Die Suche ergab 21 Treffer

von Garmin
Di Feb 11, 2014 22:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hilfe bei Rahmen f. Videoeinblendung
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Re: Hilfe bei Rahmen f. Videoeinblendung

Danke Werni

Das werde ich probieren.

VG Garmin
von Garmin
Mo Feb 10, 2014 22:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hilfe bei Rahmen f. Videoeinblendung
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Hilfe bei Rahmen f. Videoeinblendung

Hallo Ich lege auf ein Dia/Bild (1920x1080) an einer Stelle, z.B. linke obere Ecke einen Videoclip (640x480) als Überblendung. Das klappt soweit sehr gut. Jetzt würde ich aber dem Video gerne eine Rahmen oder Schatten zuweisen, ähnlich wie es bei Bildern möglich ist. So soll sich das Video vor dem H...
von Garmin
Sa Aug 10, 2013 21:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] DVD soll sich wiederholen - Endlosschleife - wie
Antworten: 3
Zugriffe: 2486

Re: DVD soll sich wiederholen - Endlosschleife - wie

Hallo Z.B. bei dem SM-Player Unter Wiedergabe >> A-B Abschnitt >> Wiederholen, habe ich gerade ausprobiert und es funktioniert. Das Programm ist Freeware und setzt auf den M-Player auf. Ich nutze es ständig. Ich denke, andere Abspielprogramme tun es auch. DVD-Player haben meistens auf der Fernbedien...
von Garmin
Fr Aug 02, 2013 12:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01
Antworten: 16
Zugriffe: 5518

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Hallo Jeder Videoclip meiner letzten Show hat nun nach ca. 6 Sekunden einen kurzen Tonaussetzer. Danach sind Bild und Ton etwas asynchron. Mein Verdacht ist, dass die neue Version mir die Show zerschossen hat, weil es nur in der einen Show auftritt, die ich als erste geladen und gespeichert hatte. ...
von Garmin
Mo Jul 22, 2013 17:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01
Antworten: 16
Zugriffe: 5518

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Hallo Jeder Videoclip meiner letzten Show hat nun nach ca. 6 Sekunden einen kurzen Tonaussetzer. Danach sind Bild und Ton etwas asynchron. Mein Verdacht ist, dass die neue Version mir die Show zerschossen hat, weil es nur in der einen Show auftritt, die ich als erste geladen und gespeichert hatte. I...
von Garmin
Mi Jun 26, 2013 12:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Einstellungen 'Würfel, Papierjalousie...'
Antworten: 5
Zugriffe: 1775

[Erledigt] Einstellungen 'Würfel, Papierjalousie...'

Kann ich bestätigen.

Es ist zum Heulen. Das sind die Einblendungen die ich oft nutze.

Zurück zur Vorgängerversion????
von Garmin
Do Mai 30, 2013 13:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update 8.01.1 Ablauf ruckelt deutlich
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Re: Update 8.01.1 Ablauf ruckelt deutlich

Hallo, ich habe gerade das neue Update installiert. Im Vergleich zum letzten Update ruckelt der Ablauf der Diashow wieder deutlich. Insbesondere bei bestimmten Übergängen wie Fallen wird das deutlich. Ist das bei anderen auch so und gibt es die Möglichkeit, noch einmal die Version 8.027 herunterzul...
von Garmin
Do Mai 30, 2013 10:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 8.1.01 Kartenassistent: alternative OpenStreetMap...
Antworten: 0
Zugriffe: 971

Version 8.1.01 Kartenassistent: alternative OpenStreetMap...

In der Versionsgeschichte steht: Kartenassistent: alternative OpenStreetMap-Server (#10401)

Kann man den auswählen oder geschieht dies automatisch?

:D
von Garmin
Mi Mai 22, 2013 14:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Laufende Linie in archiv. DiaShow nicht angezeigt
Antworten: 21
Zugriffe: 6755

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Martin Redlich hat geschrieben:Bitte wenden Sie sich mit der problematischen Show (am Besten soweit gekürzt, dass nur noch die problematischen Elemente enthalten sind) an unseren support unter support@aquasoft.de.
Die Datei habe ich gerade mit o.a. Betreff an den Support gesendet.

MfG
Garmin
von Garmin
Di Mai 21, 2013 15:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Laufende Linie in archiv. DiaShow nicht angezeigt
Antworten: 21
Zugriffe: 6755

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Mit welcher Version wurde die Show archiviert? Es gab bis zur 8.0.25 das Problem, dass Routen nicht richtig archiviert wurden. Das wurde aber behoben und sollte nun nicht mehr auftreten. Wenn die Show mit einer alten Version exportiert worden ist, so müssten Sie die Originalshow neu exportieren. Mi...
von Garmin
Mo Mai 20, 2013 22:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Laufende Linie in archiv. DiaShow nicht angezeigt
Antworten: 21
Zugriffe: 6755

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Danke Lothar

Hat leider nichts gebracht. Die Show hat ja nur 4 BM und die Linie.
In anderen Dateien wird viel mehr angezeigt.

