Die Suche ergab 14 Treffer

von mike303
Mi Apr 27, 2022 14:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild vor Bild: Eigenschaften kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 7129

Re: Bild vor Bild: Eigenschaften kopieren

Hallo Frau Thaler, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte leider auf Grund eines Defekts einige Tage keinen PC zur Verfügung, um den Tipp auszuprobieren. Es funktioniert so wie sie sagen, allerdings hilft es mir bei meiner Arbeitsweise nicht weiter - aber vielleicht gibt es ja auch dazu noch einen k...
von mike303
So Apr 17, 2022 17:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild vor Bild: Eigenschaften kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 7129

Re: Bild vor Bild: Eigenschaften kopieren

Ich hänge mich einfach mal an diese Frage an. Variante 2 nutze ich eigentlich immer, um Bild vor Bild anzuwenden. Allerdings versehe ich das Bild immer zusätzlich mit dem Bildeffekt Schatten. Dieser USS dann zu jedem Bild hinzugefügt werden. Das geht zwar auch mit Mehrfachselektion, allerdings ist d...
von mike303
Mo Okt 23, 2017 10:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: PC Tuning --> was hilft am meisten bei der Videoerzeugung?
Antworten: 9
Zugriffe: 11110

Re: PC Tuning --> was hilft am meisten bei der Videoerzeugung?

Danke für die klare Aussage!
Damit ist klar, dass die Grafikkarte bleiben darf, solange ich nicht deutlich mehr Videos einbinde und die nächste CPU mindestens 6-8 Kerne haben wird.
Viele Grüsse
Michael
von mike303
So Okt 22, 2017 10:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: PC Tuning --> was hilft am meisten bei der Videoerzeugung?
Antworten: 9
Zugriffe: 11110

Re: PC Tuning --> was hilft am meisten bei der Videoerzeugung?

Hallo Gerd, herzlichen Dank für diese Daten! Ich habe auch nochmal genauer hingeschaut. Bei meinem 4 Kerner laufen 8 Threads mit 100% und die GTX 970 zeigt ca. 35% Auslastung an. Zusammen mit deinen Daten würde ich nun auch annehmen, dass mehr Kerne tatsächlich helfen, Taktfrequenz natürlich auch, a...
von mike303
Fr Okt 20, 2017 18:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: PC Tuning --> was hilft am meisten bei der Videoerzeugung?
Antworten: 9
Zugriffe: 11110

Re: PC Tuning --> was hilft am meisten bei der Videoerzeugung?

Full HD ist kein Problem, 4K ist da eine ganz andere Hausnummer...
Mal sehen, vielleicht meldet sich noch jemand, der Erfahrung mit mehr als 4Kernen hat!
Michael
von mike303
Fr Okt 20, 2017 12:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: PC Tuning --> was hilft am meisten bei der Videoerzeugung?
Antworten: 9
Zugriffe: 11110

Re: PC Tuning --> was hilft am meisten bei der Videoerzeugung?

Hallo ingenius, vielen Dank für deine detaillierte Antwort. Irgendwie wundert es mich, wenn du sagst, dass dein PC die Wiedergabe ohne Probleme schafft. Bei mir sieht das anders aus. Bei 4K Ausgabe hakelt es ganz gewaltig, insbesondere bei Kamerafahrten und eingebundenen HD-Videos. Das schafft auch ...
von mike303
Di Okt 17, 2017 16:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: PC Tuning --> was hilft am meisten bei der Videoerzeugung?
Antworten: 9
Zugriffe: 11110

PC Tuning --> was hilft am meisten bei der Videoerzeugung?

Hallo Zusammen, in letzter Zeit habe ich mal wieder etwas mehr mit der Diashow gearbeitet und die Ergebnisse als 4K Videos (MP4, H.264) erstellt. Natürlich musste ich das dann öfter wiederholen, da sich immer mal wieder kleine Fehler eingeschlichen hatten. Das ganze hat ganz ordentlich Rechenzeit ge...
von mike303
Di Dez 06, 2016 17:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Präsentation auf 4K TV - wie macht ihr das / welche HW?
Antworten: 14
Zugriffe: 8021

Re: Präsentation auf 4K TV - wie macht ihr das / welche HW?

