Die Suche ergab 16 Treffer

von Hiker24
Sa Dez 05, 2015 16:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zufällige minimale Kamerafahrten
Antworten: 10
Zugriffe: 3951

Re: Zufällige minimale Kamerafahrten

Danke, das wusste ich schon. Ist der bessere Weg. Aber auch hier zeigt sich, dass nach dem Einfügen das Layoutdesigner Fenster manchmal refresht und die Pfade anzeigt und manchmal nicht. Das hat mich hier noch zusätzlich verwirrt...
von Hiker24
Sa Dez 05, 2015 16:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zufällige minimale Kamerafahrten
Antworten: 10
Zugriffe: 3951

Re: Zufällige minimale Kamerafahrten

Google drive hat das screen capture video oben wohl zu Tode konvertiert :-( Habe inzwischen auch festgestellt, dass ich nach dem drag&drop des Ken Burns Effekts (manchmal?!) zwischen Bewegungspfad und Zoom & Kameraschwenk bearbeiten hin und her schalten muss um die zwei Punkte des Pfades zu ...
von Hiker24
Sa Dez 05, 2015 15:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zufällige minimale Kamerafahrten
Antworten: 10
Zugriffe: 3951

Re: Zufällige minimale Kamerafahrten

Danke, aber irgendwas mach ich scheinbar falsch: https://drive.google.com/open?id=0B8Vge ... FFzd0tZM1E

Sprich beim Klick auf den ersten Punkt kommt der zweite Punkt nicht?!
von Hiker24
Sa Dez 05, 2015 11:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zufällige minimale Kamerafahrten
Antworten: 10
Zugriffe: 3951

Re: Zufällige minimale Kamerafahrten

Ok... damit habe ich aber zwei Probleme (ich ziehe einen Ken Burns Effekt auf ein Foto im Layout Designer Fenster - in die Timeline/Spuransicht lässt er sich nicht ziehen): Zum Einen verlängert jeder Ken Burns Effekt die Dauer des Bildes auf 9 Sekunden, zum Anderen kann ich den Effekt nirgends bearb...
von Hiker24
Sa Dez 05, 2015 10:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zufällige minimale Kamerafahrten
Antworten: 10
Zugriffe: 3951

Zufällige minimale Kamerafahrten

Hallo allerseits, in der letzten Zeit habe ich öfter Vorträge gesehen, bei denen minimale, vermutlich mit zufälliger Bewegungsrichtung versehene Kamerafahrten bei Bildern eingesetzt werden. Bei DiaShow kenne ich bisher nur die Möglichkeit Kamerafahrten "fest" zu definieren. Also müsste man...
von Hiker24
Fr Sep 04, 2015 17:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schwarze Balken / iPad am Beamer
Antworten: 10
Zugriffe: 4187

Re: Schwarze Balken / iPad am Beamer

Also das mit DS8 bringt auch nichts, gleiche Effekte. Ich tippe langsam auf andere Ursachen. Zum Einen wird der gespiegelte iPad home screen auf dem Beamer horizontal gestaucht wenn der Beamer im 4:3 Modus steht (was m.E. "früher" auch nicht so war), zum Anderen hab ich das hier gefunden: ...
von Hiker24
Fr Sep 04, 2015 13:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schwarze Balken / iPad am Beamer
Antworten: 10
Zugriffe: 4187

Re: Schwarze Balken / iPad am Beamer

Die Version 8 hatte ich leider vor einiger Zeit deinstalliert - haben sie das Installer Archiv noch auf dem Server? Wobei der Aufwand langsam nicht mehr gerechtfertigt ist - der "workaround" ist ja einfach den Laptop an den Beamer zu hängen...
von Hiker24
Fr Sep 04, 2015 10:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schwarze Balken / iPad am Beamer
Antworten: 10
Zugriffe: 4187

Re: Schwarze Balken / iPad am Beamer

Nein, leider nicht.
von Hiker24
Do Sep 03, 2015 12:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schwarze Balken / iPad am Beamer
Antworten: 10
Zugriffe: 4187

