Die Suche ergab 10 Treffer

von Crashpilot
Mi Feb 11, 2015 20:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Grafikkarte entscheidend?
Antworten: 19
Zugriffe: 5916

Re: Grafikkarte entscheidend?

...und für Foto-,Film und Design (wenn und wo es nicht ums Gaming geht) haben sich die ATI´s bisher immer als die beste Wahl erwiesen: Zuverlässig, sauber und sicher programmiert und verhältnismäßig geringe Wärme-Erzeugung... Grüße Alfred Wolkenopa Ich habe eine Ati HD7770 und mit der gibt's trotz ...
von Crashpilot
Mo Okt 27, 2014 19:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Featurewunsch] Farbmanagement
Antworten: 13
Zugriffe: 4112

Re: [Featurewunsch] Farbmanagement

Auch wenn der Firefox ein kostenloses Programm ist, so ist es doch die Entwicklung nicht. Mozilla nimmt im Jahr über 300 Millionen USD ein (hauptsächlich von google - da sie deren Suche als Standardsuche eingebaut haben). Meinetwegen, aber XnView, IrfanView und Gimp verfügen sicher nicht über Einna...
von Crashpilot
Mo Okt 27, 2014 8:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Featurewunsch] Farbmanagement
Antworten: 13
Zugriffe: 4112

Re: [Featurewunsch] Farbmanagement

Nur wegen einer Hand voll Kunden sein Programm so verteuern wäre nicht besonders klug. Wer braucht schon so einen Wide-Gamut-Monitor ? Warum sollen die vielen Kunden, die mit üblichen Monitoren arbeiten, für solche Sonderwünsche bezahlen? Es scheint zu stimmen, dass nicht allzu viele Kunden einen W...
von Crashpilot
So Okt 26, 2014 23:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Featurewunsch] Farbmanagement
Antworten: 13
Zugriffe: 4112

Re: [Featurewunsch] Farbmanagement

Farbmanagement ist sicherlich vielschichtig hier zu sehen. OK, ein jpg- oder ein tiff-Bild liegt sinnvollerweise in einem bestimmten Farbraum vor (sRGB, Adobe RGB, ECI-RGB oder was auch immer). Aber in welchem Farbraum liegen die diversen Filme vor, die Kameras, Smartphones, ActionsCams so produzie...
von Crashpilot
So Okt 26, 2014 19:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Featurewunsch] Farbmanagement
Antworten: 13
Zugriffe: 4112

Re: [Featurewunsch] Farbmanagement

...Mir ist auch nicht klar, wie Farbmanagement bei einem AV-Programm funktionieren soll, da die meisten Abspielgeräte (Fernseher, Beamer) m.W. keine IC-Profile liefern. Gerd Bei einem Fernseher gibt es das Problem in der Form nicht, da ein normaler Fernseher keinen erweiterten Farbraum wiedergeben ...
von Crashpilot
So Okt 26, 2014 17:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Featurewunsch] Farbmanagement
Antworten: 13
Zugriffe: 4112

Re: Immer noch kein Farbmanagement?

Die Software kommt immer zu früh auf den Markt und ein normales Arbeiten ist lange Zeit nicht möglich. Doch Du stellst jetzt Ansprüche, von den Du nur träumen kannst. Dies soll kein Vorwurf sein, nur man sollte bei dem Preis auch etwas auf dem Boden bleiben und froh sein, wenn sonst alles einigerma...
von Crashpilot
Sa Okt 25, 2014 13:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Featurewunsch] Farbmanagement
Antworten: 13
Zugriffe: 4112

[Featurewunsch] Farbmanagement

Wenn ich das richtig sehe, bietet auch Version 9 immer noch kein Farbmanagement. Kann das jemand bestätigen? Kann jemand sagen, ob dies in absehbarer Zeit (oder überhaupt je) geplant ist? Für Besitzer einen Wide-Gamut-Monitors bedeutet fehlendes Farbmanagement entweder eine unnatürliche Farbwiederga...
von Crashpilot
Sa Nov 16, 2013 13:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckler bei "Laufender Linie"
Antworten: 7
Zugriffe: 2471

Re: Ruckler bei "Laufender Linie"

...Wenn der Intelliload hilft, hast du eventuell nur den Ruckler an eine Stelle verschoben, an dem man Ihn nicht mehr wahrnimmt. War die betroffene MArke genau bei 10 Sekunden vor einem neuen Bild?... Dazu habe ich eine Verständnisfrage: Ich habe mir das bisher so vorgestellt, dass Intelliload imme...
von Crashpilot
Sa Nov 02, 2013 20:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Farbmanagement mit Aquasoft DiaShow 8 (Anleitung)
Antworten: 0
Zugriffe: 3860

Farbmanagement mit Aquasoft DiaShow 8 (Anleitung)

Wie einige wenige Beiträge hier im Forum zeigen, bin ich nicht der Einzige, der gemerkt hat, dass die DiaShow auch in der aktuellen Version 8.403 kein Farbmanagement beherrscht. Wer einen Wide Gamut Monitor sein Eigen nennt, dürfte das Problem kennen, dass die Farben in DiaShow 8 unnatürlich übersät...
von Crashpilot
Fr Nov 01, 2013 22:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version v8.4.03 zurück auf Feld 1 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1953

Re: Version v8.4.03 zurück auf Feld 1 ???

Ich habe ebenfalls das Problem, dass Kameraschwenks (Ken Burns / Alphablending) nicht ganz flüssig ablaufen. Im Schnitt hakt es pro Bild 1x, und zwar völlig unabhängig von den Einstellungen Darstellungsqualität (egal ob "schnell" oder "exzellent") und Intelliloader (egal ob 5 s o...