Die Suche ergab 459 Treffer

von Roland Horn
Mi Feb 20, 2019 22:35
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Benutzerfreundlichkeit (Toolbox)
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Benutzerfreundlichkeit (Toolbox)

Na ja So ganz kann ich Eure Meinung wegen der Benutzerfreundlichkeit (in diesem Toolbox Fall) nicht teilen. Ich möchte das mal erklären, bleiben wir mal nur bei den Bildeffekten also das letzte mal als die zweistellige Beschriftung angewendet wurde war in der DiaShow 8, da gab es 67 Bildeffekte. Heu...
von Roland Horn
Sa Feb 02, 2019 0:05
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Flexi-Collage und die Füllen funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: [Erledigt] Flexi-Collage und die Füllen funktion

Hallo Micha Du hast in Deinem Screenshot die FlexiCollage aktiviert, da sieht man den Hintergrund doch wenn allerdings das Bild in der Flexi aktiviert ist und der Hintergrund ist im Kapitel dann sieht man den Hintergrund nicht, der Hintergrund muß dann auch in der Flexi sein dann ist alles ok das wa...
von Roland Horn
Fr Feb 01, 2019 22:39
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Flexi-Collage und die Füllen funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: [Erledigt] Flexi-Collage und die Füllen funktion

Das verstehe ich jetzt nicht Micha
Du hast als Hintergrund "Strahlen rosa" gewählt, den sieht man doch
oder was meinst Du?
von Roland Horn
Fr Feb 01, 2019 21:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bildobjekte ohne Titel - gelöst!
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Bildobjekte ohne Titel - gelöst!

Hallo an alle, die es auch stört, dass beim Einfügen eines Bildobjekts immer auch ein Bildtitel-Rahmen mit angelegt wird Na ja, ich würde mal sagen störend ist der Rahmen nicht gerade, obwohl ich den Text im Bild auch nicht nehme, ich bevorzuge das Textobjekt. Wenn allerdings der Rahmen mal stört d...
von Roland Horn
Fr Jan 25, 2019 18:34
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Anfasser im Layoutdesigner
Antworten: 12
Zugriffe: 469

Re: Anfasser im Layoutdesigner

Mache ich etwas falsch oder ist dies eine Schwäche in der Anwendung? Ich habe lange überlegt was Günter meint früher war es so, daß man Pfadpunkte rückwärts (wenn die Objekte so übereinander lagen, daß der vorhergehende überdeckt wurde) nicht aktivieren konnte also immer nur vorwärts. Da konnte man...
von Roland Horn
Sa Jan 12, 2019 19:17
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Symbole unter der Timeline
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Symbole unter der Timeline

ingenius hat geschrieben:
Sa Jan 12, 2019 14:43
Bei mir gibt es jedoch weder diese Textanzeige
Bei mir auch nicht, die habe ich nur dazu geschrieben, so heißt der Button in der Hilfe
da Du ihn auch nicht aktivieren kannst mache ich ja nichts verkehrt
Danke
von Roland Horn
Fr Jan 11, 2019 19:28
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Symbole unter der Timeline
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Symbole unter der Timeline

Hallo
Wodurch wird das Symbol unter der Timeline "Zum Ende des Kapitels springen" aktiviert (Screenshot)
was muß ich anklicken/welche Stellung brauche ich um es zu benutzen
Timeline Stages 11.jpg
von Roland Horn
Fr Jan 11, 2019 18:35
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Übergang "Schräg stellen"
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Übergang "Schräg stellen"

In diesem Übergang wird zwar das Würfelsymbol angezeigen, lässt sich aber nicht auswählen Hallo ingenius das stimmt, da man damit den Zoom und die Drehung verändern kann müßte dieses Symbol aktiviert sein andererseits könnte man sich diese Würfelsymbole z.B.: bei Ausdehnen und Papierjalousie sparen...
von Roland Horn
Do Jan 10, 2019 19:23
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Re: Timeline Bilder Einrasten

Hallo Dagmar
Nicht Magnetbereich sondern Anziehungs oder Magnetkraft
beim Zeitraster ist es das gleiche, wenn Du den kleinsten Wert (also 10 ms) dann rastet das Objekt an der Zeitleiste nirgens ein
um eine saubere 0,5 sek Einrastung zu bekommen habe ich den Wert von 500 ms genommen
von Roland Horn
Do Jan 10, 2019 0:48
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Re: Timeline Bilder Einrasten

aber vielleicht lüften sie es bei Gelegenheit mal Das glaube ich nicht da gibt es keine Faustregel aber 0 bzw. wie es richtig ist 1 ist auf jeden Fall (wenn man nicht wie ich teilweise mit der Zeiteinrastung arbeitet) falsch, 20-25 Pixel sollten es schon sein damit die Magnetisierung auch so richti...
von Roland Horn
Mi Jan 09, 2019 23:48
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Bild im Bearbeitungsfenster nur noch weiß
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Bild im Bearbeitungsfenster nur noch weiß

