Die Suche ergab 18 Treffer

von Nordlicht_SH
Di Dez 26, 2023 12:56
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Stages 2024 ist mir zu teuer
Antworten: 10
Zugriffe: 1061

Re: Stages 2024 ist mir zu teuer

Grundsätzlich gebe ich Micha recht. AS bewegt sich in einer Nische und man preislich überhaupt nicht mit den Produkten von Adobe konkurrieren. Adobe bewegt sich in einem weltweiten Massenmarkt und dürfte ein Vielfaches an Installationen / Verkäufen aufweisen. Wenn man berücksichtigt, was für eine En...
von Nordlicht_SH
Di Dez 26, 2023 9:21
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Probleme Ausgabe Diashow / Bearbeitung Video auf dem Mac
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Probleme Ausgabe Diashow / Bearbeitung Video auf dem Mac

Guten Morgen, gestern Abend habe ich ein wenig ausprobiert. Das Problem tritt offenbar insbesondere mit meinen Dateien der GoPro auf, die im 5K Format vorliegen. Testweise habe ich 2 Dateien in FinalCut neu gerendert (in 2K bzw. 4K) und mit diesen waren die Probleme nicht da. Insgesamt habe ich aber...
von Nordlicht_SH
Mo Dez 25, 2023 19:17
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Probleme Ausgabe Diashow / Bearbeitung Video auf dem Mac
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Probleme Ausgabe Diashow / Bearbeitung Video auf dem Mac

Habe eben einmal das Demoprojekt von Stages 23 geöffnet; da sind auch MP4 Dateien enthalten. Die werden auf in der Vorschau ganz normal wiedergegeben
von Nordlicht_SH
Mo Dez 25, 2023 18:15
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Probleme Ausgabe Diashow / Bearbeitung Video auf dem Mac
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Probleme Ausgabe Diashow / Bearbeitung Video auf dem Mac

Hallo in die Runde und erstmal ein frohes Weihnachtsfest, nach längerer Zeit sitze ich mal wieder am MacStudio und erstelle mit Stages 13 eine Diashow. Das klappt soweit erstmal sehr gut und läuft (Windows 11). Probleme bereitet mir die Ausgabe als Video und der Import von mp4 Files. - Der Import de...
von Nordlicht_SH
Fr Jan 13, 2017 22:29
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Videos (mp4) werden nicht gerendert unter Win 10 und Parallels
Antworten: 2
Zugriffe: 2608

Videos (mp4) werden nicht gerendert unter Win 10 und Parallels

Hallo in die Runde, nach langer Zeit habe ich mal wieder Gelegenheit, mich meinen Diashows zu widmen. Ich habe gerade eine Shows mit eingebundenen Videos am Wickel. Die Videos sind im mp4 Format. Stages läuft auf einem Mac unter Parallels mit Windows 10. Wenn ich die Diashow abspiele oder rendern wi...
von Nordlicht_SH
Di Mär 15, 2016 19:55
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Blaue Stunde
Antworten: 20
Zugriffe: 12048

Re: Blaue Stunde

@Roland Ich bin eben zufällig auf Deine Show gestossen und muss sagen: Hut ab, klasse gemacht. Auch wenn die Vielzahl der verschiedenen Aneinanderreihungen in einer wirklichen bzw. längeren Show zu viel wären ... Es ist schön, zu sehen, was möglich ist. Und jeder muss für sich abwägen, ob er nur mit...
von Nordlicht_SH
Di Mär 15, 2016 19:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Beschriftung Kapitel doppelt !
Antworten: 21
Zugriffe: 6137

Re: Beschriftung Kapitel doppelt !

Moin, heute kam vom Support ein Feedback:

Wir können das Problem nachstellen. Die Entwickler werden schnellstmöglich an einer Fehlerbehebung via Update arbeite
von Nordlicht_SH
So Mär 13, 2016 13:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Beschriftung Kapitel doppelt !
Antworten: 21
Zugriffe: 6137

Re: Beschriftung Kapitel doppelt !

Es scheint ein Problem von Aquasoft zu sein. Wenn ich die Größe der Objekte ins der Timeline verringere, dann verschwindet das Problem.

Habe über das Kontaktformular ein Supportanfrage eingereicht.
von Nordlicht_SH
So Mär 13, 2016 13:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Beschriftung Kapitel doppelt !
Antworten: 21
Zugriffe: 6137

Re: Beschriftung Kapitel doppelt !

