Die Suche ergab 71 Treffer

von Bilderandi
Fr Feb 23, 2024 16:23
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Sprachauswahl
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Sprachauswahl

Danke für die Information
von Bilderandi
Fr Feb 23, 2024 11:18
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Sprachauswahl
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Sprachauswahl

Hallo, nach der Aktualisierung auf die Version 15.2.01 erscheint bei jeden Programmstart das Fenster für die Sprachauswahl. Das Häkchen bei der Abfrage "Beim nächsten Start nicht mehr anzeigen" ist natürlich gesetzt. Tritt das Problem nur bei mir auf oder ist es ein allgemeines Problem? Mf...
von Bilderandi
Di Apr 25, 2023 17:55
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Intro in Endlosschleife wiederholen bis zum Start mit Presenter
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Re: Intro in Endlosschleife wiederholen bis zum Start mit Presenter

Hallo,
in den Objekt Effekten gibt es den Effekt Wiederholungen. Dahin kannst du die Daten deines Intros legen und u.a. die Dauer und die Anzahl der Wiederholungen einstellen.

Andreas
von Bilderandi
Di Feb 14, 2023 18:41
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: falsche Versionsgeschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 685

falsche Versionsgeschichte

Für das Update Stages 12,13 und DiaShow12, Vision 13 sind die falschen Versionsgeschichten hinterlegt. Es wird die der Version 2023 angezeugt
von Bilderandi
So Jan 22, 2023 11:25
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Drehung 3D - Bildschichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 884

Re: Drehung 3D - Bildschichtung

Hallo,
ich weis nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber mit der 3D Rotation ist das möglich.

Andreas
von Bilderandi
Di Apr 05, 2022 9:24
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13
Antworten: 7
Zugriffe: 2628

Re: Stages 13

Das Foto würde ich eher Video Vision 13 zuordnen. Hast du das richtige Programm installiert?

Gruß Andreas
von Bilderandi
Mo Dez 20, 2021 18:11
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Benutzeroberfläche Mittelhell Stages 13
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: Benutzeroberfläche Mittelhell Stages 13

Hallo, auch ich kann nicht verstehen das der Hintergrund und die Beschriftungen alle in diesen Grautönen gehalten sind. Es sollten doch zumindest die Zahlen in der Timeline eine kontrastreichere Farbe erhalten. Auch wenn die verwaschenen Farben (vielleicht) in Mode sind, sollte auf die Nutzer die ni...
von Bilderandi
Mi Okt 27, 2021 17:51
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Parameter "Drehzentrum" bei manueller Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Parameter "Drehzentrum" bei manueller Eingabe

Hallo Rainer,
ich nehme an du verwendest die 3D-Szene. Da musst du das Drehzentrum im Bild einstellen. Eine Änderung im 3D-Szene Objekt bringt nichts.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Do Okt 21, 2021 15:10
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Bildausschnitt bei Kamerafahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3573

Re: Bildausschnitt bei Kamerafahrt

Hallo,
du kannst den Auswahlrahmen an den grünen Anfasser drehen und danach deinen Wünschen anpassen. Alternativ können diese Werte auch in der Manuellen Eingabe eingestellt werden.

Gruß Andreas
von Bilderandi
So Sep 26, 2021 14:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text biegen
Antworten: 3
Zugriffe: 5125

Re: Text biegen

Hallo Hfg,

vielleicht hilft dir das Video von Aquasoft
https://www.youtube.com/watch?v=1_FWPnh ... l=AquaSoft
weiter.

Gruß Andreas
von Bilderandi
So Aug 01, 2021 17:22
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Bild in Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 5126

Re: Bild in Bild

Hallo,
ich weis nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Aber du kannst doch in eine Flexi-Kollage 2 Bilder einfügen. Das eine als füllenden Hintergrund und das andere kannst du nach deinen Wünschen verkleinern und platzieren. Das ist doch eine Grundfunktion vom Diaschauprogramm.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Do Jun 03, 2021 16:42
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Weltkugel Animation fehlerhaft
Antworten: 20
Zugriffe: 5243

Re: Weltkugel Animation fehlerhaft

Hallo Frank, du schreibst das du eine Diashow aus Vers. 11 überarbeiten willst und am Anfang eine Weltkugelanimation eingebaut ist, die nicht funktioniert. Du kannst doch die Weltkugelanimation in der Vers. 11 als Video erstellen und das Video in die zu überarbeitete Diashow in Vers 12 einfügen. Wie...
von Bilderandi
Mo Mai 24, 2021 11:07
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Reihenfolge der Spuren im Kapitel
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Re: Reihenfolge der Spuren im Kapitel

Hallo,
indem du den Inhalt der Spur markierst und mit der Maus in die gewünschte Richtung verschiebst.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Di Apr 27, 2021 18:29
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Musiktitel verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: Musiktitel verschieben

Hallo,
wenn du deine Musiktitel in einzelne Soundobjekte legst kannst du diese nach deinem Wunsch verschieben. Die Musik in Soundobjekte zu legen ist immer besser als die Musikspur zu benutzen. Da bist du viel flexibler.
Gruß Andreas
von Bilderandi
Sa Feb 13, 2021 19:01
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Eigenschaftsparameter ausdrucken
Antworten: 5
Zugriffe: 4590

Re: Eigenschaftsparameter ausdrucken

Hallo,
wenn du ein Objekt in die Eigenen Vorlagen verschiebst wird dir doch auch ein Feld Beschreibung angezeigt. Mit einen aussagekräftigen Dateinamen und dieser Beschreibung lässt es sich doch gut arbeiten.

Gruß
von Bilderandi
Sa Feb 13, 2021 17:34
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Eigenschaftsparameter ausdrucken
Antworten: 5
Zugriffe: 4590

Re: Eigenschaftsparameter ausdrucken

Hallo,
du kannst doch ein angepasstes Objekt in den Eigenen Objekten abspeichern.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Di Nov 10, 2020 18:23
Forum: YouDesign Forum
Thema: Berechnende Ereignisse
Antworten: 3
Zugriffe: 2591

Re: Berechnende Ereignisse

Hallo Frau Thaler, danke für die Antwort. Meine Frage zielte darauf ab, jährlich immer wiederkehrende Ereignisse selbst erstellen zu können. Das sind zum Beispiel kirchliche Ereignisse oder bestimmte regionale Feste die immer an einen bestimmten Tag im Jahr nach einem anderen Ereignis (z.B. Feiertag...
von Bilderandi
So Nov 08, 2020 18:45
Forum: YouDesign Forum
Thema: Berechnende Ereignisse
Antworten: 3
Zugriffe: 2591

Berechnende Ereignisse

Hallo,
Ist es möglich selbst berechnende Ereignisse zu erstellen. Ein Teil der angebotenen Ereignisse sind schon in den Feiertagslisten enthalten, die anderen benötige ich nicht.

Gruß Andreas
von Bilderandi
Do Okt 01, 2020 17:14
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Bilder können nicht mehr eingefügt werden
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Bilder können nicht mehr eingefügt werden

Hallo Frau Thaler,
bei mir funktioniert es ja jetzt auch wieder. Ich konnte mir bloß nicht erklären, dass nur über das Standard-Bildobjekt Bilder eingefügt werden können.
Da hatte sich wahrscheinlich ein temporärer Fehler eingeschlichen.

Gruß Andreas