Die Suche ergab 47 Treffer

von roelleke
So Okt 11, 2020 9:30
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Fotos verkleinern
Antworten: 6
Zugriffe: 2156

Re: Fotos verkleinern

Guten Morgen,
schau dir mal Xnview an: https://www.xnview.com/de/xnview/.
Mit den Bearbeitungsfunktionen kannst du belibieg Viele Bilder gleichzeitig verändern. https://www.xnview.com/wiki/index.php/Batch_Conversion
von roelleke
Mo Mär 21, 2016 18:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update 10.0.15 ??
Antworten: 9
Zugriffe: 3639

Re: Update 10.0.15 ??

Hallo,
beim Download der 64bit Ultimate Version erhalte ich leider nur:
500 - Internal server error.
There is a problem with the resource you are looking for, and it cannot be displayed.
von roelleke
So Dez 20, 2015 19:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Problem mit Videos ohne Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 1923

Re: Problem mit Videos ohne Ton

Hallo,
Video scheint erfolgreich beim Support eingetroffen zu sein.
von roelleke
So Dez 20, 2015 13:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Problem mit Videos ohne Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 1923

[Erledigt] Problem mit Videos ohne Ton

Hallo, ich erstelle meine Reiseanimationen immer noch mit "Vasco da Gama". Als output erhält man ein Video ohne Tonspur. Diese wurden in den bisherigen Versionen der Diashow immer Problemlos abgespielt. In der Version 10 ist das leider nicht mehr der Fall. Es wird zwar in der Timeline ange...
von roelleke
So Dez 20, 2015 13:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Version 10 läßt sich nicht freischalten
Antworten: 20
Zugriffe: 8661

Re: [Erledigt] Version 10 läßt sich nicht freischalten

Hallo Herr Redlich,

seit dem im Kundenportal die richtige Version erscheint, funktioniert der Aktivierungscode auch.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
von roelleke
Sa Dez 19, 2015 18:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Version 10 läßt sich nicht freischalten
Antworten: 20
Zugriffe: 8661

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Hallo,
im Kundenlogin steht aber nicht Ultimate sondern Premium.
Schauen Sie sich das bitte einmal genau an.

Außerdem habe ich noch einmal versucht die Seriennummer einzugeben, manuell mit groß und klein-schreibung und als Kopie. Sie funktioniert bei mir definitiv nicht!!!!
von roelleke
Sa Dez 19, 2015 17:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Version 10 läßt sich nicht freischalten
Antworten: 20
Zugriffe: 8661

Re: Version 10 läßt sich nicht freischalten

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Aktivierung per Account funktioniert, aber Seriennummer funktioniert nicht. Außerdem habe ich eine Ultimate-Version gekauft und eine Premiumversion geliefert bekommen. Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit Videos, die bei der Version 7,8,9 Problemlos liefen un...
von roelleke
Mi Sep 17, 2014 19:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schrift in der Toolbox zu groß
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Schrift in der Toolbox zu groß

Hallo,
die Schrift in der Toolbox ist wesentlich größer als in der Version 8 und es findet auch kein Zeilenumbruch mehr statt.
Dadurch sind die Bezeichnungen schwer zu erkennen. Bei eigenen Vorlagen mitunter gar nicht mehr.
Hier wäre ein Anpassung sehr schön.
von roelleke
Fr Jun 27, 2014 14:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update 8.5.06 ist nicht verfügbar.
Antworten: 3
Zugriffe: 1673

Update 8.5.06 ist nicht verfügbar.

Das update auf 8.5.06 ist leider nicht verfügbar.
Sowohl der Link in der Ankündigung als auch im Kundenbereich führt zur 8.5.05.
von roelleke
Fr Mai 16, 2014 20:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: .mpg in .ads
Antworten: 3
Zugriffe: 3017

Re: .mpg in .ads

Hallo,
Nein das geht nicht, da ein Video keine Informationen über irgentwelche Diashowelemente mehr enthält.
von roelleke
Fr Mai 16, 2014 20:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Reiserouten: Diashow Ultimate, Earth Pilot, Vasco da Gamma
Antworten: 1
Zugriffe: 1476