Hallo jh-mohile, das entspricht ja ziemlich genau dem, was ich mir vorgestellt habe! Danke für diese detaillierte Aussage und die links. Dann werde ich wohl doch noch mal meinen großen PC ins Wohnzimmer schleppen müssen und testen wie das aussieht. Allerdings ist der Preis für so einen kleinen PC sc...
von mike303
Mo Nov 21, 2016 18:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Präsentation auf 4K TV - wie macht ihr das / welche HW?
Antworten: 14
Zugriffe: 8021

Re: Präsentation auf 4K TV - wie macht ihr das / welche HW?

Vielen Dank für die vielen Antworten! Dann werde ich wohl zum Testen mal meinen Pc ins Wohnzimmer verfrachten müssen. Das ist ein I7 mit guter Grafikkarte und allem was nötig ist, um Leistunb uu bringen. Wenn es allerdings nötig ist, so viel Leistung zu haben, dann ust mir def Spass zu teuer, denn d...
von mike303
So Nov 20, 2016 19:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Präsentation auf 4K TV - wie macht ihr das / welche HW?
Antworten: 14
Zugriffe: 8021

Re: Präsentation auf 4K TV - wie macht ihr das / welche HW?

Hallo Frau Thaler, danke für die Info, das hatte ich ganz vergessen! Wirkt diese Einstellung auch im Player? Können sie eine Empfehlung geben, wie die Hardware ungefähr aussehen müsste, um problemlos DS mit dem Player in 4K abzuspielen? Bildmaterial: Auf Bildhöhe 2160P vorberechnet Videos; Full-HD -...
von mike303
So Nov 20, 2016 14:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Präsentation auf 4K TV - wie macht ihr das / welche HW?
Antworten: 14
Zugriffe: 8021

Re: Präsentation auf 4K TV - wie macht ihr das / welche HW?

Hallo zusammen, danke für deine Infos. Die Hoffnung, dass es ein kleiner MIni-PC schafft, ist somit gestorben. D.h. es könnte bestenfalls noch ein Barebone mit i5 sein, aber nach deinen Erfahrungen ist selbst der mit onboard Grafik zu schwach. Ich hatte eben die Chance ein 3 Jahre altes i5 Notebook ...
von mike303
Di Nov 15, 2016 18:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Präsentation auf 4K TV - wie macht ihr das / welche HW?
Antworten: 14
Zugriffe: 8021

Präsentation auf 4K TV - wie macht ihr das / welche HW?

Heute habe ich ein kleines Luxusproblem. Ich möchte meine Diashows zukünftig auf einem 4K TV präsentieren und suche nach der optimalen Lösung dafür. Derzeit nutze ich für FullHD ein Notebook via HDMI. Das ist abgesehen vom Kabelsalat und dem Aufbau auch Ok. Zum Einsatz kommt dabei der Diashow-Player...
von mike303
Mi Jul 16, 2014 20:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik und manuelle Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

Re: Hintergrundmusik und manuelle Steuerung

Danke für die Antworten!
das mit dem schwarzen Hintergrund wird dann erst mal meine Standardlösung.
Seit dem heutigen Update kann ich auch den Diashow-Manager einsetzen. Damit kann man dann bei größeren Shows leichter mittendrin einsteigen und das Problem verringert sich.
Viele Grüße
Michael
von mike303
Mo Jul 07, 2014 20:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik und manuelle Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

Hintergrundmusik und manuelle Steuerung

Hallo Zusammen, ich kämpfe mit einem kleinen Problemchen und bin nicht sicher, ob das, was ich da möchte, überhaupt machbar ist. Ich habe eine Diaschau erstellt, die z.B. 30 Minuten lang ist. Dazu habe ich eine Liste von Hintergrundmusik erstellt, die mit 45 Minuten deutlich länger laufen könnte als...