Vielleicht kann Aquasoft helfen.
Viele Grüße
:D
von Garmin
Mo Mai 20, 2013 20:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Laufende Linie in archiv. DiaShow nicht angezeigt
Antworten: 21
Zugriffe: 6755

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Danke Fläcky

Komisch, bei mir sieht es so aus (siehe Screenshot).
Wie gesagt, es muss die Datei aus dem Archivverzeichnis geladen werden.
AS Screen.jpg

:D
von Garmin
Mo Mai 20, 2013 19:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: OpenStreetMap kann nicht geladen werden
Antworten: 14
Zugriffe: 5216

Re: OpenStreetMap kann nicht geladen werden

Ich habe die Freeware Google Map Saver (GMS) dafür entdeckt.
Wenn man den Dreh einmal raus hat, kann man schnell große Google Maps als Bild abspeichern. Auch in hohen Auflösungen.
So in etwa sollte es in DS funktionieren.

:D
von Garmin
Mo Mai 20, 2013 18:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Laufende Linie in archiv. DiaShow nicht angezeigt
Antworten: 21
Zugriffe: 6755

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Sie wird ja kontinuierlich angezeigt, nachdem ich erneut eine Linie/Pfeilform auswähle. Die Linie liegt ganz unten in der Flexi Collage. Es läßt sich ganz einfach reproduzieren. Die Flexi Collage kann man ausschließen. Es liegt wohl nur an der Linie und daran, wenn man die Show-Datei des Archivs öff...
von Garmin
So Mai 19, 2013 20:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Laufende Linie in archiv. DiaShow nicht angezeigt
Antworten: 21
Zugriffe: 6755

[Erledigt] Laufende Linie in archiv. DiaShow nicht angezeigt

Hallo Ich kann bei folgendes Verhalten reproduzieren (8.0.27, 26, 25): Eine Diashow wird in einem Verzeichnis archiviert. In der Show habe ich 2x eine laufende Line in einer Flexi-Collage mit Kartenanimation. Wenn ich die DiaShow Datei in dem archivierten Verzeichnis mit DS öffne und sie abspiele, w...
von Garmin
Mi Mai 01, 2013 1:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DS bleibt bei Wiedergabe einfach stehen
Antworten: 19
Zugriffe: 5802

Re: DS bleibt bei Wiedergabe einfach stehen

Die Version 25 ist völlig fehlerhaft, verschlimmbessert. Nicht nur dass es Tonprobleme gibt, zig Instanzen vom Haali Mediasplitter geöffnet werden (macht allerdings auch die Version24), mein fertiges Videoprojekt konnte nicht als mp4-Datei ausgespielt werden. Nach 3% blieb DS einfach stehen, nichts...
von Garmin
Sa Apr 27, 2013 18:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Warnmeldung bei alter Diashow
Antworten: 6
Zugriffe: 2020

Re: Warnmeldung bei alter Diashow

und zweitens erscheint, beim Versuch die Dateien wiederzufinden, die Meldung, die Suche könne nicht ausgeführt werden, da alle Dateien vorhanden sind.
Das hatte ich auch. Ich hatte ein paar Bilder verschoben und den neuen Pfad eingegeben. Aus dem Dialog konnte ich auch nicht herauskommen.
von Garmin
Di Apr 23, 2013 20:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausschnitt für Kameraschwenk festlegen
Antworten: 18
Zugriffe: 5085

Re: Fehlermeldung

Hallo, gibt es irgendwo einen Sammelthread, in dem man vermeintliche, aufgetretene Fehler, etc. beschreiben kann? Der sollte ganz nach oben als Sticky. Bei mir sind bis jetzt einige Fehler aufgetreten, bei denen man keine kompletten Systemdaten zur Analyse braucht. Es soll der Sache dienlich sein un...
von Garmin
So Apr 21, 2013 15:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit #10016] Ruckelende Videos und Kameraschwenks
Antworten: 29
Zugriffe: 8388

Re: [In Arbeit #10016] Ruckelende Videos und Kameraschwenks

Hallo Neben den ruckelnden Videoclips bleibt das Bild beim Übergang vom Videoclips (MP4 und MOV mit H.264) zum Foto für ca. 2-4 Sekunden stehen, während der Ton weiterläuft. Danach springt das Video auf den Zeitpunkt des Tons vor. Dies passiert auch, wenn das Bild keinen Übergang oder Effekt hat. De...
von Garmin
Sa Apr 06, 2013 11:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Text-Eigenschaften: Effekt 3D
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

Re: [Gelöst] Text-Eigenschaften: Effekt 3D

Leider verschwindet der schöne, neue Schatteneffekt sowie eine Animation ins Spiel kommt. Z.B. "Auftauchen", im Layout Designer wird er dann noch angezeigt aber in der Vorschau verschwindet er dann.
Ob das so gewollt ist?

:) Garmin