Die Suche ergab 52 Treffer

von tenerifeno
Di Apr 03, 2012 15:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst]DVD Erstellung mit BlueNet dauert 2x länger
Antworten: 9
Zugriffe: 4430

Re: DVD Erstellung mit BlueNet dauert 2x länger als mit Ultimate

Hallo Frau Kabelitz,

auf dieses Problem hatte ich bereits hier http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=10691 hingewiesen. Bei mir war der Zeitfaktor sogar 10. Insofern kann ich das Problem bestätigen.

Gruß
tenerifeno
von tenerifeno
Fr Mär 30, 2012 12:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 7 BlueNet stürzt bei Videoerstellung ab
Antworten: 15
Zugriffe: 6682

Re: Diashow 7 BlueNet stürzt bei Videoerstellung ab

@AS, vielleicht noch ein wichtiger Hinweis. Es sind nicht die einzulesenden Videos bei der Version Blue Net 7.7.11 die zum Kollaps führen sondern ganz normale Animationen. Zu den zu verarbeitenden Videos schafft es das Programm schon gar nicht mehr oder eben erst nach vielen vielen Stunden :) Die Ul...
von tenerifeno
Do Mär 29, 2012 18:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 7 BlueNet stürzt bei Videoerstellung ab
Antworten: 15
Zugriffe: 6682

Re: [Erledigt] Diashow 7 BlueNet stürzt bei Videoerstellung ab

Hallo, Version 7.7.11 von Blue Net konnte ohne Probleme installiert werden. Die Situation hat sich nun gegenüber der Version 7.7.10 dramatisch verschlechtert :( Ich habe die Erstellung des Blu Ray Videos abgebrochen, nachdem mir nach 3 % der Erstellung angezeigt wurde, dass er nun noch 1100 Minuten ...
von tenerifeno
Do Mär 15, 2012 17:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 7 BlueNet stürzt bei Videoerstellung ab
Antworten: 15
Zugriffe: 6682

Re: [Erledigt] Diashow 7 BlueNet stürzt bei Videoerstellung ab

Hallo, leider ist das Problem mit der Videoerstellung auch in Blue Net 7.7.10 noch nicht gelöst :( Die gute Nachricht ist allerdings, dass offensichtlich nicht die Videos innerhalb der Diashow das Problem sind, sondern vielmehr der Umstand, dass die Erstellung der Show über die Laufzeit immer langsa...
von tenerifeno
Mo Mär 12, 2012 10:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 7 BlueNet stürzt bei Videoerstellung ab
Antworten: 15
Zugriffe: 6682

Re: [Erledigt] Diashow 7 BlueNet stürzt bei Videoerstellung ab

Hallo Herr Binas, Sie haben das Problem auf "erledigt" gesetzt, was möglicherweise etwas voreilig war :) In meinem Fall - siehe einige Posts vorher - stürzt zwar die Blue Net Version nicht mehr ab, aber mit jedem zu verarbeitenden Video innerhalb der Show steigt die Verarbeitungszeit drama...
von tenerifeno
Di Mär 06, 2012 15:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 7 BlueNet stürzt bei Videoerstellung ab
Antworten: 15
Zugriffe: 6682

Re: Diashow 7 BlueNet stürzt bei Videoerstellung ab

Hallo Noellakc, prinzipiell kann ich diesen Fehler bestätigen. In meinen Fällen handelt es sich um aus Bildern und wmv- bzw. avi-Eingabedateien (Typ 1) bestehende Diashows. Es passiert genau das was Uli_Wen hier http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=10668#p75595 beschrieben hat. Die Vide...
von tenerifeno
Fr Mär 02, 2012 15:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vergleich: Erstellung mpg-Datei DS 7.6.12 und Blue Net 7.7.8
Antworten: 0
Zugriffe: 1461

Vergleich: Erstellung mpg-Datei DS 7.6.12 und Blue Net 7.7.8

Hi @all, da mich interessierte, ob es zeitliche Unterschiede bei der Erstellung von mpg-Dateien (MPEG 2 DVD, 25 fps, 6000 und 9000 kBit/s) gibt, habe ich eine Show erstellt, die nur aus einer 440 Mb großen AVI-Datei Typ 1 (aus einer Sony DCR-PC 100E mit 25 fps, 28800 kBit/s, Länge 2 Minuten) bestand...
von tenerifeno
Di Nov 08, 2011 17:14
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Bilderliste aus Diashow 7.6.11 nicht kompatibel
Antworten: 7
Zugriffe: 9255

Re: Bilderliste aus Diashow 7.6.11 nicht kompatibel

Hallo Joachim, hallo Klaus, ich habe das Einlesen wiederholt und es hat 4 Minuten gedauert bis die Bilder unter Anzeige der Fehlermeldung eingelesen worden sind. Man konnte diese allerdings nicht anklicken, so dass nur noch der Taskmanager helfen konnte. :wink: Ich denke, dass AS hier nachbessern so...
von tenerifeno
Mo Nov 07, 2011 15:47
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Bilderliste aus Diashow 7.6.11 nicht kompatibel
Antworten: 7
Zugriffe: 9255

Bilderliste aus Diashow 7.6.11 nicht kompatibel

Hallo @all, ich kann eine mit Diashow 7.6.11 erstellte Bilderliste (*.ads) nicht im Photo Kalender 3.6.03 öffnen. Das Programm hängt sich auf und kann nur mittels Taskmanager beendet werden. Eine Bilderliste von vor einem Jahr lässt sich dagegen problemlos öffnen. Ich vermute, dass es hier aufgrund ...
von tenerifeno
Do Dez 03, 2009 13:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [OK] Falsches Ausgabeverzeichnis der *.mpg-Datei (Win 7)
Antworten: 2
Zugriffe: 1238

