Die Suche ergab 26 Treffer

von klausff
Sa Jan 06, 2024 15:31
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: 3D-Kameraflug
Antworten: 0
Zugriffe: 310

3D-Kameraflug

Ein frohes "Neues" allerseits! Ich versuche seit Tagen, für den neuen 3D-Kameraflug "einen mit Wänden gestalteten Raum" (wie es in der AS Stages-Hilfe heißt) zu gestalten. Für diesen Raum nehme ich ein "3D-Szene"-Objekt zur Hilfe und kreiere damit einen sogenannten Guck...
von klausff
Mi Jan 26, 2022 16:03
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Openfx-Hilfestellung
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Openfx-Hilfestellung

Seit ca. zwei Jahren erstelle ich auch Filme von Theateraufführungen. Um die durch gestztes Licht geschaffene Atmosphäre nicht zu zerstören, muss auf zusätzliche Beleuchtung verzichtet werden. Durch ungleichmäßig hell beleuchtete Bühnenbilder und das, von Flüstern bis Schreien, ganz unterschiedlich ...
von klausff
Mo Aug 23, 2021 14:47
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Eigenheiten Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1434

Re: Eigenheiten Anzeige

Eine Lanze brechen für die Bildbeschriftung (Bild-Textfenster) Hallo, wenn man ein Foto anklickt, sollte bei der manuellen Eingabe auch das Foto aktiv sein und nicht das dazugehörige Textfenster. Das muss korrigiert werden. Aber ich möchte an dieser Stelle eine Lanze brechen für die Bildbeschriftung...
von klausff
Mo Aug 16, 2021 1:28
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bei einem durch Geschwindigkeitsveränderung verlängerten Video bricht der Ton nach der anfänglichen Videodauer ab.
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Bei einem durch Geschwindigkeitsveränderung verlängerten Video bricht der Ton nach der anfänglichen Videodauer ab.

Herzlichen Dank für Deine Beantwortung meines Eintrags. In etwa wie Du eine mögliche Lösung dieses Problems beschrieben hast, habe ich mir ebenfalls die momentane Umgehung des Problems vorgestellt; wenn auch der tatsächliche Aufbau meiner Diaschau viel komplizierter ist, als in meinem Post beschrieb...
von klausff
Sa Aug 14, 2021 11:14
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bei einem durch Geschwindigkeitsveränderung verlängerten Video bricht der Ton nach der anfänglichen Videodauer ab.
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Bei einem durch Geschwindigkeitsveränderung verlängerten Video bricht der Ton nach der anfänglichen Videodauer ab.

An einer bestimmten Stelle eines, sagen wir mal, 20 Sekunden langen Videos soll es für zwei Sekunden stillstehen. Ich stelle also an dieser Stelle die Geschwindigkeit für zwei Sekunden auf null. Ich meine, früher hätte sich daraufhin die Anzeige eines Videos automatisch um zwei Sekunden verlängert; ...
von klausff
Fr Aug 13, 2021 18:35
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: DVD-Menü-Effekt "Walter Mitty"
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: DVD-Menü-Effekt "Walter Mitty"

Siehst Du. Ist gar nicht so schwierig. Du musst nur ganz einfach diese 13 leicht verständlichen Schritte beschreiten und ─ SCHWUPP !! ─ geht alles wie von selbst!
von klausff
Mi Jul 28, 2021 14:18
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Version 12.3.02 - Timing-Kurvenfenster funktioniert nicht korrekt.
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Version 12.3.02 - Timing-Kurvenfenster funktioniert nicht korrekt.

GutenTag. Manuelle Eingabe/Pfadeinstellungen/Timing/Kurve: Bei einem Eingabeversuch in den numerischen Eingabfeldern "Zeit" und "Fortschritt" in der oberen Zeile des Fensters verdunkelt sich das Fenster und wird inaktiv. Beim Anklicken außerhalb des Fensters schließt sich dies. -...
von klausff
So Mär 14, 2021 14:15
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern
Antworten: 11
Zugriffe: 2629

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Du kannst diese Programme auch nicht miteinander vergleichen. Das bei der Menge von Anwender mehr los ist, das ist logisch. Außerdem hat Photshop eine andere Größe, was die Funktionen betrifft. Trotzdem finde ich das sehr unangenehm. Wie soll man sich für ein Programm zum Kauf entscheiden, Wenn man...
von klausff
Fr Mär 12, 2021 16:53
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern
Antworten: 11
Zugriffe: 2629

Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Ein kleines gestern mit LUT verändertes mp4-Video lief einwandfrei. Das Update v12.2.02 zeigt nur noch abgehackte Standbilder (in der Vorschau und mit dem Player). Habe sofort wieder die v12.2.01 installiert und konnte sofort ohne Probleme weiterarbeiten. Video-Auflösung: 3840 x 2160 / 25 fps. Beste...
von klausff
So Mai 13, 2018 9:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Timeline-Marker Zeitfenster zu klein
Antworten: 5
Zugriffe: 8229

Re: Timeline-Marker Zeitfenster zu klein

Ein kleiner, dafür aber nicht verkleinerter Bildausschnitt wäre zwar sicher besser geeignet gewesen, aber jetzt ist zumindest deutlich, worum es geht. Rot war diese Anzeige schon immer, passend zum Timemarker. Seit der DS 9.5.06 bzw. Stages 9.5.05 ist die Schrift aber tatsächlich sehr viel schmaler...
von klausff
Mo Feb 15, 2016 13:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildeffekte "Traumwelt" u. "Aquarell" zeigen gleiche Wirkung
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Bildeffekte "Traumwelt" u. "Aquarell" zeigen gleiche Wirkung

Hallo,
der Betreff sagt es schon: "Taumwelt" und "Aquarell" zeigen die gleiche Wirkung. Ist das ein Fehler oder gewollterweise die gleiche Wirkung nur unter den zwei unterschiedlichen Kategorien "Allgemein" und "Textfreundlich"?

