Die Suche ergab 12 Treffer

von derhajo
So Nov 22, 2020 18:27
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 19
Zugriffe: 10105

Re: Musikvideos

@Oldiemike: > Denke mal, Du willst eine ehrliche Meinung dazu. Eigentlich nicht. Denn das Video hatte ich im Grunde nur eingestellt, um zu zeigen, wie mächtig Musik bei Bildern/Filmen ist. Dazu zitiere ich mich mal selbst: "Aber was wäre das alles ohne die musikalische Untermalung? Spätestens w...
von derhajo
Sa Okt 31, 2020 9:35
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 19
Zugriffe: 10105

Re: Musikvideos

Hier mal ein Video aus meiner Piepmatz-Periode. :D Schauplatz war mein Balkon, die Aufnahmen hatte ich 2017 auf einem Stativ durch eine Fensterscheibe hindurch gemacht. Die Kamera war starr fixiert. Um "Drama" zu erzeugen, hatte ich Zooms und Schwenks mittels Bewegungspfaden erstellt. Aber...
von derhajo
Sa Okt 10, 2020 13:10
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Bewegungspfad Kreis
Antworten: 8
Zugriffe: 6101

Re: Bewegungspfad Kreis

> In meiner neusten Version trägt er auch einen Mund-Nasen Schutz

Dann ist es nicht der Wendler :D
von derhajo
So Okt 04, 2020 16:14
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 19
Zugriffe: 10105

Re: Musikvideos

Hallo Josef, vielen Dank für deinen Zuspruch! "So viele" Stunden habe ich eigentlich nicht da dran gesessen. Man muss das vorher im Kopf gut durchplanen, dann reichen ein paar "FX"-Grafiken in Verbindung mit reichlich Bewegungspfaden und schon ist die halbe Miete drin. :D Wichtig...
von derhajo
So Sep 13, 2020 12:26
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 19
Zugriffe: 10105

Re: Musikvideos

Hallo OldieMike, deine Sichtweise kann ich absolut nachempfinden! Ein Video sollte schon irgendwie zu dem Genre und natürlich zur Musik passen, im Idealfall sie sogar "pushen". Von sowas leben heute noch TV-Sender wie MTV, Deluxe Music, Deutsches Musikfernsehen, Folx TV etc. Mit derartigen...
von derhajo
Sa Sep 12, 2020 12:14
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 19
Zugriffe: 10105

Re: Musikvideos

@Micha Erstmal danke für dein Lob! Aber das hier... > Und das ganze mit so einem schönen Song Deiner Tochter garniert. ...ist so leider nicht ganz richtig. Der Song ist von Devlin Miles, der Sängerin und Bandleaderin der US-Band "Sweet Little Bloodhound". Meine Tochter hatte bei Devlin in...
von derhajo
Mi Sep 09, 2020 20:31
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 19
Zugriffe: 10105

Re: Musikvideos

Ok, scheint ja geklappt zu haben.

Dann wär's das erstmal.

Also viel Spaß beim "Nachfummeln" & Gruß
Der HaJo
von derhajo
Mi Sep 09, 2020 20:30
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 19
Zugriffe: 10105

Re: Musikvideos

Vielen Dank für den Zuspruch! Wie viel Zeit ich investiert hatte, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Die Videos hatte ich bereits 2015 gemacht, sie waren als Geschenk an die Band gedacht. Meine Tochter hatte während eines Ausland-Praktikums ein Jahr lang bei der Sängerin und Bandleaderin der...
von derhajo
Di Sep 08, 2020 13:50
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 19
Zugriffe: 10105

Musikvideos

Ich poste hier mal zwei Beispiele, die erahnen lassen, dass man neben wunderbaren Hochzeits-, Urlaubs-, Erlebnis- und vielen anderen Diashows auch ansprechende Musikvideos mit Stages gestalten kann: Beide Beispiele basieren auf dem Song: "Poor Mr. Sunshine" von der US-Band "Sweet Litt...
von derhajo
Sa Mai 09, 2015 0:22
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Leertaste
Antworten: 3
Zugriffe: 9518

Leertaste

Erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde! Leider stolpere ich immer und immer wieder (wie auch gerade eben) über die Funktion der Leertaste bei Wiedergabe des Players im Layoutdesigner. Standardmäßig ist die Leertaste in allen mir bekannten Sequenzer- und Videoprogrammen als Play-...
von derhajo
Di Feb 24, 2015 18:59
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Dateien wiederfinden
Antworten: 6
Zugriffe: 2773

Re: Dateien wiederfinden

Hallo Micha, Bei mir ist das so leider nicht praktikabel,... Kein Ding! Ist ja eigentlich auch nur ein Workaround (hatte ich so ähnlich mal für ein großes Delphi-Projekt ausklamüsert, als in meinem PC eine HD mit wichtigen Quelldateien in diversen Verzeichnissen den Geist aufgab). Aber wie Helmut ja...
von derhajo
Mo Feb 23, 2015 19:55
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Dateien wiederfinden
Antworten: 6
Zugriffe: 2773

Re: Dateien wiederfinden

Hallo reisender - und auch ein freundliches "Hallo" in die Runde! Das ist hier im Forum mein erstes Posting, vielleicht kann ich ja helfen, bis AS eine Lösung bereitstellt... Zu deinem Problem: Nicht gefundene Bilder werden ja nicht angezeigt, der ursprüngliche Dateipfad hingegen schon. &q...