Die Suche ergab 52 Treffer

von Panther
Mi Jan 24, 2024 13:25
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Presenter
Antworten: 0
Zugriffe: 246

Presenter

Hallo zusammen, das Thema Presenter, und das Thema Livevortragsfunktionen im Allgemeinen, ist sicherlich eines was sich wie ein roter Faden durch die Geschichte von Aquasoft zieht. Leider bisher immer mit für mich unbefriedigendem Ergebnis (ja, das Video zum Presenter kenne ich). Ich zeige mein Dias...
von Panther
Fr Dez 23, 2022 10:44
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übernahme Favoriten etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 452

Übernahme Favoriten etc.

Hallo, ich teste gerade Stages2023 und muss wieder die gleiche Frage stellen wie letztes Jahr. https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=114850&hilit=favoriten#p114850 Warum werden, zumindest bei mir, die Favoriten nicht automatisch aus der Vorversion übernommen? Bei den Ansichten geht es ja auc...
von Panther
Di Feb 01, 2022 8:44
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Vorschaubilder in der Toolbox
Antworten: 15
Zugriffe: 3721

Re: Vorschaubilder in der Toolbox

Hallo Jürgen, der Tipp hat auch bei mir geholfen. Danke. @Fr. Thaler also bei mir war der Effekt dass nicht alle Thumbs geladen werden auch schon vor dem letzten Update vorhanden. Ich meine sogar schon in Stages 12. Ich habs halt erst jetzt angesprochen, da es mich bisher nicht so sehr gestört hat. ...
von Panther
Mo Jan 31, 2022 9:47
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Vorschaubilder in der Toolbox
Antworten: 15
Zugriffe: 3721

Vorschaubilder in der Toolbox

Hallo, wenn ich die Toolbox öffne fällt mir auf dass die Vorschaubilder langsam geladen werden, und irgendwann hört es dann auf. Zustand dann so wie auf den Bildern im Anhang. Ein manuelles Auslösen der Funktion "Toolbox neu laden" ändert an dem Zustand nichts. Es ist auch unabhängig davon...
von Panther
So Jan 23, 2022 16:19
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Video Schnittgestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 3014

Re: Video Schnittgestaltung

@Siegrun
Schau mal bei Programmeinstellungen - Timeline - Videothumbnails

Da gibt es die Möglichkeit verschiedene Ansichten einzustellen z.B. Vollständig, mit Anfang und Ende

Die Einstellung gibt es zumindest in Stages, ich hoffe die existiert auch in Vision 13.

Gruß
Panther
von Panther
Sa Jan 08, 2022 17:11
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ausgabe auf dem 2. Bildschirm
Antworten: 8
Zugriffe: 2026

Re: Ausgabe auf dem 2. Bildschirm

Ich bring das Thema nochmal etwas nach oben :wink: Und ich denke dass es schon ganz nett wäre wenn Aquasoft etwas zur Planung (oder Nichtplanung) von erweiterten Steuerungsfunktionen und/oder Referentenunterstützung sagen würde. Grundsätzlich würde ich die Vorschläge von Burkhard soweit unterstützen...
von Panther
Di Dez 21, 2021 9:10
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 und Hardwarebeschleunigung
Antworten: 13
Zugriffe: 2372

Re: Stages 13 und Hardwarebeschleunigung

In der 13.1.03 steht ja unter Bugfixes "Video-Assistent: Suche nach Beschleunigungs-Hardware hörte nicht auf, wenn schon bei einem anderen Videoformat eine Suche durchgeführt wurde (#16168)". Das Verhalten ist jetzt so, dass bei den Formaten bei denen keine Grafikkarte gelistet ist, z.B. W...
von Panther
Sa Dez 18, 2021 16:36
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ausgabe auf dem 2. Bildschirm
Antworten: 8
Zugriffe: 2026

Re: Ausgabe auf dem 2. Bildschirm

Meines Erachtens machst du nichts verkehrt. Die von dir beschriebene Funktion das Livebild auf z.B. dem Beamer auszugeben und gleichzeitig den Ablauf der Diashow auf dem Laptop zu sehen (bei anderen Programmen Speakersupport, Referentenvorschau genannt) geht mit Aquasoft leider so nicht :( Die Funkt...
von Panther
Mi Dez 15, 2021 14:54
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 und Hardwarebeschleunigung
Antworten: 13
Zugriffe: 2372

