Die Suche ergab 40 Treffer

von eyespeak
Mo Okt 28, 2013 21:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 8.4.03 und Videos, mal wieder und wimmer noch ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: 8.4.03 und Videos, mal wieder und wimmer noch ...

Hast du Kantenglättung an? Ist in meinen Augen überflüssig und stört nur. Nein, schon lange nicht mehr. Qualität des Players steht auf "besser" oder "sehr gut". Ich kann jedenfalls sagen das es definitiv nicht an der Rechnerleistung liegt (weil auf gefühlt 20 Maschinen getestet)...
von eyespeak
Mo Okt 28, 2013 19:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 8.4.03 und Videos, mal wieder und wimmer noch ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

8.4.03 und Videos, mal wieder und wimmer noch ...

Hallo Forum,

ich frag mal in die Runde, denn anscheinend ist mein Anspruch vielleicht einfach zu hoch!?

Wer ist denn mit der Wiedergabe speziell mit Videos und z.B. auch mit Kameraschwenks zufrieden? Version die gerade aktuelle 8.4.03.

Gruß Martin
von eyespeak
Mi Sep 04, 2013 17:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Frage zu Pause/Play
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Frage zu Pause/Play

Hallo Forum, ich habe das mit der Pause irgendwie nicht verstanden. Wir präsentieren ja unsere Show mit einem Presenter und vielen vielen Pausen. Soweit so gut, es funktioniert. Allerdings ist es so das dass Foto beim weiter schalten genau die eingestellte Zeit der Pause stillt steht. Nehmen wir an ...
von eyespeak
So Sep 01, 2013 12:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vermisste Funktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 4531

Re: Vermisste Funktionen

Ahja, vielen Dank!
von eyespeak
Do Aug 29, 2013 23:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 16:9 auf Beamer in 4:3
Antworten: 9
Zugriffe: 5993

Re: 16:9 auf Beamer in 4:3

Sie können ein 16:9 Video direkt auf einem 4:3 Beamer anzeigen lassen. Sämtliche Player sind normalerweise in der Lage, einfach entsprechende Ränder einzufügen, damit es keine Verzerrung des Seitenverhältnisses gibt. Wie ist das eigentlich mit der Ausgabe als DiaShow, die dann im DiaShow Player lau...
von eyespeak
Do Aug 29, 2013 23:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?
Antworten: 33
Zugriffe: 8894

Re: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?

Im nächsten Update wird der Player sich an die Bildwiederholrate des Bildschirms anpassen, also nicht mehr fest an 60Hz gebunden sein. Dennoch ist 60Hz der quasi Standard und ein guter Wert. Oha, das wäre genau das was ich gerade benötigen würde. Ist da schon ein Termin bekannt wann der Fix kommt? ...
von eyespeak
Do Aug 29, 2013 23:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vermisste Funktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 4531

Re: Vermisste Funktionen

- Alle Kapitel auf einmal ein.- ausklappen - Diashow Player: Checkbox an Anfang "Start auf Bildschirm 1,2,3 ..." - Diashow Player: Optionen im Player zur Qualitätskontrolle (Kantenglättung, Leistung, Neustart des Players erforderlich) - Textoptionen kopieren (wenn man gleiche Texte in ande...
von eyespeak
Do Aug 29, 2013 15:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?
Antworten: 33
Zugriffe: 8894

Re: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?

Hallo Herr Binas, klingt für mich alles einleuchtend. Ich hab das mit den mageren 24Hz ja bis heute nicht verstanden. Der besagte Beamer ist ein Acer H7531D. Okey, mal geschaut: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers/3414;-;H7531D -> Dokumente / User Manual / PDF auf Seite 41 ... Modi: 1080p Au...
von eyespeak
Do Aug 29, 2013 1:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?
Antworten: 33
Zugriffe: 8894

Re: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?

Folgende Fragen sind noch offen: " Was passiert, wenn Du statt eines Beamers einen Full-HD-Fernseher verwendest? Gleicher Effekt? " Sollte die Wiedergabe auf dem Fernseher funktionieren, kann es nicht am Programm oder Rechner liegen. Sobald 24Hz anliegen ist es vorbei. Siehe langes Postin...
von eyespeak
Do Aug 29, 2013 0:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?
Antworten: 33
Zugriffe: 8894

Re: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?

Okey, also ich habe erstmal meinen Fehler gefunden. Sieht zumindest so aus ... Egal ob ich nun einen oder zwei Bildschirme betreibe, sobald ich 1920x1080 mit 24Hz auf den Schirm lege ist es aus mit einer vernünftigen Wiedergabe des Players! Nichts zu machen. Es ist ja nicht nur so das die Videos kat...
von eyespeak
Mi Aug 28, 2013 11:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?
Antworten: 33
Zugriffe: 8894

Re: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?

