Die Suche ergab 496 Treffer

von Roland Horn
Fr Mär 05, 2021 14:29
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Zeitraffer U-Bahn in München
Antworten: 12
Zugriffe: 1462

Re: Zeitraffer U-Bahn in München

Sehr schön gemacht, Danke für's zeigen
von Roland Horn
Do Feb 11, 2021 10:29
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Animations Show mit dem Bewegungspfad
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: Animations Show mit dem Bewegungspfad

Danke Günter und Micha
von Roland Horn
Di Feb 09, 2021 22:22
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Animations Show mit dem Bewegungspfad
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Animations Show mit dem Bewegungspfad

Im Januar wurde im Forum über den 3D Streifen geredet. Das hat mich inspiriert meine alten DiaShows durchzusehen um so etwas in dieser Art herauszusuchen. Ich habe 5 Kapitel (jedes mit verschiedenen Animationen) übernommen, überarbeitet, alle Bilder und Videos ausgetauscht, unter ein gemeinsames The...
von Roland Horn
Mi Jan 27, 2021 17:31
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: An alle Freunde der Stages 12
Antworten: 11
Zugriffe: 1342

Re: An alle Freunde der Stages 12

Die leeren Thumbnails sind ein Bug, an dessen Behebung wir arbeiten. Danke für die Benachrichtigung, aber hinter dem Satz fehlt noch was "nun gib endlich Ruhe" denn nach dem ganzen hin und her schreiben ist dieser Satz so aggressiv hingeschmissen, daß der Zusatz "Mit freundlichen Grü...
von Roland Horn
Mi Jan 27, 2021 15:04
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: An alle Freunde der Stages 12
Antworten: 11
Zugriffe: 1342

Re: An alle Freunde der Stages 12

Natürlich meine ich die rechte Maustaste was denn sonst
mit den Screenshot Oben, Mitte, Unten meine ich drei Zeilen in der Timeline
warum soll 3 einzelne Screeshots machen wenn ich sie in einem zusammenfassen kann
ich habe nicht gedacht das das missverstanden werden könnte
von Roland Horn
Mi Jan 27, 2021 12:55
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: An alle Freunde der Stages 12
Antworten: 11
Zugriffe: 1342

Re: An alle Freunde der Stages 12

Kerstin Thaler hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 11:08 Könnten Sie mal bitte genauer beschreiben, was es da für ein Problem gibt. Ich kann da kein anderes Verhalten feststellen, als in der Version 9.
Ja das kann ich
viewtopic.php?f=59&t=23510
von Roland Horn
Mi Jan 27, 2021 12:52
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: An alle Freunde der Stages 12
Antworten: 11
Zugriffe: 1342

Re: An alle Freunde der Stages 12

Kerstin Thaler hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 11:13 Es ist seit dem 16.05.2018 nicht mehr in Ordnung, also seit Version 9.7.05.
So lange ist das schon her? mir ist es jetzt erst aufgefallen
ich wollte ein altes Videos (erstellt mit der 9) verändern, da habe ich die DiaShow aufgerufen und da habe ich es bemerkt
von Roland Horn
Di Jan 26, 2021 22:39
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: An alle Freunde der Stages 12
Antworten: 11
Zugriffe: 1342

Re: An alle Freunde der Stages 12

Hallo cooler-rechner
In der Stages 12 ist der Filmstreifen bei mir auch ok
nur in der 9 stimmt der Abstand der Bilder und die Perforierung in letzter Zeit nicht mehr
das war vorher auch in Ordnung
trotzdem Danke
von Roland Horn
Di Jan 26, 2021 18:26
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: An alle Freunde der Stages 12
Antworten: 11
Zugriffe: 1342

An alle Freunde der Stages 12

Ich habe mir die Stages 12 zugelegt aber für meine DiaShows nehme ich wieder die Stages 9. Jeder hat so seine Gewohnheiten, ich z.B.: nehme (schon sehr lange) zum Einfügen von Objekten die rechte Maus, da das bei mir mit der Stages 12 nicht so klappt (ich bin wahrscheinlich der einzige) wie ich das ...
von Roland Horn
Sa Jan 23, 2021 17:26
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Filmstreifen
Antworten: 0
Zugriffe: 1736

Filmstreifen

Mein Objekt "Filmstreifen" ist irgendwie nicht in Ordnung (siehe Screenshot)
woran kann das liegen?
Filmstreifen.jpg
von Roland Horn
Mo Jan 18, 2021 18:36
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 24
Zugriffe: 2504

