Die Suche ergab 29 Treffer

von br44br45
Di Apr 12, 2022 18:41
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Routenanimation
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: Routenanimation

Hallo zusammen, sorry für die Aufregung - hatte mich selbst ausgetrickst. Im Filter der Toolbox war ein Buchstabe - habe diesen nicht bemerkt. Nach Entfernen desselben wieder einwandfreie Funktion. Danke nochmal an Frau Thaler für die schnelle Antwort. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäu...
von br44br45
Di Apr 12, 2022 18:26
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Routenanimation
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: Routenanimation

Hallo, Frau Thaler,
besten Dank für die schnelle Rückantwort. Es ist kein Filter gesetzt. Karten und Animation weiterhin Fehlanzeige.
Grüße
Klaus
von br44br45
Di Apr 12, 2022 18:10
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Routenanimation
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: Routenanimation

Hallo zusammen,

bin inzwischen etwas schlauer. Meine Erweiterungspakete werden nicht vollständig oder gar nicht heruntergeladen - das ist wohl das Problem. Habe jetzt an AquaSoft direkt geschrieben. Hoffe, dort kann mir jemand weiterhelfen.
Grüße ringsum
Klaus
von br44br45
Di Apr 12, 2022 15:59
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Routenanimation
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Routenanimation

Hallo zusammen,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Beim neuesten Update vermisse ich die Routenanimation - ich suche und suche und finde sie nicht ... Wo ist sie denn versteckt?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße ringsum
Klaus
von br44br45
Mi Okt 20, 2021 22:03
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Mal wieder: Einfrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: Mal wieder: Einfrieren

Mit der Stages 12.3.06 - analog zu Ingenius

Klaus
von br44br45
Do Okt 07, 2021 18:37
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Mal wieder: Einfrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: Mal wieder: Einfrieren

Hallo Ingenius, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich habe Probleme mit dem Einfrieren nach Bearbeiten von Sound-Objekten (Kommentare zu Reisebericht). Wenn ich dann auf die Vorschau gehe, sprich den Play-Button "ab hier" anklicke, passiert gar nichts mehr - das Programm hängt sich auf...
von br44br45
Do Apr 15, 2021 15:42
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Kartenassistent
Antworten: 6
Zugriffe: 1914

Re: Kartenassistent

... den Reiter "Landkarte" meinte ich natürlich ...

Grüße

Klaus
von br44br45
Do Apr 15, 2021 15:40
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Kartenassistent
Antworten: 6
Zugriffe: 1914

Re: Kartenassistent

Hallo Reisender,

funktionert bei mir problemlos. Nach der Ortssuche auf Landkarte gehen, dann kann man diese übernehmen, vergrößern, Bergschattierung einfügen, was auch immer.

Ggf. AS deinstallieren und nochmal neu draufmachen - manchmal hilfts ...

Grüße Klaus
von br44br45
Do Apr 15, 2021 13:13
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu
Antworten: 9
Zugriffe: 2986

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Hallo, Herr Pischel,

siehe screenshot.

Grüße

Klaus
Screenshot 2021-04-15 130946_edited.jpg
von br44br45
Do Apr 15, 2021 13:02
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Renderdauer Version 12.2.04 (64Bit)
Antworten: 1
Zugriffe: 852

Re: Renderdauer Version 12.2.04 (64Bit)

Je nachdem, was Sie alles drin haben in der show, kann das bei 87 Minuten Länge schon sein (bei empfohlener Ausgabe von 85%). Sie können die Datei in einer niedrigeren Qualität erzeugen, z. B. 50% - dann geht's etwas schneller. Wenn Sie viel Filmmaterial drin haben, geht's um einiges länger ... Aber...
von br44br45
Do Apr 15, 2021 12:00
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Update 12.2.04
Antworten: 13
Zugriffe: 3160

Re: Update 12.2.04

Hallo, FraU Thaler,

besten Dank - dann gibt's hoffentlich bald ein neues Update. Es stehen ja schon wieder einige andere Dinge an ...

Grüße

Klaus Schwesinger
von br44br45
Do Apr 15, 2021 7:46
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Update 12.2.04
Antworten: 13
Zugriffe: 3160

Re: Update 12.2.04

Habe die 18 Std. alte Datei gefunden - jetzt weiß ich, wie*s geht.