Beste Grüße
klausff
von klausff
Sa Jan 30, 2016 18:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Nochmal das Thema Playhead
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Re: Nochmal das Thema Playhead

Hallo, 2. Wenn ich die anzuzeigenden Objekte durch anklicken aktiviere und dann den Playhead verschiebe, würde ich erwarten, dass bei Videoobjekten das angezeigte Einzelbild entsprechend der Verschiebung mitläuft. Das klappt hin und wieder beim links rechts schieben des Playhead, beim rechts links ...
von klausff
So Jan 17, 2016 14:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Hintergrundmusik lässt sich nicht automatisch abblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1304

[Erledigt] Hintergrundmusik lässt sich nicht automatisch abblenden

Hallo, bisher habe ich die Abblendungen in der Hintergrundmusikspur manuell vorgenommen. Erstmalig sollte nun die Hintergrundmusik automatisch abblenden. Doch bei mir zeigt die Funktion "Musik abblenden, wenn Sounds laufen" keinerlei Wirkung!- Egal, ob ich bei "Musikeinstellungen"...
von klausff
Di Jan 12, 2016 13:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Apfelmännchen/Mandelbaum und Juliamenge - Was hat es damit auf sich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2365

Apfelmännchen/Mandelbaum und Juliamenge - Was hat es damit auf sich?

Nicht unbedingt ein Frage speziell für Forum DS/Stages 10. Schon häufiger gesehen, aber immer darüber hinweg gegangen: In der Toolbar - Reiter "Objekte" findet sich der Unterordner "Formen" und dort u. a. die Objekte "Apfelmännchen/Mandelbaum" und "Juliamenge"...
von klausff
So Jan 10, 2016 16:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Statt Überblendung vor einem Hintergrundbild abruptes Abblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 2781

Re: Statt Überblendung vor einem Hintergrundbild abruptes Abblenden

Hallo, Frau Thaler! Ja, genau: Das Hintergrundbild (übrigens mit Partikeln versehen) dauert über die ganze Präsentation - ist also nicht "liegen gelassen", sondern "aktiv"; vor ihm spielen sich die anderen nicht Bildschirm füllenden Bilder und Videos und deren Wechsel ab, so auch...
von klausff
So Jan 10, 2016 14:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Statt Überblendung vor einem Hintergrundbild abruptes Abblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 2781

Statt Überblendung vor einem Hintergrundbild abruptes Abblenden

Hallo. Da Folgendes kein typisches Stages- oder DiaShow10-Problem ist, beschreibe ich meine Beobachtung mal in dem DiaShow9-Forum. (Man weiß schon gar nicht mehr, wo man sein Zeug unterbringen soll. :) ) Ich habe schon einige Präsentationen mit DiaShow und Stages gemacht, aber merkwürdigerweise bin ...
von klausff
Do Jan 07, 2016 18:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schrift perspektivisch darstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2522

Re: Schrift perspektivisch darstellen

Soweit bin ich gekommen. - Ist zwar noch nicht das "Gelbe vom Ei", aber immerhin schon ein Anfang.

Mit besten Neujahrswünschen
klausff
von klausff
Mo Dez 21, 2015 14:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 64bit-Version - Vorschau wird nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

64bit-Version - Vorschau wird nicht angezeigt

Guten Tag, ich habe die 32bit- und die 64bit-Version installiert. Bei der 64bit-Version zeigt sich folgendes Problem: Beim Abspielen einer Vorschau (also im Layoutdesigner) erscheint nur das weiß-graue Kästchenmuster - wie bei einem neuen, noch leeren Projekt; das Abspielen über den Start-Button (al...
von klausff
Di Mär 31, 2015 13:14
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik mit Störgeräuschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Hintergrundmusik mit Störgeräuschen

Hallo. Eine mit der DS 9 Ultimate begonnene Erstellung einer DS möchte ich nun mit Stages fortsetzen. Die Anfangsmusik beginnt mit einem tiefen Elektronik-Sound. Bei der Wiedergabe mit der Stages wird dieser Ton von einem hohen "zirpenden" Geräusch begleitet; dieses Phänomen tritt nur bei ...
von klausff
Di Feb 24, 2015 1:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: alte Blog-E-Mail erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1969

alte Blog-E-Mail erhalten

Hallo allerseits. Habe am 21.2.2015 angeblich von dem Absender "noreply+feedproxy@google.com" eine Blog-E-Mail erhalten mit dem Betreff "AquaSoft Blog: DiaShow 8 Ultimate – Funktionen unter der Lupe" . Als Antwortadresse ist angegeben: blog@aquasoft.de - Der Blog-Beitrag wurde be...