Die Suche ergab 200 Treffer

von Tourist
Di Feb 11, 2020 9:32
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Absturz - nichts geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1567

Re: Absturz - nichts geht mehr

Hallo Frau Thaler, ich habe für den Ordner "Temp" Schreibrechte. Das, was ich bisher gestaltet habe, liegt nach Nummern und Jahr geordnet in einem Ordner und hat immer die Endung *.ads. *.ads ist als Standard mit der Software 10.6.06 Ultimate verknüpft und wird so gestartet. Wenn ich ein Update auf ...
von Tourist
Mo Feb 10, 2020 13:37
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Absturz - nichts geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1567

Re: Absturz - nichts geht mehr

Hallo Frau Thaler,

im Verzeichnis Appdata habe ich die Verzeichnisse von Aquasoft gefunden. Ich kann sie nicht einordnen.

Verzeichnis Aquasoft  1.jpg

Verzeichnis Aquasoft 2.jpg
Mit freundlichen Grüßen
Tourist
von Tourist
Mo Feb 10, 2020 12:17
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Absturz - nichts geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1567

Re: Absturz - nichts geht mehr

Sehr geehrte Frau Thaler, ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass die Software nichts taugt. Meine Aussage lautet, dass meine DS für das Jahr 2019, in der viel Arbeit steckt, wertlos ist!!! Die Datei lässt sich nur öffnen und hängt sich dann auf. Sie muss über den Task-Manager entfernt werden. ...
von Tourist
Mo Feb 10, 2020 12:15
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Absturz - nichts geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1567

Re: Absturz - nichts geht mehr

Womit suchen Sie die Dateien und wie erhalten Sie die Meldung? Die zu löschenden Dateien liegen im Data-Ordner eines archivierten Projektes. Können Sie bitte mal testen, ob das Problem mit der DiaShow 11 auch besteht? Hallo Frau Thaler, ich habe den Befehl>> %localappdata%Temp<< aus Ihrer Mail kopi...
von Tourist
So Feb 09, 2020 16:39
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Absturz - nichts geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1567

Re: Absturz - nichts geht mehr

Sehr geehrte Frau Thaler, ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass die Software nichts taugt. Meine Aussage lautet, dass meine DS für das Jahr 2019, in der viel Arbeit steckt, wertlos ist!!! Die Datei lässt sich nur öffnen und hängt sich dann auf. Sie muss über den Task-Manager entfernt werden. I...
von Tourist
So Feb 09, 2020 12:28
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Absturz - nichts geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1567

Absturz - nichts geht mehr

Hallo, ich hatte meine Diashow 2019 in *.mp4 und zur PC-Anwendung konvertiert. Bei der Wiedergabe am Fernseher habe ich 2 Bildfehler festgestellt und diese in der Diashow korrigiert. Beim erneuten Konvertieren nach *.mp4 hat sich die Software immer wieder bei 26%, 17:08 Minuten Restzeit, aufgehängt....
von Tourist
Di Jun 11, 2019 8:34
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 2. Video stürzt ab.
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

Re: 2. Video stürzt ab.

Hallo Habe in etwa dasselbe Problem: Hallo Gerd-Uwe2, ich habe meine individuelle Lösung für Ultimate 10 gefunden. Jedes Video liegt in einem eigenen Kapitel, die nacheinander angeordnet sind. Jetzt habe ich wieder nacheinander alle diese Kapitel in ein von mir als "Oberkapitel" bezeichnetes Kapite...
von Tourist
Mi Mai 22, 2019 14:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 2. Video stürzt ab.
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

Re: 2. Video stürzt ab.

Hallo,

kennt jemand eine Lösung des Problems?

Gruß Tourist
von Tourist
So Mai 19, 2019 11:44
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 2. Video stürzt ab.
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

2. Video stürzt ab.

Hallo, ich habe 2 Videos *.mp4 in einem Kapitel hintereinander angeordnet. Beim Abspielen stürzt die DS immer nach dem ersten Video ab. Als Fehlerausschrift: Programm wurde nicht ordnungsgemäß gespeichert. Probeweise habe ich direkt hinter dem 1. Kapitel ein 2. Kapitel eingerichtet, wo ebenfalls ein...
von Tourist
Do Nov 08, 2018 18:28
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: "Vorhang zu" wird nicht konvertiert
Antworten: 0
Zugriffe: 2517

