Die Suche ergab 11 Treffer

von digizar
Do Mär 17, 2016 13:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabedatei riesig
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Re: Ausgabedatei riesig

Zu dem Thema melde ich mich noch mal abschließend: Ich lebe mit der Datenmenge. Da ich das Material doch nicht total veröffentlichen möchte (wegen der Geier, die die Musik evtl abmahnen könnten), brenne ich eine DVD und verschicke die mit normaler Post an meine Freunde. So sehr wichtig ist das ganze...
von digizar
Fr Mär 28, 2014 20:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabedatei riesig
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Re: Ausgabedatei riesig

Ich hab jetzt die Beispiele vom Server genommen.
von digizar
So Mär 23, 2014 21:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabedatei riesig
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Re: Ausgabedatei riesig

Jungs, macht euch keine weitern Gedanken zu dem Fall. Der Hinweis von ingenius zum WMV hat etwas (genügend) gebracht. Mit der Größe kann ich leben. Und somit das Programm kaufen (Ultimate). (Link entfernt wegen Verwendung copyright geschützten Materials) (86MB). Da hakt es am Anfang noch etwas, krie...
von digizar
So Mär 23, 2014 14:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabedatei riesig
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Re: Ausgabedatei riesig

... alle in der Auflösung 5184x3456 und ca. 6 MB gross, ... JPG-Dateien liegen schon in einem komprimierten Format vor und auch M$-Office kann aus 400MB keine 40MB pps-Datei machen. Ich glaube auch nicht, dass Powerpoint das kann. Aber es gibt ja die Option Bilder komprimieren . Wenn ich also Bilde...
von digizar
Do Mär 20, 2014 22:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabedatei riesig
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Re: Ausgabedatei riesig

@digizar, mich würde interessieren, welche Powerpoint-Version Du nutzt. So recht kann ich mir das nicht vorstellen mit der 1/10 Dateigrösse. Die Powerpoint Version sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ich nahm 2003, 2007 und 2010, als Teil des M$- Office Paketes. OpenLibre kann zwar auch eine sol...
von digizar
Mi Mär 19, 2014 15:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabedatei riesig
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Re: Ausgabedatei riesig

Trotz emsigen Bemühens und vieler Ratschläge zur Hilfe werde ich das Proramm nicht erwerben. Die Hinweise haben nicht den beabsichtigten Erfolg gebracht. Betonen möche ich aber ausdrücklich, dass ich das Programm als solches SEHR GUT finde. Und es tut mir wirklich leid, dass es für meinen Zweck letz...
von digizar
Do Mär 06, 2014 11:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabedatei riesig
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Re: Ausgabedatei riesig

Arnold hat geschrieben:
digizar hat geschrieben:
hab als Rentner ja Zeit :)
verstehe ich nicht - mein Tag ist zu kurz ;-)
Du weißt doch, senile Bettflucht verlängert den Tag :lol:
von digizar
Do Mär 06, 2014 10:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabedatei riesig
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Re: Ausgabedatei riesig

Ich denke, da kann auch Aquasoft nichts daran ändern, da die Datenmengen alle in der Natur der Sache liegen. Auch eine Powerpoint-Präsentation kann da nicht wirklich viel kleiner sein, wenn man von der selben Bildauflösung aus geht. Danke, Joe, für Deine ausfürhliche Erklärung. Diese Touren mit Bil...
von digizar
Mi Mär 05, 2014 21:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabedatei riesig
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Re: Ausgabedatei riesig

Hallo Majo-nette (warum nicht Curry-nette?) :D Also, zum Testen gibts die Ultimate, und die habe ich - siehe Image. Aber irgendwo hab ich 'was nicht geschnallt'. Ich kann mir -wie gesagt- einfach nicht vorstellen, dass dieses Tool das nicht kann, was ich brauche. Auf meine Kappe geht, dass ich wahrs...
von digizar
Mi Mär 05, 2014 18:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabedatei riesig
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Re: Ausgabedatei riesig

Danke für Deine antwort, Reisender :-) Die gängigen Einstellungen und Versuche habe ich schon hinter mir. Bin ja beileibe kein Neuling in der Banche. Jetzt fummele ich da rund zwei Wochen mit rum; und der Frust steigt. Habe jetzt ein offizielles Ticket eröffnet. Was von dort kommt, das werde ich hei...
von digizar
Mo Mär 03, 2014 16:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabedatei riesig
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Ausgabedatei riesig

Hallo, Gemeinde. Neuling in der Computerbranche bin ich nicht, sondern seit 1962 beruflich dabei. Des Programm Diashow gefällt mir sehr, und ich möchte die Premium erstehen. Da gibt es nur ein kleines Problem: Die Ausgabedateien (zB *.mp4) sind riesig groß (400MB). So groß daß man sie unmöglich über...