Die Suche ergab 4 Treffer

von Skipper
Di Okt 28, 2014 7:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 4K-Video und LG-4K-Fernseher
Antworten: 18
Zugriffe: 9648

Re: 4K-Video und LG-4K-Fernseher

Danke für den Tipp! Mit den Einstellungen 60% bzw. 85% lässt sich der generierte Film abspielen und die Bildqualität ist besser.
von Skipper
Mo Okt 27, 2014 7:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 4K-Video und LG-4K-Fernseher
Antworten: 18
Zugriffe: 9648

Re: 4K-Video und LG-4K-Fernseher

Ich habe weitere Versuche gemacht. Wenn ich die 4K-Dateien auf dem NAS (Synology) ablege und per DLNA drauf zugreifen will, kommt die Fehlermeldung "Dateiformat nicht erkannt". FullHD-Filme funktionieren. Wenn ich die 4K-Filme auf einen USB-Stick speichere, funktionieren manche Versionen, ...
von Skipper
Fr Okt 24, 2014 11:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 4K-Video und LG-4K-Fernseher
Antworten: 18
Zugriffe: 9648

Re: 4K-Video und LG-4K-Fernseher

Hallo,
ich habe es mit 1080p FullHD als MKV mit H.264 probiert.
Das funktioniert einwandfrei.
von Skipper
Do Okt 23, 2014 19:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 4K-Video und LG-4K-Fernseher
Antworten: 18
Zugriffe: 9648

4K-Video und LG-4K-Fernseher

Hallo, ich habe diverse Varianten ausprobiert, um 4K-Videos zu generieren. MKV, MP4, MOV, H.264, H.265. Mit dem VLC-Player kann ich die Dateien am PC ansehen. In allen getesteten Varianten meldet jedoch mein LG-Fernseher, daß er die Datei nicht abspielen kann. Hat es schon jemand geschafft, ein 4K-V...