Die Suche ergab 237 Treffer

von rohasa
Fr Okt 20, 2023 19:53
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nix mehr los im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 3786

Re: Nix mehr los im Forum

KlaWeLi hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 17:08
gsusenburger hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 15:28 Was für ein Bezahlforum?
Roland meint sicher den VIP-Club.
Genau, ist aber egal wie AquaSoft es bezeichnet!
Wenn ich so mal alte Forumsbeiträge aufrufe, dann war hier mehr los!!!
Ob das der richtige Weg ist, sich alles bezahlen zu lassen ?
von rohasa
Fr Okt 20, 2023 14:57
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nix mehr los im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 3786

Nix mehr los im Forum

Vielleicht geht es auch nur mir so, doch seit "AquaSoft" dieses Bezahlforum geschaffen hat, ist hier nix mehr los 😢

Liebe Leute von "AquaSoft", "cancel" das Standardforum doch einfach !!!

Grüsse aus der Schweiz!
von rohasa
Do Nov 24, 2022 17:25
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Drei Bilder um ein Zentrum kreisen
Antworten: 14
Zugriffe: 2051

Re: Drei Bilder um ein Zentrum kreisen

Also,
Firefox verweigert in den Grundeinstellungen kein Javascript! Entweder wurde das explizit deaktiviert oder Du hast ein Zusatzplugin installiert, (z.B.
uBlock Origin)

Also, in Zukunft, nicht so schnell "das Korn in die Flinte werfen" :lol: :lol: :lol:
von rohasa
Do Nov 24, 2022 13:41
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Drei Bilder um ein Zentrum kreisen
Antworten: 14
Zugriffe: 2051

Re: Drei Bilder um ein Zentrum kreisen

Salü Elke1 so schnell willst Du aufgeben :D ? ... Noch immer sehe ich eine leere Seite bei 2 verschiedene PC und Systeme. Auch mit andere Browser keine Änderung. ... Siehst Du wirklich nur eine ganz leere Seite, oder sieht sie evtl. so aus? 2022-11-24_132608.png Dann hätte ich 2 Ansatzpunkte für Dic...
von rohasa
Di Nov 01, 2022 13:20
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video rückwärts erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 2896

Re: Video rückwärts erstellen

Salü Günter,

Also Dateien *.mov sind ja Videos im Qiucktime Dateiformat. Wenn die Dateiendung auf *.rev lautet, dann sind das, wenn ich mich recht erinnere, Recovery Dateien des Packprogrammes WinRAR.
von rohasa
Mo Okt 31, 2022 18:57
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video rückwärts erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 2896

Re: Video rückwärts erstellen

... Es gibt auch sehr viele ältere PC Anwender, die englisch nie gelernt haben... Genau das ist der . (Punkt) Bevor das jetzt zu einem Glaubenskrieg ausartet würde ich vorschlagen, wir beenden die Sache hier und überlassen Günter die Auswahl! Vielleicht lässt er uns teilhaben an seiner Entscheidung.
von rohasa
Mo Okt 31, 2022 18:01
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video rückwärts erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 2896

Re: Video rückwärts erstellen

Danke für die Argumente. Gerne habe ich Resolve in die Runde geworfen, weil es in der einfachen Version gratis ist und in der Handhabung einfach! Schulungsvideo gibt es zum Beispiel hier:https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... e/training Ich lasse die Auswahl gerne den machen, der das Programm ...
von rohasa
Mo Okt 31, 2022 12:24
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video rückwärts erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 2896

Re: Video rückwärts erstellen

... Hier ein sehr gutes Programm: https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/whatsnew Dazu muss man aber auch sagen das DaVinci Resolve ein professionelles Videobearbeitungsprogramm ist, welches eine entsprechende (lange) Einarbeitungszeit benötigt. Wer nicht wirklich gut Englisch,...
von rohasa
So Okt 30, 2022 15:18
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video rückwärts erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 2896

Re: Video rückwärts erstellen

Salü Günter, ich verwende zur Videobearbeitung das Programm "Shotcut"! * ist es Opensource * gibt es das als portable Version, d.h. keine Installation nötig, kannst es auf jedem USB-Stick mitnehmen https://portableapps.com/news/2022-10-25--shotcut-portable-22.10.22-released In Deinem Fall ...
von rohasa
Sa Okt 31, 2020 11:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild per Rechtsklick in ein Kapitel verschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 5013

Re: Bild per Rechtsklick in ein Kapitel verschieben

Salü Jürgen und Gruss nach Sachsen,

Du musst ja noch nicht einmal die rechte Maustaste benutzen. Du kannst doch die 375 Bilder von den 1000 :D , die musst Du so oder so markieren, ganz einfach mit der linken Maustaste in das Kapitel ziehen!
von rohasa
Fr Okt 30, 2020 16:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild per Rechtsklick in ein Kapitel verschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 5013