Re: Stages 13 und Hardwarebeschleunigung

Mit einem neueren Grafiktreiber kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Danke. Bleibt das Problem, dass bei WMV, AVI, MPEG und WebM keine Grafikkarte zur Beschleunigung angeboten wird. Wenn man danach sucht, bleibt das Fenster "Suche Hardware" so wie im Anhang stehen und lässt sich auch nur üb...
von Panther
Mi Dez 15, 2021 13:43
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 und Hardwarebeschleunigung
Antworten: 13
Zugriffe: 2372

Re: Stages 13 und Hardwarebeschleunigung

Ebenfalls eine Log-Datei an den Support geschickt

Gruß

Panther
von Panther
Mi Dez 15, 2021 12:47
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 und Hardwarebeschleunigung
Antworten: 13
Zugriffe: 2372

Re: Stages 13 und Hardwarebeschleunigung

Gleicher Fehler bei mir. Erzeugen eines MP4 Videos und Beschleunigung (GeForce GTX 1060) wird mit oben genannter Fehlermeldung abgebrochen. Ohne Beschleunigung wird das Video erzeugt. Freier Speicher ist ausreichend vorhanden. Fehler tritt bei eigenen wie auch Beispielprojekten auf. Wenn ich ein WMV...
von Panther
Sa Dez 11, 2021 16:55
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 Übernahme Favoriten etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Stages 13 Übernahme Favoriten etc.

Hallo, in Stages 12 habe ich z.B. im Reiter "Objekte" einige Effekte etc. als Favoriten gekennzeichnet. Das wird offenbar nicht automatisch in Stages 13 übernommen und in den Ansichten wird es wohl auch nicht gespeichert. Ebenfalls werden wohl die Modifikationen (Anzeigen der Spalten) der ...
von Panther
Do Nov 18, 2021 9:05
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bilderliste
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Bilderliste

Hallo zusammen, wenn man sich die Bilderliste so einrichtet daß man das was man benötigt im Überblick hat, wird die Liste beim erneuten öffnen des Projektes wieder zusammengeschoben (siehe Bilder). Speichern der Ansicht bringt kein anderes Verhalten .Hat jemand eine Lösung, vielleicht mache ich ja w...
von Panther
Do Dez 31, 2020 16:01
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Lautstärke normalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

Re: Lautstärke normalisieren

Danke Klaus und ingenius Ich hab das jetzt mal mit dem vorher auf "Lautstärke maximieren" probiert. Das scheint zumindest teilweise zu funktionieren. Die leise und normale Datei lassen sich damit maximieren und wenn man das über db! entsprechend rauf oder runterregelt verändern sich beide ...
von Panther
Mi Dez 30, 2020 15:12
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Lautstärke normalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

Re: Lautstärke normalisieren

Keiner eine Idee? :?:

Gruß
Panther
von Panther
Mo Dez 28, 2020 17:06
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Lautstärke normalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

Lautstärke normalisieren

Hallo zusammen, bisher habe ich meine Hintergrundmusik und meine Kommentare immer ausserhalb von Aquasoft (mit MP3 Gain) auf das gleiche Lautstärke-Level gebracht. Nun gibt es ja die Funktion "Dezibel normalisiert (dB!)" in Stages 12. Damit müsste es ja möglich sein alle gesprochenen Komme...
von Panther
Mo Feb 10, 2020 16:59
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Nach Update 11.6.07 dauert Archivieren sehr lang
Antworten: 10
Zugriffe: 3783

Re: Nach Update 11.6.07 dauert Archivieren sehr lang

Hallo Fr. Thaler,

bis wann können wir denn mit dem Update rechnen?

Schöne Grüße

Panther
von Panther
Mi Jan 29, 2020 10:17
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Nach Update 11.6.07 dauert Archivieren sehr lang
Antworten: 10
Zugriffe: 3783

Re: Nach Update 11.6.07 dauert Archivieren sehr lang

Danke für die schnelle Rückmeldung

Gruß

Panther
von Panther
Mo Jan 27, 2020 11:54
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Nach Update 11.6.07 dauert Archivieren sehr lang
Antworten: 10
Zugriffe: 3783

Re: Nach Update 11.6.07 dauert Archivieren sehr lang

Noch der letzte Hinweis. Mit der kurzen Diashow (1:52 min) dauert das Überprüfen auf Fehler ca. 10 min. Es kommen, wie das in meinen Diashows schon immer war, die Hinweise bzgl. der Schriftarten-Lizenzen. Eine Archivierung der Diashow ohne die benötigten Schriftarten läuft zügig durch. Auch die 90mi...