Die Suche ergab 5 Treffer

von tresor
Sa Nov 16, 2019 10:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe Dateigrösse HD/UHD
Antworten: 1
Zugriffe: 1743

Ausgabe Dateigrösse HD/UHD

Hallo, seit der Version 11 ist die Dateigrösse nach der Ausgabe als mp4 zwischen HD und UHD praktisch gleich. Projekt Dauer 53 Minuten a) 4K-UHD 29.97 Bilder - Datei 9.2 GB b) 1080p 29.97 Bilder - Datei 9.1 GB In etwa gleiche Werte mit und ohne HW Beschleunigung Das selbe Ergebnis mit einem kleinen ...
von tresor
So Nov 06, 2016 11:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 14120

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

Hallo Steffen Ich habe dasselbe Problem seit dem Update auf DiaShow 10 Ultimate. Mein System: Windows 10 64bit, Intel i7-5930K 6-Core, Nvidia Quadro K2200 mit neustem Treiber. Ich habe eine Video Dateien im MP4 Format, die kann ich mit VLC oder mit Windows 10 Player ohne Ruckler abspielen. Ich füge ...
von tresor
So Okt 20, 2013 23:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Foto Horizont ausrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Foto Horizont ausrichten

Ich bekomme das nicht hin, habe eine neue Diashow mit einem Bild angelegt. Ein Doppelklick auf das Bild, aber es passiert nichts. Bei einem Rechtsklick auf das Bild sehe ich das selbe Menü wie oben neben der Zeitmarke. Eine Programmeinstellung habe ich auch keine gefunden und das zu aktivieren. Layo...
von tresor
So Okt 20, 2013 21:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Foto Horizont ausrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Foto Horizont ausrichten

Hallo Fläcky

Ja genau diese Funktion kenne ich von der älteren Version, finde sie hier mit 8.4.01 aber nicht mehr.
Vielleicht bin ich aber einfach nur Blind...
Layoutdesigner.png
Reto
von tresor
So Okt 20, 2013 18:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Foto Horizont ausrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Foto Horizont ausrichten

Hallo Ich möchte im Layoutdesigner ein Foto so ausrichten das der Horizont waagrecht ist. Wenn ich den Punkt oberhalb des Fotos mit der Maus anfasse kann ich das Bild kippen, aber das funktioniert nur in zu Grossen Schritten. Gibt es eine Möglichkeit die Grad ° Werte als Nummer einzugeben oder sonst...