Die Suche ergab 41 Treffer

von flemmingr
Fr Jan 06, 2023 16:28
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: 4k-Rendergeschwindigkeit V14/2023
Antworten: 5
Zugriffe: 1254

Re: 4k-Rendergeschwindigkeit V14/2023

Erst einmal besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich eine "Radeon R7 260X"-Grafikkarte im PC. Sie machte mir bisher aber keine Softwareprobleme, wenn ich die Hardwarebeschleunigung auf AUS eingestellt hatte. Heute habe ich die empfohlene Registry-Erweiterung >EnableD3D9On...
von flemmingr
Do Jan 05, 2023 1:12
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: 4k-Rendergeschwindigkeit V14/2023
Antworten: 5
Zugriffe: 1254

Re: 4k-Rendergeschwindigkeit V14/2023

Danke Dir KlaWeLi, das ist mir zu kompliziert. Ich arbeite erst mal mit Vers. 13/2022 weiter bis Aquasoft eine funktionierende Version für 2023 für die Ausgabe bereitstellt. Wenn ich bisher die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet hatte, hat das Programm die Grafikkarte zwar erkannt, stürzte aber na...
von flemmingr
Di Jan 03, 2023 13:37
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: 4k-Rendergeschwindigkeit V14/2023
Antworten: 5
Zugriffe: 1254

4k-Rendergeschwindigkeit V14/2023

Bei meinem kleinen Video, erstellt mit Vers. 14, zum Testen der Videos mit LTU hatte ich ja festgestellt, dass das Rendern wesentlich länger dauert. Nun habe ich mein 40-minütiges Projekt bei einigen darin enthaltenen Videos mit LTU versehen und wollte neu Rendern mit den Einstellungen H.264, 4k, 60...
von flemmingr
Mo Jan 02, 2023 23:12
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Wie Video Farbsättigung erhöhen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1330

Re: Wie Video Farbsättigung erhöhen?

Erst einmal alles Gutre zum neuen Jahr 2023. Danke! Ich habe es mit LTU versucht und zwar wie von @khg1 vorgeschlagen: LTU Dynamik 100 % UND LTU Sättigung 3 % Die mit Visdeo Vision 2023 gerenderten 4k-60 fps-Videos sehen jetzt bedeutend besser aus. Das Rendern dauert zwar mit LTU bei meinem PC wesen...
von flemmingr
Sa Dez 31, 2022 10:17
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Wie Video Farbsättigung erhöhen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1330

Wie Video Farbsättigung erhöhen?

Hallöchen, ich habe mir das Upgrade von Vision 2022 zu 2023 nur gekauft, weil ich gelesen hatte, dass man mit 2023 neuerdings auch Videos bezüglich Farbsättigung korrigieren kann (Ausgabe: 4k, 60 fps). Ich habe nämlich ein paar Videos in 4k, 60 fps, die mit einem Xiaomi 11T Pro erzeugt worden sind. ...
von flemmingr
So Apr 10, 2022 22:55
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Wie Objekt-Effekte personalisieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3234

Re: Wie Objekt-Effekte personalisieren?

Hallöchen Klaus, erst einmal danke für Deine rasche Antwort. :D "Eigene Objekte" habe ich mir schon eine ganze Reihe angelegt und nutze diese auch. Aber ich meine tatsächlich das Editieren von Basis-Einstellungen zu den "Objekt-Effekten". Irgendwo müssten diese Werte doch auf dem...
von flemmingr
So Apr 10, 2022 16:44
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Wie Objekt-Effekte personalisieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3234

Wie Objekt-Effekte personalisieren?

Hallöchen, vielleicht wurde diese Frage schon hier geklärt - ich habe aber beim Suchen nichts gefunden. Ich möchte nach meinen Bedürfnissen einige der von mir häufig benutzen Objekt-Effekte anders einstellen als es im Programm-Standard vorgesehen ist. Beispiel: Den Objekt-Effekt "Bild-vor-Bild&...
von flemmingr
Mo Feb 28, 2022 11:31
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Ausgabe-Framerate bei unterschiedlichen Videoquellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3116

Re: Ausgabe-Framerate bei unterschiedlichen Videoquellen?

Hallo Josef, Danke! Ich habe nochmals bei meiner A6400 nachgeschaut: Es gibt im Video-Menü tatsächlich eine Einstellung für "NTSC/PAL-Auswahl". Ich hatte dort bisher nichts geändert/eingestellt - also den Standard für Gebiet "Deutschland" und der war halt PAL mit 25, 50, 100 fps....
von flemmingr
Do Feb 24, 2022 16:53
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Ausgabe-Framerate bei unterschiedlichen Videoquellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3116

Ausgabe-Framerate bei unterschiedlichen Videoquellen?

