Die Suche ergab 10 Treffer

von Unterbelichtet
Mi Sep 03, 2014 22:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Qualitätsverlust nach Rendering
Antworten: 18
Zugriffe: 7059

Re: Qualitätsverlust nach Rendering

Hallo zusammen, ich habe ja gar nicht geahnt was ich da mit meiner Frage losgetreten habe. Jedenfalls vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben. Die geringe Auflösung bei DVDs war mir gar nicht bewusst, aber eure Erläuterungen sind einerseits - von der Technik her - einleuchtend, anderersei...
von Unterbelichtet
Fr Aug 29, 2014 15:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Qualitätsverlust nach Rendering
Antworten: 18
Zugriffe: 7059

Re: Qualitätsverlust nach Rendering

Reisender hat geschrieben:Hallo Bernd,

Du mußt die Framerate auf 30 stellen. Dann läuft der avchd-Film in der Regel rüttelfrei ab mit einer sehr hohen Qualität. Meine m2ts-Videos sind einwandfrei bei dieser Einstellung.

Gruß Micha
Danke, und das jetzt bitte nochmal für die stinknormale DVD
von Unterbelichtet
Fr Aug 29, 2014 14:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Qualitätsverlust nach Rendering
Antworten: 18
Zugriffe: 7059

Re: Qualitätsverlust nach Rendering

Hallo, erstmal vielen Dank für Kritik bzw. Hinweise. Bitte lassen wir mal m2ts/ BlueRay außer acht, die habe ich nur zu Testzwecken erstellt. Ziel ist eine "normale" DVD-Ausgabe. Wenn ich hierzu den Ausgabe- oder Video-Assistenten bemühe, habe ich eigentlich nicht viele Einstellmöglichkeit...
von Unterbelichtet
Fr Aug 29, 2014 10:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Qualitätsverlust nach Rendering
Antworten: 18
Zugriffe: 7059

Qualitätsverlust nach Rendering

Hallo zusammen, sorry, aber ich benötige nochmals die Hilfe dieses Forums. Ich habe jetzt mein erstes richtiges Video mit DS8 erstellt, Gesamtlänge 27:36 und zunächst mal auf viele Spielereien verzichtet. Nur einige Ein- und Ausblendungen, Bewegungspfade etc. Wenn ich das Video im Programm abspielen...
von Unterbelichtet
Di Aug 26, 2014 21:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video-Abspielgeschwindigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Re: Video-Abspielgeschwindigkeit

Vielen Dank für die Antworten.
Kerstin Thaler hat geschrieben: Es gibt Software, auch OpenSource, die ein Video in ein fast beliebig
langsamer laufendes Video konvertieren kann.
Wie wäre zum Beispiel der Name von so einer OpenSource Software? Gibt es da Empfehlungen?

Danke vorab.
von Unterbelichtet
Di Aug 26, 2014 17:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: bilder in vorlagen austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 3208

Re: bilder in vorlagen austauschen

Sie brauchen dazu nur alle Bildobjekte, denen Sie das gleiche neue Bild zuweisen wollen, auswählen, und in den Objekteigenschaften für Bilder einen neuen Dateinamen zuweisen. oder Sie speichern eine andere Grafikdatei an gleicher Stelle unter dem gleichen Namen, wie das vorher verwendete. Danke für...
von Unterbelichtet
So Aug 24, 2014 15:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: bilder in vorlagen austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 3208

Re: bilder in vorlagen austauschen

Hallo, ich habe gerade diesen Thread gefunden und möchte noch eine Frage anschließen. Viele Vorlagen beinhalten ja mehrere Bilder, vielfach auch mehrfach, Also z.B. einmal das Bild Nr.1, aber dreimal die Bilder Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4. Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Verknüpfung aller Bilder Nr.2,...
von Unterbelichtet
So Aug 24, 2014 15:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video-Abspielgeschwindigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Video-Abspielgeschwindigkeit

Hallo zusammen, ich beschäftige mich nun schon einige Zeit mir DiaShow8, bin aber sicher, noch lange nicht alle Möglichkeiten zu kennen. Daher eine Frage an die Experten: Ich trage mich mit dem Gedanken zusätzlich zum Fotoapparat eine Videokamera anzuschaffen. Deren Videos würde ich gerne in meine D...
von Unterbelichtet
Fr Apr 25, 2014 14:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Immer noch Demoversion nach Neuinstallation
Antworten: 4
Zugriffe: 1709

Re: Immer noch Demoversion nach Neuinstallation

Hallo Schau mal Hier, könnte helfen http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=17944&p=89851&hilit=batch#p89851 Hallo Fläcky, danke für den Tipp, Volltreffer, die "Delete_All_DiaShow8_Properties.bat" hat geholfen! =D Die Diashow-Datei (*.ads) muss nach dem Registrieren noch...
von Unterbelichtet
Fr Apr 25, 2014 10:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Immer noch Demoversion nach Neuinstallation
Antworten: 4
Zugriffe: 1709

Immer noch Demoversion nach Neuinstallation

Hallo liebe Nutzergemeinde, ich bin neu hier im Forum und auch ein neuer DS8 Ultimate Nutzer. Habe bisher mit Magix gearbeitet und suchte aus mehreren Gründen eine (bessere) Alternative. Die glaube ich nach einigen Tagen Arbeit mit der Demoversion gefunden zu haben. Jetzt aber zu meinem Problem (kau...