Die Suche ergab 445 Treffer

von Roland Horn
Do Jan 10, 2019 19:23
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: Timeline Bilder Einrasten

Hallo Dagmar
Nicht Magnetbereich sondern Anziehungs oder Magnetkraft
beim Zeitraster ist es das gleiche, wenn Du den kleinsten Wert (also 10 ms) dann rastet das Objekt an der Zeitleiste nirgens ein
um eine saubere 0,5 sek Einrastung zu bekommen habe ich den Wert von 500 ms genommen
von Roland Horn
Do Jan 10, 2019 0:48
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: Timeline Bilder Einrasten

aber vielleicht lüften sie es bei Gelegenheit mal Das glaube ich nicht da gibt es keine Faustregel aber 0 bzw. wie es richtig ist 1 ist auf jeden Fall (wenn man nicht wie ich teilweise mit der Zeiteinrastung arbeitet) falsch, 20-25 Pixel sollten es schon sein damit die Magnetisierung auch so richti...
von Roland Horn
Mi Jan 09, 2019 14:36
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: Timeline Bilder Einrasten

Hallo Dagmar Zuerst zu den Magneteinstellungen Andere Objekte als Einrasthilfe benutzen heißt: ein Objekt direkt unter einem anderen Objekt platzieren (dieser Wert steht bei mir auf 25 Pixel) genau so wie der Objektraster in der Rastereinstellung, wenn ich allerdings mit dem Zeitraster arbeite stell...
von Roland Horn
Di Jan 08, 2019 19:15
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: Timeline Bilder Einrasten

mich nervt gerade eine Funktion Hallo Dagmar Wenn Du (beim Einschieben eines neuen Bildobjeks) den roten senkrechten Balken so weit nach links schiebst bis er garade so nicht mehr zu sehen ist dann hast Du den Abstand Null, es erfordert ein bischen Fingerspitzengefühl aber es geht gut wenn mann es ...
von Roland Horn
Fr Dez 28, 2018 18:22
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Einblendung Platte die gedreht wird
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Einblendung Platte die gedreht wird

Hallo Xaver
Es ist nicht so einfach eine zufällige Überblendung nachzustellen
ich habe mal versucht Diese zu erstellen
sieh Dir die Einstellungen des Sceenshots an, vielleicht ist es die Zufällige oder so ähnlich
Rechtecke gleichzeitig.png
von Roland Horn
Do Dez 20, 2018 17:23
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frohe Festtage
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: Frohe Festtage

Sehr schönes Foto Fläcky
auch ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
von Roland Horn
Do Dez 13, 2018 18:22
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Diashow 10 Musik wird nicht geladen/angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 903

Re: Diashow 10 Musik wird nicht geladen/angezeigt

Hallo, nach dem erfolgreichen Laden und Bearbeiten von sechs Musikstücken kann ich zwar weitere Lieder hinzufügen und laden aber sie werden in der Tonspur nicht angezeigt. Es ist aber noch genug Bild- und Videomaterial vorhanden.... Hat jemand eine Idee? Willkommen im Forum Schwer zu sagen woran da...
von Roland Horn
Sa Dez 08, 2018 0:32
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Mit welcher Version gelingt das Herauszoomen aus Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Re: Mit welcher Version gelingt das Herauszoomen aus Fotos

welche Versionen von AquaSoft das Herauszoomen auf Fotos ermöglichen. Welches Tutorial könnt Ihr mir für das Zoomen empfehlen ? Hallo Ich Bins Willkommen im Forum Das Zoomen geht mit jeder Version wenn Du die DiaShow öffnest steht in der obersten Zeile Hilfe bei Stages Hilfe öffnet sich das Handbuc...
von Roland Horn
So Dez 02, 2018 23:28
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Text über gesamte Länge der Diaschau
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Text über gesamte Länge der Diaschau

matthiasmernst hat geschrieben:
So Dez 02, 2018 21:22
Wie kann ich dies tun
Ein Kapitel in die Timeline ziehen
in die erste Spur die Bilder
in die zweite Spur ein Text-Objekt
fertig
von Roland Horn
Mo Nov 19, 2018 21:28
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: masken-Effekt und Übergänge (liegen lassen)
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: masken-Effekt und Übergänge (liegen lassen)

Hallo Micha Die Flexicollage ist (wie schon Werni im August 2013 gesagt hat) das Sahnehäubchen in diesem Programm das sehe ich genau so, die Flexi ist aber kein Allround Container auf eine Anfrage an den Support (wegen eines anderen Problems) wurde mir gesagt, Flexicollagen nur einzusetzen wenn sie ...
von Roland Horn
Fr Okt 26, 2018 20:31
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht

Hallo Tourist das hat mit 2 Spuren nichts zu tun auch mit der Route hat es nichts zu tun das war nur wegen Deinen speziellen Fall wenn in der 6. Spur ein Bild ist welches liegen bleiben soll dann darf in den 5 oberen Spuren kein Objekt, in irgend einer Spur, länger sein wie das Ende des Bildes in de...
von Roland Horn
Fr Okt 26, 2018 16:41
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht

Hallo Tourist
Tourist hat geschrieben:
Fr Okt 26, 2018 13:05
Auch wenn der Haken gesetzt ist, wird die vorherige Route bei der Wiedergabe nicht angezeigt
setze mal die Objekte "Grün2" und "Karte.......Inseln" auf 5sek zurück
die Objekte in den oberen Spuren dürfen nicht länger sein als das erste Pfadobjekt
in Deinem 2.Bild ist es richtig
von Roland Horn
Sa Okt 20, 2018 23:00
Forum: Community Off-Topic
Thema: Neu
Antworten: 5
Zugriffe: 1426

Re: Neu

Hallo Bestrong HEEY! Warum keine Antwort?) Warum so aggressiv?!! Das Forum von AquaSoft ist dazu da um den Software Entwicklern Fehler oder Probleme aufzuzeigen, gibt es keine gibt es auch keinen Grund sich zu melden ansonstens ist es für die Hilfe da wenn Fragen auftauchen welche gestandenen AquaSo...
von Roland Horn
Sa Sep 22, 2018 21:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Text Animation - verwirrender Dialog
Antworten: 7
Zugriffe: 1270

Re: Text Animation - verwirrender Dialog

Hallo UncleT ich muß noch eimal auf Deinen Beitrag zurückkommen Ich sehe die Auswahl der Texteffekte nicht eingeschränkt und ich sehe auch keinen verwirrenden Dialog Warum muss es so kompliziert sein Alphablending zu aktivieren? was ist hier kompliziert, Alphablending ist beim öffnen „Text bearbeite...
von Roland Horn
Mi Sep 19, 2018 20:37
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Benutzeroberfläche bei Stages 10
Antworten: 3
Zugriffe: 1307

Re: Benutzeroberfläche bei Stages 10

Hallo maperli Deshalb wäre es schön, wenn Aquasoft eine Reihe von alternativen Benutzeroberflächen in Gestalt von * .view-Dateien anbieten würde Auch wenn AquaSoft hunderte von Benutzeroberflächen anbieten würde irgendjemand möchte etwas anderes Also, AquaSoft hat dafür gesorgt, daß sich jeder seine...
von Roland Horn
Mo Sep 17, 2018 1:34
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Text Animation - verwirrender Dialog
Antworten: 7
Zugriffe: 1270

Re: Text Animation - verwirrender Dialog

Hallo Thilo Schade ist, dass dann bei den hinzugefügten Bildern nur "eigener Effekt" bei Textanimation zu lesen ist - der Name der eigenen Vorlage wäre natürlich hilfreich Wenn Du einen Texteffekt selber bearbeitet/erstellt hast und willst ihn für später behalten dann mußt Du ihn speichern Du gehst ...
von Roland Horn
Mi Jun 27, 2018 21:04
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Alle Texte in einem Schritt ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Re: Alle Texte in einem Schritt ändern

Hallo Tourist Arial ist die Grundschriftart, die kannst Du in Extras-Programmeinstellungen-Standartbildeinstellungen-Schriftart ändern noch einen Tipp wenn ich eine neue DiaShow in Arbeit nehme überlege ich mir vorher, was könnte ich für eine Schrift für dieses Thema nehmen wenn ich mich entschieden...
von Roland Horn
So Jun 24, 2018 22:30
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bildeffekte werden nicht angezeigt bei Kameraschwenk
Antworten: 22
Zugriffe: 2849

Re: Bildeffekte werden nicht angezeigt bei Kameraschwenk

Hallo Compiwurstel
dann ist es wirklich ein Problem in der 10 denn in der DS 9 oder in der Stages 9 funktioniert es
ich habe es gerade noch mal ausprobiert
so sieht es bei mir beim abspielen aus (mit Rand Vergrößerung 1,5)
von Roland Horn
So Jun 24, 2018 20:52
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bildeffekte werden nicht angezeigt bei Kameraschwenk
Antworten: 22
Zugriffe: 2849

Re: Bildeffekte werden nicht angezeigt bei Kameraschwenk

Hallo Compiwurstel Da hast Du was verkehrt verstanden wie wir die Anwendung der Bildeffekte gewohnt sind geht es beim Kameraschwenk mit der Flexi nicht das weiß ich darum nehme ich Rand oder Kontur, mit dem Beitrag von "Reisender" und die Antwort (Zitat) von AquaSoft wollte ich Dir nur die Lösung De...
von Roland Horn
So Jun 24, 2018 8:25
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bildeffekte werden nicht angezeigt bei Kameraschwenk
Antworten: 22
Zugriffe: 2849

Re: Bildeffekte werden nicht angezeigt bei Kameraschwenk

Hallo Compiwurstel Dieses Problem ist nicht neu, die Flexicollage ist eine sehr gute Sache, schlecht ist nur, daß die Bildeffekte bei einer Kammerafahrt beschnitten werden aber ich kenne es nicht anders wenn ich so etwas mache dann nehme ich immer einen Rand oder eine Kontur als Bildeffekt, da fällt...