Die Suche ergab 68 Treffer

von av-digi
Mi Mär 07, 2018 12:22
Forum: Community Off-Topic
Thema: Canon Pixma...
Antworten: 5
Zugriffe: 4160

Re: Canon Pixma...

:D Leider gibt es kaum noch Drucker mit Durchlichteinheit, habe mich deswegen nach dem Ableben meines "Canon PIXMA MP-970" für einen "Epson Expression Photo XP-960" entschieden, der hat alles was Du suchst (leider keine Durchlichteinheit), macht excellente Fotodrucke bis DIN A-3 und ist bezahlbar (c...
von av-digi
Fr Nov 03, 2017 13:33
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Abspielen der Schau ab aktueller Cursor-Position
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: Abspielen der Schau ab aktueller Cursor-Position

Da war ich wohl etwas voreilig, aber in den älteren Versionen musste man das nicht in den Voreinstellungen per Haken aktivieren. Das ist umständlich und es erschließt sich mir nicht warum diese wichtige Funktion in den Untiefen des Systems versteckt wurde. Ich arbeite mit verschiedenen AV-Programmen...
von av-digi
Mi Nov 01, 2017 19:33
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bilder in DS einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Bilder in DS einfügen

Bei Bildern aus dem Internet ist Vorsicht vor weiterer Verwendung angebracht. Viele beherrschen die Bearbeitung von Bilder speziell für das Internet nicht. So kommt es zu Bildformaten die nicht kompatibel sind. Zur Kontrolle solche Bilder in einen Bild-Editor laden und den Farbraum, Größe, Auflösung...
von av-digi
Mi Nov 01, 2017 19:01
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Abspielen der Schau ab aktueller Cursor-Position
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Abspielen der Schau ab aktueller Cursor-Position

:oops: Ich habe die aktuelle Version in 32-bit auf meinem Server installiert und die 64- :oops: bit Version auf meinem Laptop. Bei beiden Versionen funktioniert das Abspielen ab Cursorposition nicht, die Schau startet immer am Anfang. Da das zeitaufwendig und zugleich ärgerlich ist, sollte das Probl...
von av-digi
So Okt 16, 2011 11:35
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - Oktober 2011 - Thema: Herbstnebel
Antworten: 16
Zugriffe: 4940

Re: Bilderwettbewerb - Oktober 2011 - Thema: Herbstnebel

Hier ein Bild von der Druckwasserleitung die das Gefälle von 400 Metern überbrücken. Das Wasserschloss ist oben im Nebel versteckt. Das Walchenseekraftwerk befindet sich am Kochelsee, wird aber mit Wasser aus dem höher gelegenen Walchensee betrieben. Die Firma e.on hat dort ein Besucherzentrum mit R...
von av-digi
Sa Mai 07, 2011 12:22
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - Mai 2011 - Thema: Meer
Antworten: 24
Zugriffe: 6938

Re: Bilderwettbewerb - Mai 2011 - Thema: Meer

Hier mein Beitrag zum Thema "Meer", das Foto ist auf der Insel Borkum am Nordstrand entstanden.
von av-digi
Fr Jan 07, 2011 18:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [DiaShow 6 Deluxe] DiaShow in hoher Auflösung erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3836

Re: Falsche Definition einer EXE-Schau

Liebe Frau Marten, das können Sie so sehen aber darum ging es in meiner Kritik bzw. Anmerkung garnicht. Zitat: Jetzt habe ich in diesem Forum bereits nach der Problematik gesucht. Leider habe ich nur Lösungen gefunden, wie ich Videos in HD-Auflösung erstellen kann, jedoch nicht, wie ich solche 'EXE-...
von av-digi
Fr Jan 07, 2011 12:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [DiaShow 6 Deluxe] DiaShow in hoher Auflösung erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3836

Re: [DiaShow 6 Deluxe] DiaShow in hoher Auflösung erstellen

Liebe Frau Marten ! Genau ist meine Kritik an der Ausgabe, das mehrere Ordner erstellt werden wo die Bilder, der Player und sonstiges gespeichert sind. Ihr habt zwar die Möglichkeit der Verschlüsselung der Bilder als Option, was überflüssig wird wenn die Bilder nicht mehr zugängig sind. Meine Kritik...
von av-digi
Do Jan 06, 2011 18:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [DiaShow 6 Deluxe] DiaShow in hoher Auflösung erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3836

Re: [DiaShow 6 Deluxe] DiaShow in hoher Auflösung erstellen

Da ist eine falsche Information zur Generierung der Schau beschrieben worden. Aquasoft kann bis heute keine selbststartende EXE-Schau erstellen. [/color] Das ist schon länger und von einigen Usern bemängelt worden. Andere Programm sind da schon weiter in der Entwicklung und es ist doch wesentlich ei...
von av-digi
Di Jan 12, 2010 21:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Beschreibung der Videoformate im Wiki
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Re: Beschreibung der Videoformate im Wiki

Nur Mut Joe, für DiaShow brauchst Du ja nicht alle Informationen über die Video-Formate ! Da reicht die Information über die gängigsten Verfahren, das DiaShow ja nicht alle Formate (und Exoten schon garnicht) unterstützt. Lese erst mal was DiaShow für Ansprüche stellt und verarbeiten kann - dann tre...
von av-digi
Di Jan 12, 2010 18:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Beschreibung der Videoformate im Wiki
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Re: Beschreibung der Videoformate im Wiki

Hallo Leute, hier werdet Ihr fündig zum Thema Videoformate: http://www.netzwelt.de/news/80575-netzwelt-wissen-videoformate.html http://www.slashcam.de/artikel/Grundlagen/Uebersichtstabelle--Digitale-Videoformate-HD-SD.html http://www.tomshardware.com/de/digital-video-guide-iii-videoformate-und-kompr...
von av-digi
Fr Jan 08, 2010 12:42
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Randloser Kalenderdruck ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1853

Re: Randloser Kalenderdruck ?

