Die Suche ergab 27 Treffer

von ChrisQua
Mi Feb 10, 2016 9:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Featurewünsche zum Thema Videobearbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2677

Re: Featurewünsche zum Thema Videobearbeitung

Hallo Ich wollte mich für den Post kurz bedanken :) er spricht mir aus dem Herzen. Seit Jahren widerstehe ich der Versuchung ein Schnittprogramm für Videos zu kaufen - mein Grund: entweder finde ich die Bedienung nicht so intuitive wie bei "Diashow" oder die Lizenzbedingungen sind für mich...
von ChrisQua
Mo Feb 08, 2016 21:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Bei Videoschnitt wird Tonspur nicht mitgeschnitten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3580

Re: Bei Videoschnitt wird Tonspur nicht mitgeschnitten?

Ich hatte bereits 1 mal den Effekt, dass bei einem geschnittenen Video die Tonspur nicht mit dem Schnittpunkt, sondern mit dem Beginn des Videos startete. Das konnte ich damals beheben indem ich den Startpunkt/Schnittpunkt nochmals um ein paar zehntel Sekunden verändert habe. Da hat sich scheinbar w...
von ChrisQua
Sa Okt 11, 2014 23:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow auf DVD brennen PLUS zusätzliche Daten speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 4990

Re: Diashow auf DVD brennen PLUS zusätzliche Daten speichern

Nochmals danke für die Antworten. Ich habe es wie oben angedeutet hinbekommen wobei ich KEINE normale Video-Datei erzeugt habe und dann darauf hoffen muss, dass der DVD-Player das Format auch abspielen kann, sondern: Ich habe mit dem Diashow-Manager direkt die VOB-Dateien erzeugen lassen ABER eben n...
von ChrisQua
Sa Okt 11, 2014 14:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow auf DVD brennen PLUS zusätzliche Daten speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 4990

Re: Diashow auf DVD brennen PLUS zusätzliche Daten speichern

Falls künftig wer das auch so machen will ein Hinweis: So wie in dem Screenshot oben funktioniert das nicht, weil dann nur eine normale Video-Datei erzeugt wird. ABER: wenn man den Diashow-Manager verwendet, wird auch die notwendige DVD-Struktur angelegt... 2014-10-11 13_23_36-DiaShow-Manager 8 - [U...
von ChrisQua
Sa Okt 11, 2014 12:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow auf DVD brennen PLUS zusätzliche Daten speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 4990

Re: Diashow auf DVD brennen PLUS zusätzliche Daten speichern

Einfach die Videodatei in DS8 erstellen und auf HDD speichern und im Anschluss mit den zusätzlichen Daten und dem Brennprogramm Deiner Wahl brennen. DANKE diese Variante klingt machbar :D Diese Einstellung ist mir zuvor noch nie aufgefallen... 2014-10-11 12_02_38-Videoassistent.png ... werde ich gl...
von ChrisQua
Sa Okt 11, 2014 10:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow auf DVD brennen PLUS zusätzliche Daten speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 4990

Diashow auf DVD brennen PLUS zusätzliche Daten speichern

Hallo Ich würde gerne eine Diashow auf DVD brennen , sodass die dann in einem DVD-Player abgespielt werden kann (dazu würde ich 'HD-Video brennen' nutzen). Ich möchte aber ZUSÄTZLICH auch Daten auf diese DVD brennen auf die man dann am PC zugreifen kann. Konkret möchte ich zusätzliche Fotos, die in ...
von ChrisQua
Mi Dez 04, 2013 8:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HDTV-DVD erstellen und wiedergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2220

Re: HDTV-DVD erstellen und wiedergeben

Also 'portable' sind Programme die man direkt von zB. einem USB Stick abspielen kann, ohne sie vorher auf einem PC installieren zu müssen. Vom VLC gibt es eine solche Version zB. hier: http://www.chip.de/downloads/VLC-media- ... 70463.html

lg
Chris
von ChrisQua
Mo Dez 02, 2013 12:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HDTV-DVD erstellen und wiedergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2220

Re: HDTV-DVD erstellen und wiedergeben

Vielleicht noch die 'Portable' Version vom VLC auf den Stick spielen - für alle Fälle.

lg
Chris
von ChrisQua
Di Okt 29, 2013 15:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 8.4.03 Ruckelnde Videos
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

Re: 8.4.03 Ruckelnde Videos

Hallo

Darf ich aus Neugierde nachfragen (falls ich auch einmal so ein Problem habe):
Was verstehst du unter: "manuell nachgeladen"?