Re: 3D-Streifen

Optikus hat geschrieben: Mo Jan 18, 2021 17:44 Auf meinem Rechner ist es so, daß die Einstellung für die Streifengröße Auswirkungen auf die Größe des herausgezoomten Bildes hat
Jetzt weiß ich erst was Du meinst
Ja das ist bei mir auch so
dieses Problem kann allerdings nur AquaSoft lösen, für mich wäre das kein Problem
von Roland Horn
Mo Jan 18, 2021 18:16
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 24
Zugriffe: 2504

Re: 3D-Streifen

Noch mal meine Meinung zum 3D Streifen Objekt. Ich finde seit der 12.1.05 läuft der Effekt Objekt sehr gut Die mitgelieferten 3D-Objekte sind Beispielobjekte für die Nutzung der 3D-Szene. Sie sind nicht dazu gedacht, jeden Spezialwunsch zu erfüllen Genau es ist ein Objekt Effekt (es ist nur ein Beis...
von Roland Horn
Mo Jan 18, 2021 17:21
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 24
Zugriffe: 2504

Re: 3D-Streifen

Optikus hat geschrieben: Mo Jan 18, 2021 17:05 daß sich auch die Bildgröße ändert wenn man die Streifengröße ändert, ist nach meiner Meinung nicht sehr praktisch.
Wenn ich die Streifengröße, also die Höhe und die Breite des Streifens vergrößere
was soll dann nach Deiner Meinung mit den Bild geschehen?
von Roland Horn
Mo Jan 18, 2021 17:14
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Abspielen ab hier nach Pause-Objekt
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: Abspielen ab hier nach Pause-Objekt

Ich habe in einer Show ein Pausen-Objekt aus der Toolbox in die Show gezogen um einfach zu wissen, wo ich mit meiner Nachbearbeitung stehen geblieben bin. Bei so einer Situation nehme ich den Platzhalter das Pausen-Objekt ist dafür nicht geeignet, ich glaube es ist nur für Live Vorstellungen gedacht
von Roland Horn
Mo Jan 18, 2021 16:56
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 24
Zugriffe: 2504

Re: 3D-Streifen

Optikus hat geschrieben: Mo Jan 18, 2021 14:56 Bei Betätigung des Reglers für die Bildgröße ist keine Änderung im Layoutdesigner erkennbar.
Änderungen der Streifengröße haben allerdings gleichzeitig eine Wirkung auf die Bildgröße. Ist das so gewollt?
Die Bildgröße bezieht sich nur auf den Zoom nicht auf die Streifengröße
von Roland Horn
Mo Jan 18, 2021 11:24
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 24
Zugriffe: 2504

Re: 3D-Streifen

Ich habe den 3D Streifen mit 10 Bilder von 2 bis 12 sek Bildlänge, auch mit unterschiedlicher Zeit zwischen den einzelnen Bildern, getestet bei mir läuft alles sauber ab. Allerdings habe ich eins beobachtet, ich habe im Projekt meine Bildlänge auf 4sek eingestellt, wenn ich Bilder in den 3D Streifen...
von Roland Horn
Mo Jan 18, 2021 10:54
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Bilderanzeige in der Timeline
Antworten: 0
Zugriffe: 904

Bilderanzeige in der Timeline

Wenn ich ein Bildobjekt in ein Kapitel mit der linken Maus ziehe ist alles ok wenn ich ein Bildobjekt mit der rechten Maus einfüge werden die Bilder hinter dem Kapitel angeordnet auch ok (Screenshot oben) jetzt nehme ich die aktivierten Bilder ziehe sie in das Kapitel und die Bilderansichten in der ...
von Roland Horn
So Jan 10, 2021 16:44
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Bilder zuschneiden
Antworten: 10
Zugriffe: 1267

Re: Bilder zuschneiden

Günter Pischel hat geschrieben: So Jan 10, 2021 15:59 Jetzt muss ich den Haken bei jedem 'Zuschneiden' setzten;
gibt es irgendwo eine Einstellung,
dass die Anwendung den Haken standardmäßig setzt?
Das weiß ich nicht und ich glaube es auch nicht
aber bis der Fehler, wie von Frau Thaler angekündigt, behoben ist kannst Du wenigstens weiterarbeiten
von Roland Horn
So Jan 10, 2021 13:42
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Bilder zuschneiden
Antworten: 10
Zugriffe: 1267

Re: Bilder zuschneiden

Günter
Bei mir geht es auch
aber nur wenn ich bei "Relativ" den Haken setze
versuche das mal