In den Systemeinstellungen (ein bisschen versteckt) kann ich für jedes Programm einstellen, [...] Kannst du mal einen Screenshot machen? Deswegen möchte ich ja mal einen Test mit einem Rechner de sicherlich nicht zu schwach ist machen, um das ´der Rechner ist zu schwach´ ausschließen zu können. Aus...
von eyespeak
Mi Aug 28, 2013 10:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?
Antworten: 33
Zugriffe: 8894

Re: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?

Folgende Fragen sind noch offen: " Was passiert, wenn Du statt eines Beamers einen Full-HD-Fernseher verwendest? Gleicher Effekt? " Sollte die Wiedergabe auf dem Fernseher funktionieren, kann es nicht am Programm oder Rechner liegen. Kann ich gerade nicht testen. Mit Deinem Verdacht Mehr ...
von eyespeak
Mi Aug 28, 2013 10:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?
Antworten: 33
Zugriffe: 8894

Re: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?

Wegen des enormen Ressourcenhungers verwende ich die Darstellungsqualität "Exzellent" nie, dass treibt die Hardware an die Grenzen und man sieht praktisch keinen Unterschied am Bildschirm. Im Gegensatz dazu hat mir eine Kantenglättung >=4 häufig geholfen, Ruckler zu beseitigen. Das bedeut...
von eyespeak
Mi Aug 28, 2013 9:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?
Antworten: 33
Zugriffe: 8894

Re: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?

Da bin ich mir sicher. Ich spiele auf "Sehr gut" ab (sehe eh keinen Unterscheid), habe Kantenglättung aus und kriege nicht einmal ein eingebettetes 1280x720, 60p-WMV ruckelfrei ausgegeben. Hier reden alle immer von Videos. Wenn ich ein Video Ausgebe dann wird das gerendert und das Video w...
von eyespeak
Di Aug 27, 2013 21:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?
Antworten: 33
Zugriffe: 8894

Re: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?

Ach vergessen: Haben eigentlich überhaupt die Einstellungen hier etwas mit dem Player in der Ausgabe zu tun?

Bild

Bild
von eyespeak
Di Aug 27, 2013 21:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?
Antworten: 33
Zugriffe: 8894

Re: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?

Ich denke, es geht um die Wiedergabe mit dem Player, nicht um ein gerendertes Video. Ja, ganz genau. Videos sind gar kein Problem. Es "scheint" ewwas besser zu sein, wenn die Energieverwaltung auf Höchstleistung steht, dann fällt das Umtakten der CPU weg. Die Last an sich ändert sich dadu...
von eyespeak
Di Aug 27, 2013 18:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?
Antworten: 33
Zugriffe: 8894

Re: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?

Direkt per HDMI. Es gab nur eine Ausgabe als primären Monitor auf dem Beamer. Das es sann nicht ging, hat mich gewundert. Sobald das auf 1280x720 war, butterweich ... wie es sein sollte. Das der Unterschied aber so krass ist, hätte ich aber nicht gedacht.
von eyespeak
Di Aug 27, 2013 4:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?
Antworten: 33
Zugriffe: 8894

Ressourcenhunger bei 1920x1080 Ausgabe auf Beamer !?

Hallo Forum, gibt es irgendwelche Probleme mit der Ausgabe auf einem Full HD Beamer mit dem aktuellen Player 8.2.02? Mir kommt das nämlich so vor. Vor allem bei integrierten Videos! Wie kann das sein, das die Videos vor sich hin ruckeln, der Player einfach so abstürzt und auch sonst manchmal stehen ...
von eyespeak
Mo Aug 26, 2013 13:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Storyboard in player.exe
Antworten: 61
Zugriffe: 19574

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe fehlt

Um geziehlt Kapitel anspringbar zu machen, können Sie den DiaShow-Manager verwenden (im Programm unter Assistenten). Dieser erzeugt eine Menüstruktur und macht das Starten ab beliebigen Kapiteln möglich. Hallo Herr Redlich. Ich glaube der DiaShow-Manager ist nicht das was ich suche. Es muss eine Mö...
von eyespeak
Sa Aug 24, 2013 14:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Storyboard in player.exe
Antworten: 61
Zugriffe: 19574

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe fehlt

Hallo,

wie ist das ... Eine Möglichkeit die Kapitel im Player der Version 8 anzufahren gibt es nicht, oder?