[erledigt] Falsches Ausgabeverzeichnis der *.mpg-Datei (Win

Hallo Necip, ja, das kann ich bestätigen. :) Schaltet man die UAC aus - keine Angst ich weiß was ich tue :wink: - so funktioniert es auf Laufwerk C:\ und mit eingeschalteter UAC geht die Erzeugung der *.mpg-Dateien problemlos auf anderen Partitionen. Damit hat sich das Problem auch schon erledigt un...
von tenerifeno
Do Dez 03, 2009 12:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [OK] Falsches Ausgabeverzeichnis der *.mpg-Datei (Win 7)
Antworten: 2
Zugriffe: 1238

[OK] Falsches Ausgabeverzeichnis der *.mpg-Datei (Win 7)

Hallo @all, unter Win 7 wird bei mir die über den Video-Assistenten erzeugte *.mpg-Datei nicht in das angegebene Verzeichnis, z. B. C:\Test.mpg gespeichert. Bei mir befindet sich die Test.mpg nach der Generierung im Verzeichnis C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Local\VirtualStore\Test.mpg. Gibt man...
von tenerifeno
So Okt 11, 2009 17:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Darstellung der Dialogboxen verzerrt
Antworten: 17
Zugriffe: 5367

Re: Darstellung der Dialogboxen verzerrt

Und so stellt sich eine weitere Frage: Wer ist für die Kantenglättung verantwortlich? ... Mal schauen, was Aquasoft dazu weiß. ingenius Hallo ingenius und @all, technisch interessierte Anwender sollten in der neuen c't 22 vom 12.10. S. 190-195 den Artikel 3D-Walze - Kantenglättungsmodi von AMD und ...
von tenerifeno
Mo Sep 14, 2009 17:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] TIF Bilder hinzufügen
Antworten: 12
Zugriffe: 3476

Re: TIF Bilder hinzufügen

Hallo Herr Redlich,

das Bild ist raus (9 MB).

Gruß
tenerifeno (Hans)
von tenerifeno
Mo Sep 14, 2009 17:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] TIF Bilder hinzufügen
Antworten: 12
Zugriffe: 3476

Re: TIF Bilder hinzufügen

Hallo HGF, dies war mir auch schon aufgefallen und deshalb habe ich ein bisschen experimentiert. Falls du die tif-Bilder komprimiert hast (z. B. mit LZW, Infos hier http://de.wikipedia.org/wiki/Lempel-Ziv-Welch-Algorithmus ) dann funktioniert die Verarbeitung nicht. Entfernst du die Komprimierung un...
von tenerifeno
Fr Jul 31, 2009 17:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow mit besseren Codecs ?
Antworten: 27
Zugriffe: 11254

Re: Diashow mit besseren Codecs ?

Hallo, die Idee von Kater war nicht schlecht. Dieses Thema wurde allerdings schon im August 2008 mit negativem Ausgang erörtert. :( Clickt man hier http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=28&t=7354&start=0 . Im letzten Beitrag weist Herr Binas nochmals auf die Problematik hin. Unkomprimiert...
von tenerifeno
Di Feb 03, 2009 17:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Textsonderzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 3263

Re: Textsonderzeichen

Bei Windows XP kommst du auch über Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen, dann Karteireiter Sprachen und dort auf Detail weiter. Hallo Remu, bei Karteireiter Erweitert bekommst du übrigens die Codepagekonvertierungstabellen angezeigt. Diese sind für die Anzeige von Sonderzeichen in Programmen...
von tenerifeno
Di Feb 03, 2009 17:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Textsonderzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 3263

Re: Textsonderzeichen

Hallo Remu, solltest du in der Situation sein, dass du eine der Sprachen häufiger benötigst und du dich eventuell auch mit dem Tastatur-Layout dieser Sprache auskennst, dann kannst du natürlich auch die entsprechenden Sprachen in Windows installieren. Ich habe das so z. B. mit Deutsch, Englisch und ...
von tenerifeno
Mo Feb 02, 2009 13:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Wie kriege ich ein ads-Video auf den 2. Monitor
Antworten: 4
Zugriffe: 2619

Re: Wie kriege ich ein ads-Video auf den 2. Monitor

Wenn der Player gestartet wird, sind alle anderen Windows-Funktionen nicht mehr nutzbar. Dabei ist es egal, ob ich den Standard-Player oder den Software-Player benutze. Im Fenster-Modus kann ich zwar das Fenster manuell auf den zweiten Bildschirm ziehen, habe aber auch hier keine Möglichkeit, auf d...
von tenerifeno
So Dez 07, 2008 12:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Darstellung vom Laptop auf Fernseher in Full HD
Antworten: 4
Zugriffe: 3266

Re: Darstellung vom Laptop auf Fernseher in Full HD

[Danke für die Unterstützung! PS: Angesichts des Schmuddelwetters ruft Dein (tenerifeno) gewisse Assoziazionen hervor..... Hallo Herbert, es freut mich, dass es nun bei dir funktioniert. :wink: Vollpixel ist mal wieder ein neuer Begriff für die simple Tatsache, dass der Fernseher das Bild einfach 1...
von tenerifeno
Mi Dez 03, 2008 21:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Darstellung vom Laptop auf Fernseher in Full HD
Antworten: 4
Zugriffe: 3266

Re: Darstellung vom Laptop auf Fernseher in Full HD

Hallo Herbert, wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das via HDMI übertragene Bild auf deinem TV oben und unten abgeschnitten. Die gute Nachricht ist, dass das kein Problem der DiaShow 6 ist sondern ein Übertragungsproblem zwischen deinem Notebook und dem TV. Bitte überprüfe folgendes: 1.) Ist...