Die Suche ergab 11 Treffer

von freudenthaler
Do Dez 28, 2017 12:35
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Photokalender3 Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Re: Photokalender3 Fehler

Liebe Frau Thaler, ganz so kann ich das 32-Bit-Thema hier nicht mit dem obigen Fehler als vollständige Erklärung nachvollziehen, denn wenn ich im Windows TaskManager mitschaue, dann überschreitet der Photokalender bei mir niemals die 500MB-Grenze, hat also noch reichlich Spielraum, den 32 Bit-Adress...
von freudenthaler
Do Jan 22, 2015 11:52
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Vorlagen importieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1652

Re: Vorlagen importieren?

Warum kann man nicht (zumindest alternativ) wichtige AS-Verzeichnisse an einem (fast) beliebigen Ort ablegen? Wenn ich z.B. mein Standard-AS-Verzeichnis auf meinem Server ablege ("D:\Vorlagen\AquaSoft\DiaShow\" o.ä.), kann ich nach einer Deinstallation der alten und Neuinstallation einer neuen Vers...
von freudenthaler
Mo Jan 19, 2015 21:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilderwettbewerb - Jan. 2015 - "Blaue Stunde"
Antworten: 18
Zugriffe: 6365

Re: Bilderwettbewerb - Jan. 2015 - "Blaue Stunde"

"Blaue Stunde" - nettes Thema...
Zwischen Plesching und Steyregg der abendliche Blick auf die VÖEST & Chemie Linz - romantische Industrie eben ;-)
von freudenthaler
Fr Feb 07, 2014 20:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Variable %kapitelname%
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Re: Variable %kapitelname%

Das Thema Plugins wurde vor einiger Zeit ... besprochen. Inzwischen ist der Earth Pilot vollständig kompatibel, bei den anderen Plugins ist der Status unverändert. Herzlichen Dank für die Information. Dann warte ich mal . Ist ja noch fast ein Monat Zeit bis zum 1. März '14, dem Tag, an dem dann der...
von freudenthaler
Fr Feb 07, 2014 16:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Variable %kapitelname%
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Re: Variable %kapitelname%

Hallo Frau Thaler, ja richtig, wenn ich das Fotokalender-Plugin in den Plugin-Ordner der Diashow8 kopiere, dann habe ich die Variablen auch zur Verfügung. Funktionieren (im Sinne einer Auswertung der Variable) tu's aber trotzdem nicht, ganz im Gegensatz zur DS7. Daher ergeben sic für mich einige Fra...
von freudenthaler
Mi Feb 05, 2014 13:53
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Variable %kapitelname%
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Re: Variable %kapitelname%

Kerstin Thaler hat geschrieben:Eine implementierte Variable %kapitelname% gab es bisher nur im PhotoAlbum.
Hallo Frau Thaler,

da darf ich Ihnen widersprechen.Sehen sie beigefügten Screenshot aus der DS7 Ultimate..
DS7U_VarKapitelname.png
variable %kapitelname%
von freudenthaler
Mo Feb 03, 2014 11:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Variable %kapitelname%
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Variable %kapitelname%

Hallo,

habe nun auf DS 8.5.03 upgedatet und noch immer fehlt die Variable %kapitelname%. Es ist mir eigentlich unverständlich, warum Variablen aus früheren Versionen einfach ersatzlos gestrichen werden?
Oder habe ich da was übersehen?
von freudenthaler
So Okt 13, 2013 21:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Eigene Objekte aus Diashow 7 übernehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2849

Re: [Gelöst] Eigene Objekte aus Diashow 7 übernehmen

Liegen diese Objekte noch unter C:\Users\<anwendername>\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow7\Presets? Nur dort werden sie gefunden. Die Objekte waren bisher immer unter ..\Preets\Toolbox PfadEigeneObjekte.png und das hat einwandfrei seit der 6er funktioniert... Nach dem Kopieren eine Ebene höher geht'...
von freudenthaler
So Okt 13, 2013 18:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Eigene Objekte aus Diashow 7 übernehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2849

Re: [Offen] Eigene Objekte aus Diashow 7 übernehmen

Der Menüeintrag existiert auch in der 8.3.03, jedoch nur, wenn es noch nicht-importierte Vorlagen der DiaShow 7 gibt. Meine eigenen Objekte fehlen aber noch in der 8er.. Ich dachte, genau für diese Sache wäre der Menüeintrag gut? Bisher musste ich die Objekte nach einem Update immer manuell kopiere...
von freudenthaler
So Okt 13, 2013 12:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Eigene Objekte aus Diashow 7 übernehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2849

Re: [Offen] Eigene Objekte aus Diashow 7 übernehmen

Sorry, aber nach Update auf Version 8.3.03 (von 8.0.?) unter Menü "Extras" nichts zu finden, was auf einen Import schliessen lässt?? MenuExtras_FehlenderimportEigenerObj.png Ich hatte jedoch einen kurzen ToolTip, der vom "Import vorhandener Vorlagen" sprach, nahm diesen jedoch nur aus dem Augenwinke...
von freudenthaler
Fr Apr 19, 2013 15:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Texteigenschaften abspeichern
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

[Erledigt] Texteigenschaften abspeichern

Liebes Aquasoft-Team, ich verwende bei meinen DiaShows immer nur eine Handvoll von Schriftarten, -größen und Textanimationen. Während es für letztere möglich ist, seine persönlichen Einstellungen abzuspeicher, gilt dies nicht für die Gesamtheit aller Einstellungsmöglichkeiten. Gerade aber bei Textei...