Die Suche ergab 1215 Treffer

von Reisender
Sa Mär 16, 2024 16:06
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: merkwürdige Darstellung Displacement-Effect
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: merkwürdige Darstellung Displacement-Effect

Hallo,

ich habe es selbst herausgefunden. Es liegt an der PNG-Bilddatei. Ist auch irgenwie logisch.
Somit hat es sich erledigt.

Gruß Micha
von Reisender
Sa Mär 16, 2024 10:18
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: merkwürdige Darstellung Displacement-Effect
Antworten: 1
Zugriffe: 101

merkwürdige Darstellung Displacement-Effect

Hallo, In einem Kapitel mit Hintergrund befindet sich eine Flexi-Collage, in dieser ein Displacement-Effekt mit Bild und Displacement. Auf letzteres liegt ein Bewegungspfad um den plastischen Effekt zu erzeugen. Auch auf der Flexi-Collage liegt ein Bewegungspfad. Nur wird im Layoutdesigner das Ganze...
von Reisender
Do Mär 14, 2024 7:25
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Keyframe-Spuren und Bewegungspfadmarken
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Keyframe-Spuren und Bewegungspfadmarken

Hallo Frau Thaler, vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß Micha
von Reisender
Di Mär 12, 2024 12:20
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Keyframe-Spuren und Bewegungspfadmarken
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Keyframe-Spuren und Bewegungspfadmarken

Hallo, bin ich der Einzige, dem dies stört. Wenn man bei einem 7 Sekunden langen Bildobjekt 2 weitere Marken hinzufügt, z.B., bei 4 uns 7 Sekunden, dann sieht man in den entsprechenden Keyframe-Spuren nur 1 von den 3 vorhandenen Marken. Die Randmarken (0 und 7 Sekunden) sind offensichtlich auch alle...
von Reisender
Sa Mär 09, 2024 15:31
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Keyframe-Spuren und Bewegungspfadmarken
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Keyframe-Spuren und Bewegungspfadmarken

Hallo, ich habe schon wieder was zu mäkeln, mich irritiert immer wieder aufs Neue, dass man bei den Keyframe-Spuren die Bewegungspfad-Marken "0" und die letzte Marke (sofern sie mit der Objektlänge übereinstimmt) nicht sieht. Sie werden nicht angezeigt. Das war möglicherweise auch in den l...
von Reisender
Fr Mär 08, 2024 12:12
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Rahmen für Video unter Bildeffekte?
Antworten: 4
Zugriffe: 215

Re: Rahmen für Video unter Bildeffekte?

Hallo, wenn Du Dein Video im Vollbild abspielen willst, also Layoutfüllend und ohne Zoom, dann geht es auch einfacher. Nehme eine Flexi-Collage, dann folgt das Video und danach darunter den Hintergrund "Weiß-Transparent". Diesen Hintergrund auf die gewünschte Video-Größe ziehen .Dort legst...
von Reisender
Fr Mär 08, 2024 7:56
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Rahmen für Video unter Bildeffekte?
Antworten: 4
Zugriffe: 215

Re: Rahmen für Video unter Bildeffekte?

Hallo Hans, ja es wäre schön, könnte man Bildeffekte auch auf Videos anwenden. Bezüglich des Rahmens kannst Du Dir gut helfen, ohne Dir einen in png basteln und einpassen zu müssen. Es ist am Anfang ein bischen Arbeit, aber man kann sich ja das Ganze als eigenes Objekt abspeichern und ist mit dieser...
von Reisender
Mi Mär 06, 2024 11:18
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: einfarbige Elemente in der Toolbox
Antworten: 3
Zugriffe: 128

einfarbige Elemente in der Toolbox

Hallo, mir ist bei der Durchsicht aufgefalllen, dass bei mir aus unerfindlichen Gründen ein Element aus den einfarbigen Elementen (Insekt 4) nicht mehr angezeigt wird. Zieht man es in die Timeline erscheint im Layoutdesigner eine Fehlermeldung. Auch nach Neuinstallation fehlt dieses Element. Gruß Mi...
von Reisender
Di Mär 05, 2024 10:54
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Kamerafahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Kamerafahrt

Hallo,

das von mir kritisierte Verhalten gibt es tatsächlich schon länger (zumindest in der Vorgängerversion konnte ich das reproduzieren). Es hat sich damit erst einmal erledigt, wenngleich ich es immer noch als störend empfinde.

Gruß Micha
von Reisender
Mi Feb 28, 2024 12:31
Forum: Community Off-Topic
Thema: Neu im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Re: Neu im Forum

Hallo Hans,

willkommen im Forum. Wenn´s Fragen gibt, nur zu. Hier wird bestimmt geholfen.

