Die Suche ergab 5 Treffer

von Ulrich Arnold
Fr Jun 19, 2020 18:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Mit DS7 archivierte Diashows sind mit WIN 10 Update 2004 nicht mehr lauffähig
Antworten: 8
Zugriffe: 6863

Re: Mit DS7 archivierte Diashows sind mit WIN 10 Update 2004 nicht mehr lauffähig

Es ist grundsätzlich korrekt, dass die .ads-Datei das Analogon zu einer .doc-Datei von Word ist. Man muss hierbei leider beachten, dass nicht alles in der .ads-Datei enthalten ist. Werden zufällige Übergänge gewählt und einige davon abgewählt, wird das zwar in der -ads gespeichert. Die neue Diashow-...
von Ulrich Arnold
Mi Nov 07, 2018 17:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einfügen von Text
Antworten: 4
Zugriffe: 3834

Re: Einfügen von Text

Hallo Kerstin

Danke für die Info, dachte ich hätte evtl. etwas übersehen

Gruß Uli
von Ulrich Arnold
Mo Nov 05, 2018 17:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einfügen von Text
Antworten: 4
Zugriffe: 3834

Re: Einfügen von Text

Hallo Helge!

Vielen Dank, so habe ich es auch umgangen. Die Frage ging auch ein wenig Richtung Aquasoft, ob das wirklich so gewünscht ist, bzw. mit einer Kontextfunktion "Nur Inhalt einfügen" wie in Word steuerbar wäre.

Gruß Uli
von Ulrich Arnold
Fr Okt 26, 2018 18:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einfügen von Text
Antworten: 4
Zugriffe: 3834

Einfügen von Text

Beim Einfügen von Text aus der Zwischenablage wird in Version 10 immer die Formatierung der Quelle mit genommen. Das mag manchmal nützlich sein. Wenn ich aus verschiedenen Quellen (Wiki, GoogleMaps, etc.) Informationen markiere, um sie in Bildbeschreibungen einzufügen, ist das sehr störend, da ich j...
von Ulrich Arnold
Di Jul 09, 2013 13:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Routenanimation
Antworten: 1
Zugriffe: 1067

Routenanimation

Gibt es eine Möglichkeit, ein GPS-Format (GPX, KML, etc., lassen sich ja mit GPS-Babbel leicht ineinander umwandeln) für die Routenanimation zu importieren? Ich möchte Flugrouten visualisieren, die manuelle Eingabe wäre aber recht mühsam.

Gruß und Dank vorab

Uli