Re: Schwarze Balken / iPad am Beamer

Habe ich, auch wenn ich nicht 100%ig schlau daraus werde (und das liegt glaube ich nicht am Englisch...). Wenn ich den Text richtig interpretiere, müsste es mit einem VGA Adapter funktionieren, mit einem HDMI Adapter eher nicht. Fakt bleibt aber, dass ich letztes Jahr mit DiaShow 8, einer älteren iO...
von Hiker24
Do Sep 03, 2015 11:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schwarze Balken / iPad am Beamer
Antworten: 10
Zugriffe: 4187

Re: Schwarze Balken / iPad am Beamer

Danke für das schnelle Feedback! Haben Sie Ihr Projekt in 4:3 erstellt und alle Bilder so angepasst, dass in der Vorschau aus dem Programm heraus kein Balken zu sehen ist? ja - bzw. ist natürlich bei der Wiedergabe am 16:10 Laptop Monitor links und rechts ein schwarzer Balken zu sehen Haben Sie das ...
von Hiker24
Mi Sep 02, 2015 23:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schwarze Balken / iPad am Beamer
Antworten: 10
Zugriffe: 4187

Schwarze Balken / iPad am Beamer

Hallo, ich versuche gerade eine als MP4 produzierte Show per iPad->HDMI Adapter->Beamer an die Wand zu bringen. Das Problem ist, dass der Beamer auf allen 4 Seiten schwarze Ränder anzeigt... Der Beamer ist relativ alt und hat nur eine 1024x768 Auflösung - ich bin aber der festen Meinung, dass ich's ...
von Hiker24
Fr Sep 12, 2014 12:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umgang mit Hintergrundmusik / Bewegungspfade
Antworten: 6
Zugriffe: 2795

Re: Umgang mit Hintergrundmusik / Bewegungspfade

Zu der Panorama-Problematik gibt es eine bessere Lösung. Dazu empfehle ich den http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/Panoramaschwenk Wiki-Beitrag für Panoramaschwenks. Danke, die Download URL für das Excel Sheet liefert einen 404? Es ist einfacher zu antworten, wenn die Fragen (Themen) einzeln ges...
von Hiker24
Fr Sep 12, 2014 11:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umgang mit Hintergrundmusik / Bewegungspfade
Antworten: 6
Zugriffe: 2795

Umgang mit Hintergrundmusik / Bewegungspfade

Hallo, ich habe gestern begonnen eine Show mit DS8 zu vertonen. Dabei sind mir ein paar Punkte aufgefallen: Das verschieben von Tracks auf der Audio-Leiste lässt sich nicht Rückgäng machen (bzw. eigentlich keine Aktion in der Audio-Bar :( ). Ziemlich blöd wenn man Audio Aus- und Einblendungen exakt ...
von Hiker24
Do Sep 11, 2014 17:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Größe der Bilder in der WebShow
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Re: Größe der Bilder in der WebShow

Zu unterst auf Details anzeigen.. klicken und in dem neuen Fenster bei Bilder auf (+) klicken, jetzt kann die Bildgrösse, die Hintergrundfarbe, Ausrichtung, und Effekte eingestellt und auch getestet werden - ist sehr Variabel.
Ah ja, den Details Knopf hatte ich übersehen, Danke!
von Hiker24
Do Sep 11, 2014 15:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Größe der Bilder in der WebShow
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Re: Größe der Bilder in der WebShow

Danke... Ich habe mir vorl. nur den Ausgabeassistenten von DS 8 angesehen - dass es noch ein separates WebShow Programm bzw. plugin gibt war mir bis eben nicht klar. Ich vermute damit geht das dann (gegen Aufpreis...)?
von Hiker24
Do Sep 11, 2014 12:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Größe der Bilder in der WebShow
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Größe der Bilder in der WebShow

Hallo,

bin gerade am Evaluieren der Diashow. Dabei ist folgende Frage aufgetaucht: Die Standard-Größe der Bilder in der WebShow ist sehr klein für heutige Verhältnisse - lässt sich das irgendwo einstellen bzw. vergrößern?

Danke & Gruß