Re: Bild per Rechtsklick in ein Kapitel verschieben

Salü Jürgen, bin gerade etwas verwirrt, doch vielleicht habe ich Dich auch nicht richtig verstanden. Du kopierst 1000 :D Bilder in das Storyboard und erstellst dann die Kapitel. Anschliessend willst Du die Bilder auswählen und in die Kapitel verschieben,richtig? Funktioniert tadellos, Ctlr + linke M...
von rohasa
Di Sep 01, 2020 17:07
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA

Salü neo,
gehe einfach auf die AS Hauptseite, dann Produkte, VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA auswählen.
Fast bis ganz nach unten scrollen und Deine Frage ist beantwortet > ABO!
von rohasa
Mi Aug 19, 2020 19:04
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Kann Stages 11 DVDs brennen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Re: Kann Stages 11 DVDs brennen?

Salü papillon, Du erstellst wirklich eine DVD und brennst nicht nur eine Videodatei (mp4,etc) auf DVD? Als erstes würde ich jetzt testen, ob die mit Ulimate 8 gebrannte DVD in den Playern der beiden Reisebusse funktioniert. Abgesehen davon, Du musst doch das Video nicht direkt auf DVD brennen. DVD-V...
von rohasa
Mi Jul 29, 2020 11:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vortrag durch Sprachkommentar vertonen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2126

Re: Vortrag durch Sprachkommentar vertonen?

... Ich dachte eher so daran, dass man die Show ablaufen läßt und dazu live etwas reinspricht. Soll ja authentisch sein... Viele Grüße Tobias Salü Tobias, mein Vorschlag dazu, einfach sprechen und wenn der Raum zu gross ist, Mikrofon + Lautsprecher !!! Manchmal kann man nur noch :roll: Désolé, ça d...
von rohasa
Di Jul 14, 2020 11:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15350

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

... Ich wüsste allerdings auch nicht wie man für eine ads-Datei über Rechtsklick eine Schaltfläche "Diashow abspielen" erhält. Bei mir bekomme ich bei Rechtsklicks nur die Optionen "Öffnen mit Diashow" und Öffnen mit Player". Salü Gerd, das Problem hatten wir hier schon mal...
von rohasa
Di Jun 23, 2020 18:57
Forum: Community Off-Topic
Thema: Workflow&Gestaltung: Forumsthema?
Antworten: 8
Zugriffe: 7177

Re: Workflow&Gestaltung: Forumsthema?

Reisender hat geschrieben: So Jun 21, 2020 22:51 ...
aber bitte nicht echtes 3D aus den Augen verlieren.

Gruß Micha
Salü Micha,

wie stellst Du Dir denn echtes 3D vor, in einem Programm wie der Diashow?
von rohasa
So Apr 12, 2020 18:25
Forum: Community Off-Topic
Thema: Umbenennen von gescannten Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 7358

Re: Umbenennen von gescannten Bildern

Salü Josef, ich nutze für derartige Sachen, nicht nur um Fotos umzubenennen, den Dateimanager "FreeCommander" . Damit kannst Du auch im Batch-Modus mehrere Dateien nach Deinen eigenen Vorstellungen und Belieben umbenennen z.B. IMG_20200323_0001-1 in Fotoscan-Josef-akuelles Datum (oder Scan...
von rohasa
Sa Mär 21, 2020 15:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 3568

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

... Das mit dem DRM-Schutz kann sein... Kann es nicht! Da Du das Bild nicht heruntergeladen (würde auch nicht funktionieren), sondern mit dem Snipping Tool von MS erstellt hast, ist das ein ganz normaler Screenshot oder auf deutsch "eine Bildschirmkopie". Oh, da wahr Fr. Thaler schneller :D
von rohasa
So Dez 29, 2019 13:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Variablen in Bilder eintragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2113

Re: Variablen in Bilder eintragen

Salü Franz,

dies sollte Dir helfen:

Belichtungsdauer = %ExifExposureTime%
Blendenwert = %ExifFNumber%
ISO-Wert = %ExifISOSpeedRatings%
von rohasa
Do Sep 19, 2019 19:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kontext-Menü "DiaShow abspielen"
Antworten: 4
Zugriffe: 6679

Re: Kontext-Menü "DiaShow abspielen"

Hallo, Wie kann ich bei Windows 10 mit Klick auf eine *.ads Datei im Kontext-Menü "DiaShow abspielen" eintragen? Bisher geht nur "öffnen". Gruß Joachim Salü Joachim, Fr,. Thaler hat da schon recht, erst kommt "öffnen" und danach "...abspielen". Ist bei mir un...