1
Zugriffe: 3338

Problem bei Ausgabe ins mkv-Format

Hallo,

wenn ich ein Projekt mit Musik im mkv-Format ausgebe, so funktioniert das prinzipiell ohne Probleme. Allerdings ist bei der Wiedergabe dann kein Ton zu hören. :shock:
Woran könnte das liegen. Habe leider keine Lösung.

- DiaShow 10 Premium Version 10.6.03 (64Bit)
- Win10 Pro

cu
Rocksack
von Rocksack
Di Sep 25, 2018 19:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video wird quer dargestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 4483

Re: Video wird quer dargestellt

ok, ich gestehe...ich hab es mir etwas einfach gemacht. Das mit dem Punkt zum Drehen hab ich natürlich versucht. Geht im Prinzip auch. Dann sehe ich aber einige Teile, die dazu gehören, nicht mehr. Muss ich halt mit leben. Einfach im "Layoutdesigner" Doppelklick auf das Video! Wenns man so...
von Rocksack
Mo Sep 24, 2018 19:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video wird quer dargestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 4483

Video wird quer dargestellt

Hallo, ich habe ein Video (mp4) in eine Diashow eingebaut. Es wurde mit Smartphone hochkant gefilmt. In der Diashow wird es aber quer dargestellt. Hochkant gemachte Fotos werden dagegen korrekt angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit dieses Video in der Diashow korrekt anzeigen zu lassen(sprich: zu dreh...
von Rocksack
Di Aug 14, 2018 20:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt] Markierung des aktuellen Bildes im Storybord
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

Re: [Vorschlag] Markierung des aktuellen Bildes im Storybord

Cool,

hab die Möglichkleit zur Auswahl der Hintergrundfarbe gefunden.
Wer kann auch ahnen dass sich hinter "Mittelhell" ein helles Grau versteckt.

Nun hat sich mein Vorschlag erledigt. Es sieht jetzt auch so aus, wie bei dir.

THX
Rocksack
von Rocksack
Di Aug 14, 2018 16:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt] Markierung des aktuellen Bildes im Storybord
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

[erledigt] Markierung des aktuellen Bildes im Storybord

Hallo, das im Layoutdesigner angezeigte Bild ist im Storybord mit einem blassen Hellblau hinterlegt und damit markiert. Leider ist diese Markierung schlecht zu erkennen. Wäre es möglich diese Markierung mit einem kräftigeren Farbton (dunkelblau, dunkelgrün ö.ä.) zu hinterlegen? Eine rote Umrandung w...
von Rocksack
Mi Aug 08, 2018 14:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: einzelne Aus- und Einblendungen abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 2275

Re: einzelne Aus- und Einblendungen abschalten

Sorry,

hab nicht dazu geschrieben, das ich die Premium Version habe.

Laut Hilfe steht diese Feature nur in Ultimate und Stages zur Verfügung. In den Projekteinstellungen ist es nicht vorhanden. Da hatte ich schon nachgesehen.
von Rocksack
Sa Jul 28, 2018 17:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: einzelne Aus- und Einblendungen abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 2275

einzelne Aus- und Einblendungen abschalten

Hallo, in früheren Versionen konnte man in den Programmeinstellungen verschiedene Aus- und Einblendungen abwählen. In der Version 10 finde ich das nicht. Ich möchte aber gern z.B für "zufällige Einblendung" einige Varianten abwählen. Geht das nicht mehr? Oder muss ich das jetzt für jedes B...
von Rocksack
Do Jun 21, 2018 20:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13089

Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht

Ich habe eben die Version 10.5.12 installiert.

Damit scheint das Startproblem gelöst zu sein. :) Bisher keine solche Probs mehr. :-D
von Rocksack
Di Jun 19, 2018 18:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13089

Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht

So,

nochmal zur genaueren Erklärung:

Beim ersten Start fährt das Prog hoch. Die Toolbar bleibt leer. Nach etwa 2 Sekunden bricht Diashow ab. Im Taskmanager ist es nicht mehr angezeigt.
Beim zweiten Start läd auch die Toolbar und das Prog läuft normal.

cu
Rocksack
von Rocksack
Mi Jun 13, 2018 16:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13089

Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht

Tja, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Nach dem Update auf die 10.5.11 startet Diashow 10 Premium bei mir wie das Programm grad will. Die 10.5.10 lief perfekt auf der gleichen Win10 Version. Das Programm startet und geht gleich wieder aus. Auch im Taskmanager ist es aus. Mal funktioniert...
von Rocksack
Fr Feb 16, 2018 11:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 4519

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Tja, wenn dem so ist, wird es wohl meine alte 7er-Version noch eine Weile tun müssen.

Der Umstieg wird dann wohl erst nach Modernisierung meines PC -sei es Aufrüstung oder Neukauf- erfolgen.

Danke für die Hilfe und Tipps.

cu
Rocksack
von Rocksack
Do Feb 15, 2018 19:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 4519

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Bei meinem paralell laufenden Diashow 7 Premium läuft aber alles prima und ruckelfrei.
von Rocksack
Do Feb 15, 2018 18:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 4519

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Ja, prima. Das war erst mal ein Erfolg. Die Videos werden jetzt abgespielt. Allerdings nur mit starkem Ruckeln. Es scheint mir jetzt wirklich ein Grafikproblem zu sein. Ich habe Grafik onBoard . Grafikkarte nVIDIA nForce 7025-630a Speichergröße 256 MB (TurboCache: 1664 MB) GPU Takt 426 MHz (Original...
von Rocksack
Mi Feb 14, 2018 18:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 4519

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Ich benutze Win 7 Prof.
Der Grafiktreiber ist aktuell.
Die Videowiedergabe funktioniert mit Diashow 7 Premium problemlos.
von Rocksack
Mi Feb 14, 2018 16:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 7 Premium: Fehler bei Multiplexing
Antworten: 2
Zugriffe: 6167

Re: Diashow 7 Premium: Fehler bei Multiplexing

Hatte ich schon mal versucht. Hatte auch keinen Erfolg.

Ich habe aber eben Diashow 7 komplett deinstalliert und neu installiert...und siehe da, jetzt geht alles wieder. :D

Vielen Dank für den schnellen Hilfeversuch.

Allerdings steht mein Diashow 10-Problem noch.