Habe sie abgespeichert und sende sie Ihnen.

Die Frage nach dem Fehler-Code 601 bleibt.

Grüße

Klausa
von br44br45
Do Apr 15, 2021 7:30
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Update 12.2.04
Antworten: 13
Zugriffe: 3160

Re: Update 12.2.04

Guten Morgen, Frau Thaler, dann sagen Sie mir bitte, wo ich die Datei herholen soll. Nachdem das Teil abgestürzt war, hatte ich die show natürlich wieder geöffnet und dann wieder versucht, ein neues Kapietel einzufügen. Das hat dann geklappt. Wo bekomme ich die Datei vom Vortag her? In Windows Temp ...
von br44br45
Mi Apr 14, 2021 21:54
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Update 12.2.04
Antworten: 13
Zugriffe: 3160

Re: Update 12.2.04

Hallo ringsum, Stimmt - war bei mir auch so mit dem Feld count 1. Habe mich noch gefragt, was das jetzt ist ... Die ads-Datei habe ich an AS gesandt ... mal sehen, was dabei rauskommt. Ich habe zuvor auch noch bei mir die Fehlerprüfung durchgeführt. In der intelligenten Vorlage Hypnose wurde der Feh...
von br44br45
Mi Apr 14, 2021 13:04
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Update 12.2.04
Antworten: 13
Zugriffe: 3160

Re: Update 12.2.04

@AS: Ich habe Ihnen den Fehlerreport gesendet ...

Grüße

Klaus
von br44br45
Mi Apr 14, 2021 12:52
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Update 12.2.04
Antworten: 13
Zugriffe: 3160

Update 12.2.04

Hallo ringsum, ... hätte AS lieber mal nach den Abstürzen und unmotivierten Fehlermeldungen geforscht. Neue Version per automatischem Update runtergeladen, Anwendung von gestern fortgesetzt, neues Kapitel eingefügt - Fehler - siehe screenshot. @AS - das ist mehr als unbefriedigend! Grüße ringsum Kla...
von br44br45
Di Apr 13, 2021 14:13
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Mein Problem mit 3D-Streifen - Antwort von AS
Antworten: 4
Zugriffe: 1476

Mein Problem mit 3D-Streifen - Antwort von AS

Hallo ringsum, habe eben eine E-Mail von Frau Hübner (AS) erhalten bzgl. des Problems mit 3D-Streifen. Hier der Kern der Mail für alle zur Info: "Der 3D-Streifen-Effekt ist leider sehr rechenintensiv, da alle Bilder gleichzeitig geladen und vorgehalten werden müssen. Er ist nicht geeignet, um s...
von br44br45
Di Apr 13, 2021 9:38
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu
Antworten: 9
Zugriffe: 2986

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Hallo Petra, bin auch einer, der von Abstürzen und Fehlermeldungen von AS Stages 12 geplagt ist. Seit ich dem Tipp von ingenius im Thema über Deinem letzten post gefolgt bin, die Zwischenspreicherzeit zu verkürzen, habe ich den von Dir beschriebenen Fehler 2. Sechs Mal (!) ging plötzlich gar nichts ...
von br44br45
Mo Apr 12, 2021 19:38
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Probleme mit Objekt-Effekt 3D-Streifen
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Re: Probleme mit Objekt-Effekt 3D-Streifen

Hallo Klaus,

danke für Deine Rückmeldung - manchmal zweifelt man an sich selber... Die 12-er Version bringt einen z. T. schon an den Rand der Verzweiflung ... Abstürze und nicht funktionierende Teile des Programms machen es einem nicht immer leicht ...

Grüße

Klaus
von br44br45
Mo Apr 12, 2021 15:22
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Probleme mit Objekt-Effekt 3D-Streifen
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Probleme mit Objekt-Effekt 3D-Streifen

Hallo ringsum, hier ein spezielles Problem mit dem Objekt-Effekt: Derzeit erstelle ich eine Art Reisereportage durch das Erzgebirge. Im Monent bin ich am Kapitel Wolkenstein. Dazu kam mir folgede Idee: Ich lege ein neues Kapitel an. In Spur 1 kommt das Hintergrundbild "Über den Wolken" von...