Die Suche ergab 7 Treffer

von hgbfoto
Mo Mai 01, 2023 13:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 9 - Video steht Kopf
Antworten: 1
Zugriffe: 1463

Diashow 9 - Video steht Kopf

Diashow 9 Ultimate

Füge ich ein Video ein, so steht dieses auf dem Kopf und bewegt sich nicht.
Drehe ich es mit dem Drehpunkt, steht es zwar richtig herum, aber es ist ein Standbild und kein Video mehr.
Der Ton läuft kurioserweise korrekt ab.

Was kann / muss ich tun ?
von hgbfoto
Mi Jul 20, 2016 21:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow erstellen - Riesige Datenmengen
Antworten: 10
Zugriffe: 7369

Re: Diashow erstellen - Riesige Datenmengen

Jetzt dachte ich, das wäre es gewesen, aber nein ...
ffdshow zeigt mir folgendes, wenn ich auf "mehr" drücke:

MJPEG
HuffYUV
FFV1
DV
Uncompressed

Aber nichts von H.264


So langsam verliere ich die Lust daran.
von hgbfoto
Mo Jul 18, 2016 16:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow erstellen - Riesige Datenmengen
Antworten: 10
Zugriffe: 7369

Re: Diashow erstellen - Riesige Datenmengen

Ich meine damit, das die Anzahl der Bilder und auch die Datenmenge der Bilder gleich geblieben sind. Trotzdem hat das fertige Video (.avi-File) eine 10-fach höhere Datenmenge, statt ca. 4 Gb jetzt ca. 40 Gb. Meine Vermutung / Hoffnung, das der ffdshow video codec nicht richtig arbeitet oder falsch i...
von hgbfoto
Di Jul 12, 2016 21:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow erstellen - Riesige Datenmengen
Antworten: 10
Zugriffe: 7369

Re: Diashow erstellen - Riesige Datenmengen

Sorry für die lange Antwortpause, aber Urlaub muss auch mal sein. Nun habe ich wieder wieder viele Fotos gemacht im letzten Urlaub, kann sie aber nicht verarbeiten, da das ursprüngliche Problem mit dem PC und dem Erstellen der Videoshow immer noch nicht beseitigt ist. Danke für die bisherigen Überle...
von hgbfoto
Mi Jun 01, 2016 20:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow erstellen - Riesige Datenmengen
Antworten: 10
Zugriffe: 7369

Diashow erstellen - Riesige Datenmengen

Ich weiss mir keinen Rat mehr ..... Im letzten Jahr hatten meine Videos im AVI-Format noch durchschnittlich 1,3 GB bis 3.0 GB, je nach Menge der Bilder, Musik, usw. Seit geraumer Zeit, obwohl ich die Videos immer gleich erzeugen lasse und die Menge der Bilder und Musik nicht mehr geworden sind, habe...
von hgbfoto
Di Dez 16, 2014 22:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder verpixelt in .avi-Video
Antworten: 3
Zugriffe: 1717

Re: Bilder verpixelt in .avi-Video

@khg1
Danke für die Information.
Die gleichen Parameter benutze ich auch.

Gruss
Hubert
von hgbfoto
Sa Dez 13, 2014 18:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder verpixelt in .avi-Video
Antworten: 3
Zugriffe: 1717

Bilder verpixelt in .avi-Video

Hallo zusammen, habe in Diashow 9 meine Diashow erstellt und mit dem Video Assistenten ein .avi erstellen lassen. Video Encoder ist ffdshow Video Codec Auflösung 1920 x 1080 passend zu 16:9 Show Framerate 25 Audio Encoder PCM Audioformat 44100 Hz, Stereo, 1411 kbit/s Bei der Ansicht der .avi - Datei...