"Vorhang zu" wird nicht konvertiert

Hallo, meine DS beginnt mit der Animation "Vorhang auf" und hinter dem Vorhang ein Bild. Sie soll mit "Vorhang zu", einem Bild und Text beenden. In der DS fehlt an dieser Stelle die Zeitangabe In der Wiedergabe funktioniert die Anzeige. Nach dem Konvertieren in *.mp4 fehlt immer der Abschlussvorhang...
von Tourist
Fr Okt 26, 2018 17:22
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Re: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht

setze mal die Objekte "Grün2" und "Karte.......Inseln" auf 5sek zurück die Objekte in den oberen Spuren dürfen nicht länger sein als das erste Pfadobjekt in Deinem 2.Bild ist es richtig Hallo Roland, danke für Deine Antwort. Meine Lösung steht. :D :D :D Wo kann ich die Frage zu den beiden oberen Sp...
von Tourist
Fr Okt 26, 2018 13:08
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Re: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht

Entschuldigung
Bild 2 ist beim Senden verlorengegangen,
Bildschirmfoto alte DS.jpg
Gruß Tourist
von Tourist
Fr Okt 26, 2018 13:05
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht

Hallo, ich will eine Routenanimation mit 3 Stationen erstellen. Mit dem Start des 2. Weges soll die Route des ersten weiter angezeigt. Usw. Unter Eigenschaften reagiert das Setzen oder Entfernen des Hakens bei Liegenlassen nicht oder erst nach dem X-Mal. Auch wenn der Haken gesetzt ist, wird die vor...
von Tourist
Mi Jun 27, 2018 16:07
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Alle Texte in einem Schritt ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Re: Alle Texte in einem Schritt ändern

Hallo Tourist, ich habe nicht das Kapitel sondern das erste Bild und den Rest markiert. MfG Fläcky Hallo Fläcky, es geht auch in Ultimate 10. An einer beliebigen Stelle habe ich ein Bild eingefügt. Das Bild ist markiert und wird angezeigt. Es geht auch an jedem einzelnem Bild oder Text in der DS Sc...
von Tourist
Mi Jun 27, 2018 14:37
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Alle Texte in einem Schritt ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Re: Alle Texte in einem Schritt ändern

Jetzt ganze Spur mit Bilder und Text markiert, anschliessend in den Eigenschaften auf Text gewechselt und dort die neue Schriftart gewechselt. z.B engl. Schreibschrift. Alle Texte sind in nduer Schrift vorhanden. In den Textfeldern bleibt die unterschiedliche Grösse bestehen. MfG Fläcky Hallo Fläck...
von Tourist
Di Jun 26, 2018 13:13
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Alle Texte in einem Schritt ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Alle Texte in einem Schritt ändern

Hallo,

wie kann ich in einer DS alle Texte ohne viel Klicken in nur einem Arbeitsschritt ändern?

Gruß Tourist
von Tourist
Do Mai 31, 2018 9:07
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Rand auch an abgerundeten Ecken
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Rand auch an abgerundeten Ecken

Wo/wie finde ich die Anwendung Kontur, wie kann ich diese Anwenden? In der Timeline das Bild rechts anklicken, Befehl "Bild bearbeiten", fast unten: Register "Effekte", Klick auf Kreis mit Pluszeichen, "Kontur" auswählen, Haken wird gesetzt und blau markiert, Bei Eigenschaften mit Scrollen eigene D...
von Tourist
Mi Mai 30, 2018 17:24
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Rand auch an abgerundeten Ecken
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Rand auch an abgerundeten Ecken

Danke.
Es hat gut geklappt.

Gruß Tourist
von Tourist
Mi Mai 30, 2018 13:11
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Rand auch an abgerundeten Ecken
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Rand auch an abgerundeten Ecken

Hallo,

ich habe bei einem Bild extern die Ecken abgerundet. Nach dem Einfügen in die DS möchte ich noch einen Rand auch über die Rundungen einfügen.
Jetzt ist der Rand exakt rechteckig.

Gruß Tourist
von Tourist
Do Apr 26, 2018 12:08
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Absolute Größe des Layoutdesigners
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: Absolute Größe des Layoutdesigners

Hallo, ich möchte die Größenverhältnisse (die Höhen) zwischen Menüzeile/Befehlszeile, Layoutdesigner und Timeline dauerhaft fest einstellen. Ich suche also das ideale Verhältnis. Jetzt ist bei mir die Timeline nach unten platzmäßig zu klein. Es muß z.B. beim Einfügen oder Kopieren immer gescrollt we...