Die Suche ergab 39 Treffer

von btheiniger
Mi Feb 23, 2022 19:06
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Dia Show Fernbedienung
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Dia Show Fernbedienung

Hallo Zusammen Ich habe auf der Homepage von Aquasoft gesehen, dass es eine App für iPhone's gibt, mit der man eine Diashow bequem über das iPhone steuern kann. Weiss Aquasoft schon, ob und wann es eine solche App auch für Android Handys gibt? Oder werden wir Android-User hier links liegen gelassen?...
von btheiniger
Mi Feb 23, 2022 19:01
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Fehler bei der Einblendung Stages Version 13.2.01
Antworten: 8
Zugriffe: 2955

Re: Fehler bei der Einblendung Stages Version 13.2.01

Ich kann seit dem neusten Update die Einblendung auch nicht mehr wie bisher ändern. Als Trick gehe ich links auf den Butten "Anpassen" um dort die Einblendung anzupassen.
Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst werden kann.
MfGr.
T.Heiniger
von btheiniger
Sa Jul 24, 2021 12:11
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: RAW resp. RW2 Dateien in der Toolbox
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

RAW resp. RW2 Dateien in der Toolbox

Hallo Forumteilnehmer Ich meinte, dass mein Problem schon einmal beantwortet wurde, kann die Antwort dazu aber nicht mehr finden. Ich habe einige RW2 (Panasonic) Bilder die ich gerne in Aquasoft benutzen möchte. Leider erscheinen diese in der Toolbox nur als Symbol und nicht als Vorschau. Weiss jema...
von btheiniger
Sa Mär 20, 2021 9:55
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 5388

Re: Videoverarbeitung geht in 12.2.02 nicht mehr

Ich bin auch etwas frustriert mit der neusten Version von Stages in Bezug auf eingebaute Videos. Habe für morgen im GD eine gut 7 minütige Show vorbereitet mit zwei kurzen mts-Videosegmenten drin. Die Show habe ich nach MP4 exportiert. Beim Abspielen kommt nur ein Standbild zustande. Schade. Es sind...
von btheiniger
Mi Mär 17, 2021 17:12
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: neues Layout-Tool selber steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1156

Re: neues Layout-Tool selber steuern

Danke Kerstin für die Aufmerksamkeit. Wäre toll aber ich verstehe, wenn es dabei bleibt, wie es ist.
Mit den besten Grüssen,
Traugott Heiniger
von btheiniger
Mi Mär 17, 2021 14:42
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: neues Layout-Tool selber steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1156

neues Layout-Tool selber steuern

Guten Tag liebes Aquasoft-Team Ich hätte da mal einen Wunsch für eine spätere Version, in Bezug auf das Layout Objekt. Es wäre toll, wenn ich den Wechsel der Bilder ganz konkret nach dem Rhythmus der Musik, selber und individuell steuern könnte :D . Ich habe dazu keine Möglichkeit gefunden, ausser d...
von btheiniger
Sa Jan 16, 2021 15:57
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Marken löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 1765

Re: Marken löschen

Ich kann den Fehler teilweise nachvollziehen. Nach dem Löschen der Marken, wird beim Abspielen der Diashow zwar alles richtig dargestellt. Allerdings wird das Foto in der Timeline nur noch als graue Fläche dargestellt. Siehe "Greenshot 1". Das selbe Bild, noch einmal in die Timeline gezoge...
von btheiniger
So Jan 10, 2021 13:46
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Manuelle Eingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Manuelle Eingabe

Ja, das wars. Danke für den Tipp mit dem Häkchen. :)
von btheiniger
Fr Jan 08, 2021 19:44
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Manuelle Eingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Manuelle Eingabe

Nun, vermutlich verstehe ich das Prinzip nicht wirklich.
Ich möchte die Grösse eines Objekts, (Foto) ändern und setze wie in Bild eins zu sehen ist, die Breite auf 50% (siehe Bild 2)
Nachdem ich das Feld verlassen habe, zeigt es dort aber wieder 0% an. (Siehe Bild 1)
von btheiniger
Fr Jan 08, 2021 15:41
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Manuelle Eingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Manuelle Eingabe