Habe bei mir unter 10.0.14 die gleiche Beobachtung. Aber auch bei mir nicht jede Kapitelbezeichnung. Das spricht für mich gegen ein Problem des Grafiktreibers.
von Nordlicht_SH
Sa Mär 12, 2016 22:10
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 8849

Re: Preis für Upgrade

Schätze mal, dass Dir die Frage - zumindest für die Zukunft - nur AquaSoft beantworten kann; wenn die sich denn da jetzt schon festlegen.

Auf jeden Fall wird mir das Upgrade der Ultimate-Version von 9 auf 10 für 49,90 EUR angeboten. Dies entspricht einem Nachlass von knapp 38% auf den Neupreis.
von Nordlicht_SH
So Mär 06, 2016 9:57
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Kartenassistent: Teile fehlen bei höherer Auflösung
Antworten: 1
Zugriffe: 5508

Kartenassistent: Teile fehlen bei höherer Auflösung

Moin, wenn ich im Kartenassistent eine Karte in höherer Auflösung als 1.920 x 1.080 generieren möchte, dann fehlt ein Teil der Karte bzw. wird schwarz dargestellt. Es ist eigentlich egal, welchen Kartenstil ich verwende; zumindest bei 3.840 x 2.160 Pixel. Getestet mit Stages 10 32/64 bit. Gleiches V...
von Nordlicht_SH
Sa Mär 05, 2016 15:54
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages - Keyframespur Marker Bearbeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 5074

Re: Stages - Keyframespur Marker Bearbeitung

Hallo Klaus,

Danke für den Hinweis. Musste eben ein wenig probieren, da ich mit Windows 8 unter Parallels auf dem Mac arbeite und anstelle der Maus ein Wacom Tablett mit Stift nutze. Jetzt komme ich klar :-)
von Nordlicht_SH
Sa Mär 05, 2016 14:43
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages - Keyframespur Marker Bearbeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 5074

Stages - Keyframespur Marker Bearbeitung

Hallo, ich kann es nicht lassen und taste mich an Stages heran. Wenn ich die Keyframes-Spur eines Bildes öffne, bei Zooms / Kamerafahrt einen Marker verschieben möchte, dann erzeuge ich oft unbeabsichtigt einen neuen. Mache ich etwas falsch? Das Löschen der Marker aus direkt der Keyframe-Spur ist ni...
von Nordlicht_SH
Fr Mär 04, 2016 21:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auf Bild eine Unschärfe legen
Antworten: 1
Zugriffe: 1789

Auf Bild eine Unschärfe legen

Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder mit Diashow 9 aktiv. Ich suche nach einer Möglichkeit über ein Bild eine Unschärfe zu legen. Im Anhang habe ich einen Screenshot des Intros meiner in Arbeit befindlichen Diashow angehängt. Dieser Teil ist in PTE entstanden. Wollte das Intro als Video in Dia...
von Nordlicht_SH
Fr Jan 01, 2016 17:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umstellung auf Windows 10
Antworten: 20
Zugriffe: 16702

Re: Umstellung auf Windows 10

Vorab ein frohes neues Jahr in die Runde ...

Ich habe heute eine Testinstallation von Windows 10 gemacht und ebenfalls Diashow 9 installiert. Bei mir stürzt (die noch als Testversion laufende) Diashow 9 immer ab, sobald ich das Beispielprojekte öffne.

viele Grüße

Matthias
von Nordlicht_SH
Sa Nov 15, 2014 23:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehler Installation: List index out of bounds 0
Antworten: 1
Zugriffe: 1163

Fehler Installation: List index out of bounds 0

Hallo, ich habe Diashow 9 auf meinem Mac (Paralles + Windows 7) installiert. Läuft auch ... Eben wollte ich das Programm deinstallieren und neu installieren. Beides geht nicht. Bekomme ne Fehlermeldung: List index out of bounds 0 Kann nur noch ok klicken und das war es. Das gleiche Problem, wenn ich...
von Nordlicht_SH
Sa Mai 10, 2014 16:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Reiserouten: Diashow Ultimate, Earth Pilot, Vasco da Gamma
Antworten: 1
Zugriffe: 1470

Reiserouten: Diashow Ultimate, Earth Pilot, Vasco da Gamma

Hallo, es ist ein paar Jahre her, dass ich mit der Diashow gearbeitet habe. Jetzt taste ich mich neu heran und habe mich hier neu registriert. Ich möchte einige Reiserouten abbilden. Hierzu einige Fragen. 1. Gibt es einen Funktionsunterschied zwischen der in der Diashow Ultimate enthalten Funktion u...