Hallöchen, die Ausgabe des Vision 13-Projektes soll mit 4k-Auflösung und 50 fps ODER 60 fps erfolgen. Ich habe als Quellen Bilder mit 2160 Pixel (oder bis 4000 Pixel für Zoomfahrten) Höhe und Videos von 2 verschiedenen Kameras. Die eine Kamera (Sony A6400) kann ich mit 1080p und 100, 50 und 25 fps o...
von flemmingr
Fr Apr 23, 2021 9:34
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4726

Re: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!

Hallöchen Frau Thaler, nun habe ich über Nacht ein anderes Projekt als 4k-Video gerendert: Erfolgreich, d. h. wie gewohnt normal. :D Das einzige, was sich am PC nach dem Auftreten der Fehler (Abbruch bzw. nicht abspielbare und zu kleine Video-Datei) geändert hat, ist das Windows-Update KB4023057 am ...
von flemmingr
Do Apr 22, 2021 17:10
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4726

Re: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!

Hallöchen Frau Thaler, danke! Ich habe heute Nachmittag die Ausgabe mit den selben Einstellungen für 4k wiederholt. Wie der Teufel halt so im Computer steckt: Heute ist die mp4-Datei 11,8 GB groß (also hat die richtige Größe) und ist mit dem VLC-Player abspielbar. Die 1.880 kB große sil-Datei habe i...
von flemmingr
Di Apr 20, 2021 18:03
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4726

Re: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!

Hallöchen Frau Thaler,
Danke!
Ja, ich habe dieselben Einstellungen sowohl für DS11 als auch DS12 für die Ausgabe als mp4-Datei verwendet (bei 4k-Ausgabe verwende ich immer den Wert 40.000 für die Bitrate).
UHD.gif
von flemmingr
So Apr 18, 2021 15:11
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4726

Re: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!

Hallöchen Frau Thaler, erst einmal Danke für den Tipp. Ich habe heute gleich das Update von DS 12.2.01 auf 12.2.04 gemacht. Ergebnis: Die Ausgabe meines Projektes (normale Dauer ca. 4 Std) in 4k erfolgte dieses Mal ohne Abbruch. :D :?: Aber: Die mp4-Datei mit 43 min Spieldauer war aus DS 11.8 11.792...
von flemmingr
Sa Apr 17, 2021 16:14
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4726

Re: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!

Ich habe meine letzte Version DS 12.2.04 wieder komplett deinstalliert (incl. manuell ihre nicht automatisch gelöschten Ordner unter <users>). Danach habe ich die im Forum als "stabil" beschriebene Version 12.2.01 heruntergeladen und installiert. Damit Versuch 1: Kleines Projekt (2 min) mi...
von flemmingr
Di Apr 06, 2021 9:48
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4726

Re: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!

Hallöchen KlaWeLi, ich habe nochmals nachgesehen: (1) Die Hardwarebeschleunigung war bei der "Ausgabe" ausgeschalten, ebenso wie bei den "Programmeigenschaften". (2) Die Grafiktreiber sind aktuell. Mit DS 11 funktioniert ja die Ausgabe, nur nicht mit DS 12. Zum Glück habe ich mit...
von flemmingr
Mo Apr 05, 2021 9:50
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4726

Re: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!

Hallöchen, warum bin ich nicht eher darauf gekommen? Ich habe doch eine große USB-Backup-Platte! :D Davon habe ich mir die "alte" ads-Vers. 11-Datei auf meinen PC geholt und die "paar" Zeiten für die Panoramaschwenks unter DS 11 geändert (und die Musik entsprechend angepasst) und...
von flemmingr
So Apr 04, 2021 19:17
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4726

Re: Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!

Hallöchen Oldiemike,
Danke erst einmal.
Ja, das Kopieren der Bild- und Video-Dateien von DS 12 in DS 11 funktioniert. Nur leider wird die Musikspur mit ihren vielen Dateien nicht mit übernommen.
von flemmingr
Sa Apr 03, 2021 13:48
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!
Antworten: 18
Zugriffe: 4726

[Erledigt] Ausgabe als 4k-mp4-Datei funktioniert nicht mehr!

Hallo, mein Projekt habe ich mit AS Vers. 11 erstellt und als 4k-Video-mp4-Datei ausgegeben. Alles verlief problemlos, also normal wie erwartet. Nun nutze ich AS 12.2.03 und habe an diesem Projekt nur Panoramaschauen verlänger und abgespeichert (im neuen Format). Nun wollte ich wieder als 4k-Video e...
von flemmingr
Fr Dez 06, 2019 14:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 6561

Re: Sternenhimmel-Video

Danke für die Hinweise!
von flemmingr
Mo Dez 02, 2019 19:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 6561

Sternenhimmel-Video

Guten Abend, ich möchte aus Sternenhimmelaufnahmen ein mp4-Video in 4k mit 50 Bilder pro Sekunde erstellen. (1) Muss ich dafür gleich alle jpg-Bilder auf 2160 Pixel Höhe verkleinern um die CPU zu entlasten? (Das wäre ja keine große Mühe im Batch-Verfahren z. B. mit XnView.) (2) Wie muss ich in DS am...