Hallo Zusammen ich finde es ziemlich eigenartig, dass im Bereich, Manuelle Eingabe, die eingetragenen Einheiten, nach dem ich die Entertaste gedrückt habe, wieder auf Null (0) zurückfallen. Beispiel: trage ich im Feld Grösse, eine Höhe von -20% ein, springt die Zahl nach der Eingabtaste (Entertaste)...
von btheiniger
Do Jan 07, 2021 12:45
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Kapitel werden im Storyboard nicht richtig angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1380

Re: Kapitel werden im Storyboard nicht richtig angezeigt

Bei mir sehen die geschlossenen Kapitel in der Storyboard genau gleich aus. Ich glaube aber kaum, dass das so gewollt ist.
von btheiniger
Mi Jan 06, 2021 18:13
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 24
Zugriffe: 5361

Re: 3D-Streifen

Was mich an diesem Objekt besonders stört, ist, dass die nachfolgenden Fotos sich mehr und mehr gegen dem Rand des Bildschirms hin öffnen. Bei vielen Bildern, wird der linkte Teil des Fotos vom Bildschirm verdeckt, wenn man z.B. von rechts nach links fährt. Meiner Meinung nach, sollten die Fotos sic...
von btheiniger
Di Jan 05, 2021 19:08
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Galerie fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Re: Galerie fehlt

ok, besten Dank und freundliche Grüsse
von btheiniger
Mo Jan 04, 2021 19:25
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Galerie fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Galerie fehlt

Hallo, ich finde in Stages 12, den Objekt-Effekt "Galerie" nicht mehr. Weiss jemand wo sich dieser verkrochen hat, oder wurde der von den Programmentwicklern ausgeräumt?
Besten Dank für Antworten,
Trusty
von btheiniger
Mi Dez 30, 2020 13:11
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ansicht wechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 2194

Re: Ansicht wechseln

Guten Tag, Ich habe auch ein grosses Ressourcenproblem. Die CPU ist fast konstant überlastet mit Stages 12, was bei der Version 11 eher selten der Fall war. So kann ich kaum etwas vernünftiges zustande bringen; und ich müsste eigentlich auf den kommenden Sonntag hin eine Diashowpräsentation fertig m...
von btheiniger
Mo Dez 28, 2020 10:40
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Einstellungen Benutzeroberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 3930

Re: Einstellungen Benutzeroberfläche

Hallo, ich unterstütze Dein Anliegen Ingenius sehr.
von btheiniger
Di Dez 15, 2020 10:19
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Vorschaubilder von Photoshop-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 5040

Vorschaubilder von Photoshop-Dateien

Guten Tag leider werden von Photoshop-Dateien, in der Toolbox "Dateien" von Stages 11, keine Vorschaubilder angezeigt, sondern nur das Photoshop Ikon. So muss ich immer ein Bild in die Timeline ziehen, um zu sehen, um welches es sich handetl, das finde ich ziemlich mühsam. Kennen andere Fo...
von btheiniger
Mi Nov 25, 2020 14:37
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: fehlende Datei
Antworten: 12
Zugriffe: 6082

Re: fehlende Datei

Ok, ich verstehe
Konkret muss ich demnach jedesmal zuerst im Font-Ordner von Aquasoft Stages nachschauen, ob die verwendete Schrift dort vorhanden ist.
Ist doch ziemlich unpraktisch. Oder wie macht Ihr es?
LG, Traugott
von btheiniger
Mo Nov 23, 2020 14:10
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: fehlende Datei
Antworten: 12
Zugriffe: 6082

Re: fehlende Datei

Guten Tag Kerstin Danke für die Information. Ich habe Ihren Vorschlag umgesetzt. Jetzt taucht der Fehler nicht mehr auf. Noch eine Frage habe ich: weshalb bekomme ich bei der Fehlersuche immer wieder die Meldung, vor dem Weitergeben der Show, auf die Lizenzbestimmungen zu achten? Ich wähle die Schri...