Re: Reiserouten: Diashow Ultimate, Earth Pilot, Vasco da Gamma

Hallo, Ich arbeite seit einigen Jahren mit Vasco da Gama. Wie Sie schon sagen es ist ein sehr mächtiges Tool mit dem sich aber auch sehr schöne Routenanimationen erstellen lassen. Die Darstellung läßt sich mit denen in der Diashow 8 erstellten Routen schwer vergleichen. In der Diashow gibt es nur ei...
von roelleke
Fr Feb 28, 2014 16:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildlänge fix halten bei Soundaufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Re: Bildlänge fix halten bei Soundaufnahme

Hallo,
ich habe dass auch schon festgestellt und es nervt extrem. Ich würde hier auch die Rückkeht zur alten Funktion unterstützen.
von roelleke
Sa Sep 28, 2013 14:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound im Bildobjekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1572

Re: Sound im Bildobjekt

Hallo ingenius,
ja ich gehe anders vor.
Ich nehme die Sounddatei direkt auf. Sobald die Aufnahme abgeschlossen ist, ohne dass das Aufnahmefenster geschlossen wurde, wird die Anzeigedauer im Bildobjekt verändert.
von roelleke
Fr Sep 27, 2013 14:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound im Bildobjekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1572

Sound im Bildobjekt

Hallo, Bei der Vertonung von Bildern ist mir aufgefallen, dass die Bilddauer nun immer automatisch an die Sounddauer angepasst wird wenn die Soundlänge kleiner ist als die Bilddauer. Lässt sich dass irgendwie abstellen. Es ist doch sehr mühselig die Billdauer jedes Mal wieder anzupassen. Schließlich...
von roelleke
Di Apr 09, 2013 18:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Absturz bei Vorschau
Antworten: 8
Zugriffe: 2661

Re: Stabilität der Version 8

Hallo,
das gleich bei mir. Eine längere Show, die in der Blue Net 7 durchläuft bleibt so bei einem viertel der Show stehen.
Das Programm reagier nicht mehr und lässt sich nur mit dem Taskmanager beenden, obwohl ich jetzt mit der Vollversion arbeite.
von roelleke
Fr Mär 30, 2012 21:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow Blue Net 7.7.07 spielt kein DIV-X Video mehr ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1556

Re: Diashow Blue Net 7.7.07 spielt kein DIV-X Video mehr ab

Hallo,
das Problem ist in der 7.7.11 auch noch nicht gelößt. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass das Problem noch behoben wird. Ich werde wohl mit der Ultimate Version weiterarbeiten müssen.
von roelleke
Fr Mär 09, 2012 14:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow Blue Net 7.7.07 spielt kein DIV-X Video mehr ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1556

Re: Diashow Blue Net 7.7.07 spielt kein DIV-X Video mehr ab

Hallo,
das Problem ist mit der 7.7.09 noch nicht gelößt. Aber davon steht auch nichts in der Versionsgeschichte.
von roelleke
Mo Feb 27, 2012 12:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AVI-Video bei Windows7
Antworten: 5
Zugriffe: 2427

Re: AVI-Video bei Windows7

Hallo.
was ist denn in der AVI-Datei. Da AVI nur ein Container ist muss man erst mal wissen, wie Video und auch Audio in dem Container codiert ist.
Schau doch mal mit Mediainfo nach, das gibts hier: http://mediainfo.sourceforge.net/de
von roelleke
Mo Feb 27, 2012 12:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Blue Net 7.7.07 gelöscht und 7.7.06 wieder installiert
Antworten: 1
Zugriffe: 1101

Re: Blue Net 7.7.07 gelöscht und 7.7.06 wieder installiert

Hallo,
ich habe ebenfalls wieder die 7.7.06 installiert, da auch die 7.7.08 immer noch kein DIV-X Videos abspielt.
von roelleke
Do Feb 16, 2012 20:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow Blue Net 7.7.07 spielt kein DIV-X Video mehr ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1556

Diashow Blue Net 7.7.07 spielt kein DIV-X Video mehr ab

Hallo, meine Reiseroutenfilme, die ich mit Vasco da Gama und meiner Vollversion des DIV-X Codecs estellt habe werden durch die Diashow BlueNet 7.7.07 nicht mehr wiedergegeben. Bei der Version 7.7.06 war das noch kein Problem. Die Dishow Ultimate 7.6.11 funktioniert das noch. Ich denke hier handelt e...