*editiert von Martin Redlich: Inhalt gelöscht, Beitragsschreiber wurde verwarnt! Aha, wenn man hier DAU's kritisiert wird man verwarnt. Also nochmal und ganz freundlich sachlich für alle DAU's: Druckeinstellungen wie Papierformate (mit oder ohne Rand) werden grundsätzlich im Druckertreiber eingestel...
von av-digi
So Dez 20, 2009 15:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehlerhafte Soundwiedergabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1787

Re: Fehlerhafte Soundwiedergabe

Ich habe auch die gleichen Fehler in den Versionen 6.5.03 und 6.5.04 gehabt, teilweise war es so, das die mit der Vorgängerversion (6.5.03) erstellten Schauen in der Hintergrund-Tonspur keine Grafikdaten mehr anzeigten und auch nicht abspielten. In der 6.5.04 Version wurde nur das erste Musikstück a...
von av-digi
Fr Dez 04, 2009 18:54
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - Dezember 2009: Thema: Licht und Schatten
Antworten: 26
Zugriffe: 9316

Re: Bilderwettbewerb - Dezember 2009: Thema: Licht und Schatten

Wieder mache ich den Anfang, diesmal mit einer Montage des Mainviertels in Würzburg. Ich freue mich auch mit dem Sieger des Novemberbildes - wo ich nur mit einer Stimme unterlegen bin ;-) - ich denke jeder kann hier fotografisch was dazu lernen und das ist gut so. Ich wünsche mir auch viel mehr Teil...
von av-digi
Di Nov 03, 2009 12:25
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - November 2009 - Thema: Novemberwetter...
Antworten: 13
Zugriffe: 5182

Re: Bilderwettbewerb - November 2009 - Thema: Novemberwetter...

Ich mache mal den Anfang mit einem typischen Novemberbild.
Gruss av-digi
von av-digi
Di Nov 03, 2009 12:13
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Schattenspiele
Antworten: 6
Zugriffe: 4589

Re: Schattenspiele ohen Bildanzeige

Wo sind denn hier die Bilder geblieben, ich bekomme keine angezeigt !
Gruss av-digi
von av-digi
Do Okt 15, 2009 10:27
Forum: Community Off-Topic
Thema: Canon Pixma...
Antworten: 5
Zugriffe: 4160

Re: Canon Pixma...

Versuche es mal mit der Reinigungsfunktion der Papierlaufbahn, da musst Du ein Blatt Papier (oft in der Mitte gefaltet) durch schicken. Manchmal nimmt das den Papierrest mit, wenn das Blatt auch hängenbleibt ist ein Gang zum Service nötig. Selber den Drucker zu zerlegen ist nur was für Feinmotoriker...
von av-digi
Mi Okt 14, 2009 12:30
Forum: Community Off-Topic
Thema: Verkaufe meinen Rollei Twin35 Überblend-Diaprojektor
Antworten: 10
Zugriffe: 3501

Re: Entsorgung von Dias (mit oder ohne Glas)

Zum Thema Entsorgung von Dia (mit Plastikrahmen) oder geglast gibt es leider keine bundesweite einheitliche Regelung. Das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Da müsst Ihr Euch bei den jeweiligen Abfallentsorgern erkundigen. Die alten Glasdias (die mit den Klebestreifen das 50er un...
von av-digi
Di Okt 13, 2009 21:31
Forum: Community Off-Topic
Thema: Verkaufe meinen Rollei Twin35 Überblend-Diaprojektor
Antworten: 10
Zugriffe: 3501

Re: Verkaufe meinen Rollei Twin35 Überblend-Diaprojektor

Danke Joe-Holzwurm, das erspart mir die Antwort an Wolkenopa (der wohl nicht richtig gelesen oder verstanden hat) was für eine Arbeit das entsorgen von gerahmten Dia macht. Im übrigen ist das einscannen von geglasten Dias unsinnig weil die Schärfe verloren geht und der Dreck unter Glas mit eingescan...
von av-digi
So Okt 04, 2009 19:16
Forum: Community Off-Topic
Thema: Verkaufe meinen Rollei Twin35 Überblend-Diaprojektor
Antworten: 10
Zugriffe: 3501

Re: Verkaufe meinen Rollei Twin35 Überblend-Diaprojektor

Hallo Wolke, habe per Zufall Deinen Rollei-Verkaufs-Hit [-o< gefunden. Schau mal bei ebay nach was die Diaprojektoren inzwischen kosten. Da werden Dir die Augen tränen #-o ... denn kaufen tun die nur die Oldies die sich nicht mit Computern abgeben wollen oder Sammler und Museen. Ich bin selber im Be...