Gruß Micha
von Reisender
Mo Feb 26, 2024 12:24
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Kamerafahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Kamerafahrt

khg1 hat geschrieben: Mo Feb 26, 2024 12:09 Das sieht fast so aus, als wäre es gewollt - finde ich aber störend.
Danke für die Rückmeldung. Ja, genau so habe ich das auch empfunden. Wollte noch das nächste Update abwarten bevor ich mich an den support wende.

Gruß Micha
von Reisender
So Feb 25, 2024 12:52
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Stages 2024 spielt .MTS Videos ohne Ton ab
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Stages 2024 spielt .MTS Videos ohne Ton ab

Hallo,

ich denke Du meinst m2ts-Datein. Ich habe leider keine, die mit 50p gerendert wurde nur mit 30p. Bei dieser Datei wird zumindest bei mir der Ton korrekt wiedergegeben.

Gruß Micha
von Reisender
Sa Feb 24, 2024 11:05
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Sprachauswahlfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Sprachauswahlfenster

Oh, danke, das habe ich leider übersehen.

Gruß´Micha
von Reisender
Sa Feb 24, 2024 10:26
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Sprachauswahlfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Sprachauswahlfenster

Hallo,

bei mir wird bei jedem Neustart das Sprachauswahlfenster angezeigt, obwohl ich immer brav den Haken "beim nächsten Start nicht mehr anzeigen" gesetzt habe.

Gruß Micha
von Reisender
Do Feb 22, 2024 9:40
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Speichernutzung
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Speichernutzung

Hallo, ich habe wieder das gleiche Problem wie in der Version 2023 (oder davor, ich weiß es nicht mehr genau). In einem Kapitel befindet sich eine Flexi-Collage, in der im Seitenverhältnis "zuschneiden" eine jpg-Datei liegt die in einem Weichzeichner-Effekt sich befindet. Das Ganze soll al...
von Reisender
Mi Feb 21, 2024 12:19
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Kamerafahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Kamerafahrt

Hallo, Nachtrag: die Kamerafahrt passt sich automatisch dier Objektlänge an. Wenn vorher eine Fahrt von 0-6 sec (Objektlänge 6 sec.). eingestellt war und man die Objektlänge meinenthalben auf 7 sec. verlängert und danach den Kamerafahrtpfad umkehrt, dann setzt Stages die Endzeit auf 7 sec. Die Fahrt...
von Reisender
Mi Feb 21, 2024 11:54
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Kamerafahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Kamerafahrt

Hallo, so ruhig im Forum. Alle zufrieden mit der neuen Version? Zum Thema. ich habe eine Kamerafahrt auf ein Bild gelegt, dieses liegt in einem Maskeneffekt und der Effekt wiederum in einer Flexi-Collage. Das Ganze wurde so als eingenes Objekt abgespeichert. Die Objektlänge beträgt 6 sec. Wenn ich d...
von Reisender
Mo Feb 19, 2024 17:00
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Video "Buch animieren ....." von AS Frage hierzu
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: Video "Buch animieren ....." von AS Frage hierzu

Hallo, ich habe mir jetzt geholfen. Das Problem ist, wie schon so oft, die Einblendung "Buch umblättern" und ein Live-Effekt. Irgendwie passen die nicht richtig zusammen. Sei´s drum. Wenn man die einzelnen Bildelemente in den Schatten-Effekt legt und nicht die ganze Flexi-Collage, dann kla...
von Reisender
Mo Feb 19, 2024 11:27
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Video "Buch animieren ....." von AS Frage hierzu
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Video "Buch animieren ....." von AS Frage hierzu

Hallo, AS hat vor längerer Zeit ein schönes Lernvideo "Buch animieren ganz einfach" veröffentlicht. Jetzt habe ich eine Frage, die beim Nachbauen in Stages 2024 entstanden ist. Das Ganze funktioniert ja ganz wunderbar. Ich habe das nur erweitert, und die einzelnen Seiten nochmals zusammen ...
von Reisender
Sa Feb 03, 2024 8:44
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Probleme mit dem dekorierten Pfad
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Re: Probleme mit dem dekorierten Pfad

Hallo Frau Thaler, ich habe dem Support gestern Abend die ads-Datei zukommen lassen. Es ist doch irgendetwas anderes, denn gestern Abend nach dem rendern war der Fehler wieder da. Vielleicht hängt es mit der Einblendung Buch umblättern zusammen. Sie werden es sicher finden. Fest steht, da ich ja das...