danke
Chris
von ChrisQua
Fr Okt 18, 2013 8:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 8.4.01 - Timinigfehler bei KenBurns-Effekt mit Pause
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Re: Diashow 8.4.01 - Timinigfehler bei KenBurns-Effekt mit Pause

Danke für beide Erklärungen und danke auch für die Vorschläge. Die Idee den KenBurns-Effekt zu beenden und einen neuen zu beginnen ist für mich am praktikabelsten (da ich eben nicht auf die Überblendung ganz verzichten möchte). WARUM mache ich sowas überhaupt? Hier geht es um Urlaubsvideos und nicht...
von ChrisQua
Do Okt 17, 2013 21:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 8.4.01 - Timinigfehler bei KenBurns-Effekt mit Pause
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Diashow 8.4.01 - Timinigfehler bei KenBurns-Effekt mit Pause

Hallo Ich denke ich habe ein Timingproblem (in der aktuellen Version) entdeckt. Sobald man eine Pause innerhalb eines KenBurn-Effekts macht so stimmt der Anzeigezeitpunkt der nachfolgenden Bilder nicht mehr. Möglicherweise handelt es sich dabei auch um das gleiche Problem wie ich hier gemeldet habe!...
von ChrisQua
Fr Okt 11, 2013 21:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2263

Re: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

Ich habe es soeben noch einmal probiert. Das Video wurde in toller Qualität generiert. Dann kam der entsprechende Dialog, dass das Video fertig ist. Den habe ich geschlossen. Danach mit dem X noch den Dialog/Assistenten geschlossen. Und dann: habe ich noch das Programm "Diashow" mit dem X ...
von ChrisQua
Fr Okt 11, 2013 14:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation als DVD Hintergrund?
Antworten: 4
Zugriffe: 1565

Re: Kartenanimation als DVD Hintergrund?

Wo erwartest du da Schwierigkeiten
(od. vielleicht verstehe ich die Frage nicht).
von ChrisQua
Fr Okt 11, 2013 10:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2263

Re: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

ich kann es heute Abend gerne noch einmal ausprobieren...
von ChrisQua
Fr Okt 11, 2013 9:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2263

Re: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

ich habe folgende Einstellungen verwendet:
- PC/Daten > Video erstellen
- MP4 - 1080p mit 30 Bildern/s (16:9)
- bei 'Erweitert' habe ich nix geändert (also H.264 usw.)

Wie gesagt, bei MIR hat das Erstellen selbst ja geklappt - der Absturz kam danach.
von ChrisQua
Fr Okt 11, 2013 7:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2263

Re: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

Ich hatte einen ähnlichen Effekt mit MP4 "1080p mit 30 Bildern/s".
Das Video wurde erfolgreich erstellt - aber als ich den Dialog der danach angezeigt wurde schließen wollte - stürzte das Programm ab. Beim Versuch einen Fehlerbericht zu senden bekam ich die gleiche Meldung wie du.
von ChrisQua
Mi Okt 09, 2013 12:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 3D SBS Bilder für TV
Antworten: 4
Zugriffe: 2659

Re: 3D SBS Bilder für TV

Soweit ich weiß, können das manche TV-Geräte.
Aus einem 'normalen' Film sozusagen 'während des Abspielens' in 3D umrechnen.
Das funktioniert besser als ich es mir vorgestellt hätte
(aber natürlich kein Ersatz für echte 3D Filme).
von ChrisQua
Mo Okt 07, 2013 10:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 8.4.01 Beta 1 - Erstellen einer DVD
Antworten: 3
Zugriffe: 1595

Re: 8.4.01 Beta 1 - Erstellen einer DVD

Ist das vielleicht das gleiche Problem, dass mit vor allem bei Kanten (Zäunen, Schriften usw.) aufgefallen ist?

Ich habe das Problem jedenfalls hier gemeldet:
http://support.aquasoft.de/responses/di ... -zerfranst

lg
Chris
von ChrisQua
So Okt 06, 2013 12:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Re: Diashow erstellen

geht ja eh
im Assistenten auf PC/Daten und dann auf "Video erstellen" gehen.
von ChrisQua
So Okt 06, 2013 11:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 8.4.01Beta 1
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Re: 8.4.01 Beta 1

Bei mir ist die neue Beta eine echte Verbesserung. Davor hatte ich Probleme eine Diashow aus der Timeline heraus zu starten. Nun läuft es relativ stabil. 2 Probleme habe ich mit "Bewegung und Kanten" (zB. von Schrift) und dem 'verschlucken' von Bildern die versetzt nach einem Video auf ein...