Die Suche ergab 17 Treffer

von Grauschaf
Fr Feb 16, 2024 14:50
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Scrollen im Layoutdesigner
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Scrollen im Layoutdesigner

Vielen Dank Frau Thaler. Das funktioniert soweit gut. Wenn ich mit dem Scrollrad zoome, wird immer auf die Mitte des Layouteditors gezoomt. Zoom von der Bildschirm-Mitte ausgehend gibt es vermutlich nicht,oder?
von Grauschaf
Fr Feb 16, 2024 14:42
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Zoomen im Layoutdesigner
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Zoomen im Layoutdesigner

Hallo Frau Thaler Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe mich vermutlich ungenau ausgedrückt. Die hochauflösende Karte mit den fehlenden Details beim Zoomen habe ich nicht mit dem Stages Kartenassistent erstellt. Es handelt sich hier um eine jpg-Datei mit 8871px x 4990px. Diese Datei füge i...
von Grauschaf
Do Feb 15, 2024 17:19
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Scrollen im Layoutdesigner
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Scrollen im Layoutdesigner

Zum Scrollen im Layoutdesigner kenne ich nur die zwei Scroll-Balken rechts und unten. Damit ist das scrollen nicht optimal. 1. Gibt es eine Möglichkeit mit Tastaturkürzel und Maus zu scrollen? Z. B. mit der Standardkombination <Leertaste> + <Ziehen mit gedrückter linker Maustaste>. 2. Lassen sich di...
von Grauschaf
Do Feb 15, 2024 17:01
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Zoomen im Layoutdesigner
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Zoomen im Layoutdesigner

Ich habe eine hoch aufgelöste Landkarte (9000px x 5000px) im PNG-Format in ein Kapitel eingefügt. Im Layoutdesigner möchte ich auf dieser Karte einen dekorierten Pfad erstellen. Dafür muss ich stark in die Karte hinein zoomen. Leider reicht die Auflösung der Darstellung im Layoutdesigner nicht aus u...
von Grauschaf
Di Dez 05, 2017 8:31
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Tastaturkürzel selbst definieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1909

Re: Tastaturkürzel selbst definieren

Schade. Vielleicht ist dies ja für die Zukunft geplant :wink:
von Grauschaf
Di Dez 05, 2017 8:29
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Überblendzeiten anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2734

Re: Überblendzeiten anzeigen

Hallo Frau Thaler

Ihre Antwort hilft mir viel weiter. Danke. Vielleicht sollte ich mich mal mit den Keyframes beschäftigen... ;)

Grüße,
Gerd Müller
von Grauschaf
Di Dez 05, 2017 8:26
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

Re: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

Hallo Roland Gute Idee. Werde sie mal ausprobieren. Für einen Livevortrag hilft sie mir leider nicht. Hier stelle ich mir so etwas ähnliches wie in der aktuellen Powerpoint-Software vor: Auf einem zweiten Bildschirm (für den Referenten) ist das aktuell gezeigte Bild und das nächste Bild zu sehen. Au...
von Grauschaf
Fr Dez 01, 2017 9:09
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

Re: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

Danke für deine Antwort Ingenius. Letztens wurden einige Wünsche auf https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=51&t=21841 geäußert. Dieser Forumeintag wurde von Herrn Bienas mit den Worten "Den Beitrag schließe ich hiermit, um zu verhindern, dass jeder seine persönlichen Lieblingsideen wied...
von Grauschaf
Fr Dez 01, 2017 8:19
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Lautstärkekurve bei Soundobjekten bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Re: Lautstärkekurve bei Soundobjekten bearbeiten

Sieht bei mir leider genauso aus :(. Problem 1: Ich behelfe mir indem ich den Ankerpunkt packe und ihn dahin schiebe wo er ungefähr sein sollte. Ich habe ihn zwar nicht an der Maus hängen aber er landet dann schließlich doch ungefähr da wo ich ihn haben will. Zu Problem 2 habe ich bisher auch keine ...
von Grauschaf
Di Nov 28, 2017 15:43
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Überblendzeiten anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2734

Re: Überblendzeiten anzeigen

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Leider ist meine Frage hiermit nicht beantwortet. Es geht mir nicht um die gleichzeitige Einstellung für mehrere Objekte sondern um die Anzeige der Einblenddauer (Überblenddauer). Z. B. als zusätzliche Spalte in der Listenansicht.

Grüße,
Gerd
von Grauschaf
Di Nov 28, 2017 12:57
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Überblendzeiten anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2734

Überblendzeiten anzeigen

Um die Einblenddauer von Objekten zu sehen muss ich das Objekt markieren und im Eigenschaftenfenster auf <anpassen> klicken. Möchte ich dieses für eine größere Anzahl von Objekten machen artet das in einer Klick-Orgie aus :(. Gibt es hier eine andere Möglichkeit? Zum Beispiel Anzeige in der 'Bilderl...
von Grauschaf
Mo Nov 27, 2017 16:00
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

Re: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

Hallo Winfried Danke für deine Antwort. Neben diesem Punkt gibt es noch einige andere Dinge die ich mir von Aquasoft wünschen würde. Man bekommt zwar für relativ wenig Geld viel Funktionalität und einen guten Support aber einige Ecken und Kanten lassen ein flüssiges Arbeiten nicht zu. Weist du ob es...
von Grauschaf
Mo Nov 27, 2017 13:49
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

Manche Programme bieten die Möglichkeit bei einem Live-Vortrag das aktuell angezeigte und das folgende Bild auf einem zweiten Bildschirm anzuzeigen. Außerdem können Stichworte eingeblendet werden. Dem Referenten wird so das Leben stark vereinfacht. In Stages habe ich diese Funktion nicht gefunden. G...
von Grauschaf
Mo Nov 27, 2017 13:44
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Tastaturkürzel selbst definieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1909

Tastaturkürzel selbst definieren

Weiss jemand ob ich in Stages Tastaturkürzel für Stages-Funktionen selbst definieren kann?
von Grauschaf
Fr Jan 03, 2014 17:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Notizen bzw. Stichworte zu Diashow-Objekten möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Re: Notizen bzw. Stichworte zu Diashow-Objekten möglich?

Hallo Roland, hallo Joe Holzwurm

Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank für eure schnellen Antworten :D

Gerd
von Grauschaf
Fr Jan 03, 2014 11:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Notizen bzw. Stichworte zu Diashow-Objekten möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Notizen bzw. Stichworte zu Diashow-Objekten möglich?

Beim Überarbeiten einer Diashow möchte ich die Diashow-Objekte mit Stichworten versehen. Diese Stichworte sollen kurz beschreiben, was mit diesem Objekt noch gemacht werden soll. Später möchte ich mir alle Objekte mit Stichworten in einer ToDo-Liste anzeigen lassen und abrabeiten. In der Bilderliste...
von Grauschaf
Fr Mai 24, 2013 10:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Abspielen der Diashow im Layout Designer
Antworten: 0
Zugriffe: 860

Abspielen der Diashow im Layout Designer

Durch das Abspielen einer Diashow im Layout Designer habe ich die Timeline und Markierungen im Blick. Das gefällt mir gut. Leider funktioniert das Abspielen nicht so, wie ich mir das wünsche :( : 1. Wie kann ich mit einem Tastaturkürzel die Diashow pausieren und fortsetzen? Die Leertaste erzeugt ja ...