Speicherproblem? Nein, kein Fehler und kein Speicherproblem wenn Du den "Live Playhead" deaktivierst ist alles wieder Paletti mit dem aktivierten Live Playhead mußt Du auf das Objekt gehen um es zu sehen. In Deinem speziellen Fall hast Du auf das rechte Bild einen Zoom oder Kameraschwenk gelegt wen...
von Roland Horn
Mi Jan 09, 2019 14:36
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Re: Timeline Bilder Einrasten

Hallo Dagmar Zuerst zu den Magneteinstellungen Andere Objekte als Einrasthilfe benutzen heißt: ein Objekt direkt unter einem anderen Objekt platzieren (dieser Wert steht bei mir auf 25 Pixel) genau so wie der Objektraster in der Rastereinstellung, wenn ich allerdings mit dem Zeitraster arbeite stell...
von Roland Horn
Di Jan 08, 2019 19:15
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Re: Timeline Bilder Einrasten

mich nervt gerade eine Funktion Hallo Dagmar Wenn Du (beim Einschieben eines neuen Bildobjeks) den roten senkrechten Balken so weit nach links schiebst bis er garade so nicht mehr zu sehen ist dann hast Du den Abstand Null, es erfordert ein bischen Fingerspitzengefühl aber es geht gut wenn mann es ...
von Roland Horn
Mo Jan 07, 2019 18:59
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Bildabstand bei Objekt Bildband nicht linear
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Bildabstand bei Objekt Bildband nicht linear

Goldstück hat geschrieben:
Mo Jan 07, 2019 18:30
Das Spielchen wiederholt sich bei 1,5 und 2,5 usw.
Genau, jedesmal bei Komma 5 klemmt die Säge
von Roland Horn
Mo Jan 07, 2019 18:13
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Bildabstand bei Objekt Bildband nicht linear
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Bildabstand bei Objekt Bildband nicht linear

Und es stellt sich gleich die Frage, was 0,5% bedeutet? wie es in der ST10 war weiß ich nicht aber die 0,5% der ST11sind das gleiche wie die 0,5% in der ST9 ich habe hin und her getestet, die Balken bleiben (ob mit der 9 oder der 11 in der gleichen Einstellung) immer gleich breit nur (und da muß ic...
von Roland Horn
So Jan 06, 2019 21:26
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung 3d-Streifen
Antworten: 17
Zugriffe: 415

Re: Einblendung 3d-Streifen

Beitrag gelöscht
ganz blöd rübergekommen
so hatte ich das eigentlich nicht gemeint
sorry
von Roland Horn
So Jan 06, 2019 10:48
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung 3d-Streifen
Antworten: 17
Zugriffe: 415

Re: Einblendung 3d-Streifen

Reisender hat geschrieben:
So Jan 06, 2019 9:25
Also insgesamt stimmt die hier eingestellte Zahl nicht mit den tatsächlichen Spalten überein
Ich habe es mal ausprobiert, bei mir stimmt es (siehe Sceenshot)
3D Streifen.jpg
von Roland Horn
Fr Jan 04, 2019 0:14
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: User Interface: Icons in Menüs
Antworten: 17
Zugriffe: 443

Re: User Interface: Icons in Menüs

Hallo Stages 11 Benutzer Ich arbeite noch mit der Stages 9, habe mir die Demo der Stages 11 runtergeladen um Vorteile zu sehen/suchen. Ich habe mir schon lange gewünscht die Bilder in der Timeline untereinander und stufenförmig anzuordnen, die 11 kann das ist also ein "Vorteil". Weiterhin verfolge i...
von Roland Horn
Fr Dez 28, 2018 18:22
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Einblendung Platte die gedreht wird
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Re: Einblendung Platte die gedreht wird

Hallo Xaver
Es ist nicht so einfach eine zufällige Überblendung nachzustellen
ich habe mal versucht Diese zu erstellen
sieh Dir die Einstellungen des Sceenshots an, vielleicht ist es die Zufällige oder so ähnlich
Rechtecke gleichzeitig.png
von Roland Horn
Do Dez 20, 2018 17:23
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frohe Festtage
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Frohe Festtage

Sehr schönes Foto Fläcky
auch ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr