Die Suche ergab 10 Treffer

von rollo-online
Di Jul 23, 2019 8:57
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Keine Show abspielbar, Fenster friert ein
Antworten: 8
Zugriffe: 3356

Re: [Erledigt] Keine Show abspielbar, Fenster friert ein

Hallo Fr. Thaler, ich hatte ein Problem mit dem Windows-Funktionsaupdate 1903, was sich wegen Problemen mit einer VM-Ware Installation nicht durchführen liess. Zu dem Zeitpunkt auch immer die Stages-Probleme mit 11, nicht 10. Nach der Lösung VM und dem Funktionsaupdate läuft jetzt auch Stages 11 wie...
von rollo-online
Mi Jul 17, 2019 16:50
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Keine Show abspielbar, Fenster friert ein
Antworten: 8
Zugriffe: 3356

Re: [Erledigt] Keine Show abspielbar, Fenster friert ein

Ich benutze die 64-Bit Version,
die Video-Erzeugung geht mit Bsp. Demo.
Friert auch im Fenster-Modus 800x600 ein.

VG Rolf
von rollo-online
Mi Jul 17, 2019 13:33
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Keine Show abspielbar, Fenster friert ein
Antworten: 8
Zugriffe: 3356

Re: [Erledigt] Keine Show abspielbar, Fenster friert ein

Das habe ich alles schon gemacht, auch Deinstallation und Neuinstallation. Merkwürdigerweise gegt es mit Stages 10.6.03. Beim Start der Präsentation friert der Bildschirm immer mit dem ersten Bild oder leerem Hintergrund ein, ehal ob mit "Start" oder "Start ab hier". Die Menü-Zei...
von rollo-online
Mi Jul 17, 2019 9:07
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Keine Show abspielbar, Fenster friert ein
Antworten: 8
Zugriffe: 3356

[Erledigt] Keine Show abspielbar, Fenster friert ein

Habe gerade Upgrade von Version 10 auf 11.5.02, beide Versionen sind noch installiert. 10 geht alles 11 nach Start beliebiger Präsentation friert Präsentationsfenster ein auch Beispielpräsentationen --> nur noch mit Taskmanager beendbar im Layoutdesigner-Fenster geht das abspielen Windows10 Home, Le...
von rollo-online
So Jan 07, 2018 7:54
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Stages 10 und Ultimate 10 Absturz
Antworten: 1
Zugriffe: 1457

[Erledigt] Stages 10 und Ultimate 10 Absturz

Ich nutze bisher Ultimate 10 und jetzt Stages 10 auf einem HTPC, der als Monitor meinen 4K-Fernseher mit 58 Zoll nutzt. Da die Schriftgröße bei Win10 dann bei der empfohlenen Auflösung 3840x2160 zu klein wird, habe ich die Anzeige/Skalierung bei Win10 auf 450% gesetzt, dann sehe ich die Menüs aus 4m...
von rollo-online
Fr Aug 14, 2015 9:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Full-HD-Wiedergabe ruckelt
Antworten: 4
Zugriffe: 2812

Re: Full-HD-Wiedergabe ruckelt

Da haben wir uns falsch verstanden, Ausgangssituation ist - mts Video (AVCHD-Video mit 50fps von Panasonic FZ150) - läuft ruckelfrei stand alone mit MS-Videoplayer und Video-LAN - hinzufügen in Aquasoft Ultimate 9 (32-Bit, 64-Bit gleiche Reaktion) leeres Projekt - keine Veränderungen an den Eigensch...
von rollo-online
Do Aug 13, 2015 14:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Full-HD-Wiedergabe ruckelt
Antworten: 4
Zugriffe: 2812

Re: Full-HD-Wiedergabe ruckelt

Ich habe das gleiche Problem, Diashow Ultimate 9 und Player.exe ruckeln bei AVCHD-Videos, wenn ich diese mit Video-LAN oder Microsoft Video-Player abspiele, ruckelt nichts. Bin deshalb schon auf Win10 mit Directx12 umgestiegen, aber kein Unterschied. Ist denn der Player in Diashow so schlecht ? Früh...
von rollo-online
Mo Okt 27, 2014 19:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Karte mit GPS-Track
Antworten: 7
Zugriffe: 3088

Re: Karte mit GPS-Track

Martin Redlich hat geschrieben:Dies wird zur Zeit nicht unterstützt.
Wie sieht es denn aus ?
Gibt es einen Termin, wann GPX-Tracks unterstützt werden ?

Gruss Rolf
von rollo-online
Sa Okt 25, 2014 7:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Karte mit GPS-Track
Antworten: 7
Zugriffe: 3088

Re: Karte mit GPS-Track

Vielen Dank für den Tip mit dem Snapshot, nur ist damit der Vorteil eine echte Karte im Hintergrund zu haben, dann nicht mehr verfügbar. Wenn es "zur Zeit" nicht unterstützt ist, kommt natürlich die Frage auf, wann kommt es ? Es geht ja nur darum, den Track einzublenden (GPX-Import), den j...
von rollo-online
Do Okt 23, 2014 22:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Karte mit GPS-Track
Antworten: 7
Zugriffe: 3088

Karte mit GPS-Track

Wie kann ich einen GPS-Track in eine Karte importieren,
damit ich ihn für Animationen nutzen kann.
Ich habe für meine Touren immer GPX-Tracks,
die ich nicht komplett neu zeichnen möchte.